Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Ohh - und ein neuer Berserker:

    BERSERKER V3 MTL RTA

    Ist ja todschick (in der 2 ml Variante) und nochmal 3,5 mm kürzer geworden. :emojiSmiley-07:

    Die Kammer ist auch nochmal etwas verkleinert worden und die Airflowdüsen sind im Pluspin integriert.

    Für die Tankmuffel ist noch eine Erweiterung auf 6 ml dabei.

    Allerdings gibt es wohl nur Airpins in den Größen 0,8 | 1,2 | 1,4 | 2,0.
    Weiß gerade nicht ob ich deswegen traurig oder glücklich sein soll.
    Ohne 1,0 mm ist er für mich uninteressant.

  • Ohne 1,0 mm ist er für mich uninteressant.

    Laut Beschreibung komplett überarbeitet worden und das siffen abgestellt.

    Je nach Luftführung könnte es sogar mit den Airpins passen.

    Ich warte mal ab, was die Leute dazu schreiben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der Fatality M30 ist ab Montag im Preorder.

    QP Design schreibt

    Pre orders will start Monday the 28th at 12:00pm for the new M30 colors(Gold/Matte Black/Gunmetