Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Kinder müssen sich schmutzig machen und Dinge ausprobieren die uns vielleicht nicht gefallen.

    Yessss das sehe ich als noch recht frischer Vater (7 Monate ist der kleine alt) genau so. Der krabbelt quer durch die Bude und steckt sich alles in den Mund(ihr solltet mal den Blick unserer Katzen sehen, wenn der einen Schwanz zu greifen kriegt) und das ist auch gut so: so bekommt er eine homöopathische Dosis vom allem ab, währen des Kind aus der desinfizierten Umgebung doch einen Schlag bekommen, wenn es das erste Mal vor die Tür gelassen wird.

    Rauchen ist da aber so ein Ding, ich habe selbst als Single mit eigener Bude draußen geraucht, weil die schmocke sich überall absetzt, das würde ich meinem Kind nicht antun wollen. BTW: gedampft wird auch draußen, um das Ritual zu wahren und die Rauchmelder ruhig zu halten ;)

    In Watte einpacken: da muss ich doch gerade an die Tochter eines Kumpels denken: die trägt den ganzen Tag einen Kopfschutz, ähnlich wie ich einen getragen habe, wenn ich in den Ring gestiegen bin: sie könne ja stürzen. Unser Sohn zieht sich gerade überall hoch und stürzt dabei natürlich auch..rummst ganz schön, wenn der Kopf auf den Granitboden aufschlägt, aber keine Sorge, der Boden ist bisher heile geblieben. ;)

  • Dennis, wenn man schon immer draußen geraucht hat, dann ist es auch normal auch draußen zu dampfen.

    Im Sommer hätte ich damit kein Problem, aber im Winter für mich ein No Go :D

    Ich habe immer in der Wohnung geraucht und dampfe auch in der Wohnung. Passe mich allerdings woanders dann auch an.

    Trotzdem habe ich gesunde Kinder.

  • Ich habe immer in der Wohnung geraucht und dampfe auch in der Wohnung. Passe mich allerdings woanders dann auch an.

    Trotzdem habe ich gesunde Kinder.

    Das klassische Bild aus meiner Kindheit: egal wo ich war, stand ein Aschenbecher auf dem Tisch, selbst in nichtraucherhaushalten. Da ich im Emsland aufgewachen bin auch Bier und was kurzes dazu, das war ein ganz normales Bild eines Gastgebers...aber hey, ich bin auch topfit, als hat es mich wohl nicht zerstört ;)

    Ich würde auch in der Wohnung dampfen, ganz ohne schlechtes gewissen, bei mir ist das echt so ein Auszeitding: nach draußen auf die Terasse und mit dampfe die Ruhe genießen.

    Auf den Trip draußen zu Rauchen bin ich gekommen, als ich das erste mal Schränke in meiner damaligen Singlebude verrückt habe...krass, was sich da alles abgelagert hat...dann sind mir die Türen aufgefallen "Shit, die waren mal weiß" Stück für Stück sind mir die Augen aufgegangen, was "drinnen Rauchen" mit der Wohnung anstellt. Ich habe ich einmal komplett renoviert und rauchte seitdem draußen...bis zum Dampf ;)

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Kind.

    Ihr macht das schon richtig, Kinder müssen mit Keimen zurechtkommen und das können sie nur, wenn sie damit in Berührung kommen. Alles steril halten, ist ja nett gemeint, ist aber nicht hilfreich für den Organismus, der dann so was nicht kennt und nicht damit umgehen kann. Natürlich hält man die Wohnung sauber und saugt oder wischt auch jeden Tag mal durch, aber man darf nicht übertreiben.

    Rauchen und Dampfen außerhalb der 4 Wände ist natürlich richtig.

    Einer meiner Kinder mag dampfen so gar nicht um sich haben.

    Wir haben aber auch nie in der Wohnung geraucht und auch nicht in den Autos, außer in einem, den die Kinder nie betreten haben. Bei dem kam mir im Winter aber selber das Kotzen, als ich einsteigen wollte und das ganze Auto nach kaltem Aschenbecher stank.

    Danach habe ich das teil in jedem Winkel geschrubbt und dann habe ich nie wieder in einem Auto Geraucht.

    Ich hatte es ja mal geschrieben, in den 70er Jahren, war es gang und gebe, das die Erwachsenen einen so eingequalmt haben, das uns Kindern schon die Augen brannten, so was wollte ich meinen nie antun.


    Aber Keime sind schon wichtig, oder wem ist nicht als Kind schon der Lutscher auf dem Boden gefallen und hat sich den nach 1-2x Pusten wieder in die Gusche geschoben oder das Eis abgewischt. Selbst Pumpenwasser haben wir getrunken und wir haben keine Infektionen oder ähnliches davongetragen.

  • @Joyce&Luna Illmix
    Ich bin da ganz bei Euch. Ein Spaziergang an der Umgehungsstraße ist mit Sicherheit um vielfaches ungesünder.
    Wir sind auch nicht Sterilitätsfanatiker sondern ebenfalls der Meinung dass etwas Dreck eher gesund als schädlich ist. :emojiSmiley-18:

    Nur beim Theam dampfen komme ich nicht wirklich weiter. Und als guter Ehemann weiß man ja, dass man der Chefin nicht widersprechen darf. :emojiSmiley-16: Bin ja schon zufrieden, dass sie mein "leichtes" Ausarten diesbezüglich ansonsten toleriert.
    Man muss noch dazu sagen, dass wir sehr lange auf den Knirps gewartet haben und dadurch zwangsläufig leider etwas mehr Sorge da ist, als wenn wir noch 20 wären. :emojiSmiley-56:

  • Alle zwei Jahren die Bude streichen, muss ich nun auch nicht mehr.

    Das einzige was mich nervt, ist im Winter so oft Fenster zu putzen und nicht nur im Wohnzimmer wo ich dampfe, sondern in allen anderen Zimmern auch.

    Früher war es wirklich so, der Aschenbecher stand auf dem Tisch :D

  • Ich kann verstehen das ihr mehr Sorgen habt, weil ihr schon länger auf ein Kind gewartet habt.

    Aber tut euch selbst ein gefallen, lebt und verpimpert das Kind nicht. Genieße die Zeit und denke zurück wie du aufgewachsen bist.

    Ich glaube nicht das deine Eltern dich in Watte gepackt haben.

  • Jetzt muss ich mal loswerden, dass ich es echt super finde, das immer mehr hier ein Bild von sich eingestellt haben.

    Mir gibt es ein vertrautes Gefühl zu wissen, wie jemand ausschaut, mit dem ich schreibe oder von dem ich lese und die Wiederernennung ist auf einen Blick vorhanden, ohne dass ich erst schauen muss, wie der Name ist.

    Und mir ist es egal ob einer groß, klein, dick oder dünn ist, eine Augenklappe trägt oder ein Turban.

    In der richtigen Welt laufe ich auch nicht mit einer Tüte über den Kopf auf der Straße.

    Es gibt keine hässlichen Menschen, nur hässliche Charakter.

    Es ist natürlich kein muss, aber ich finde es halt klasse.

    Danke für eure Aufmerksamkeit:victory01:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lookatmyeyes01:


    :lol04:

  • Und als guter Ehemann weiß man ja, dass man der Chefin nicht widersprechen darf.

    Zwei Worte, die jede Beziehung retten "Ja Schatz" ;) Ich habe da wohl einen Thread überlesen: du bist auch frisch gebackener Vater? Meine Frau ist definitiv vorsichtiger mit unserem kleinen und macht sich auch mehr Gedanken, "was nicht alles passieren kann und was das aller, aller aller beste wäre. Ich stoße ihr da gerne mal vor den Kopf und sage Ihr z.B. "meine Jüte, wie lange willst du dir noch Gedanken machen, was alles in seinem Essen drin sein darf und was nicht, du liest dir ja auch nicht alle Inhaltstoffe deiner Nahrung durch", während ich dem kleinen ein Stücken Dönerfleisch reinschiebe ;) Sie ist dafür sogar dankbar, sie sagt immer ich würde sie dann aus einer Sorgenspirale rausziehen, in der sie sich verfängt. *seufz* Mütter.

  • Jetzt im Ernst, ich habe hier noch kein Bild gesehen, wo ich dachte wie sieht denn die Person aus.

    Nein ganz im Gegenteil, ich finde alle Gesichter Sympathisch und kann mir dann auch besser vorstellen, wie so manches gemeint gewesen sein könnte.

    Ich kann es schlecht erklären, ihr seid mir einfach dadurch vertrauter.

    Ich nehme jetzt mal BOMBER.

    Ich habe halt gehört, er ist noch Jung.

    Was stelle ich mir jetzt vor?

    Einen 18 Jährigen der nur Computerspiele Zockt eventuell??

    Jetzt mit Bild, sehe ich einen Sympathischen Jungen Mann, der mein Sohn vom alter her sein Könnte.

    Vorher hatte ich nicht annähernd einen Bezug zu der Person BOMBER, es war ein Name und für eine nicht Reale Person für mich, nicht mehr nicht weniger.

    Jetzt verbinde ich was mit dem Gesicht, nämlich das ich mit einem Realen Menschlichen Wesen schreibe.

  • BOMBER

    Es war jetzt überspitzt dargelegt.

    Was ich eigentlich im Kern meinte, ist das ich jetzt nicht mehr eine Virtuelle Person am Computer vor mir habe, sondern ich auch das Gefühl besitze, einen Realen Menschen zu schreiben.

    So und jetzt stutz dir mal den Bart du Taliban :lol04::renn1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!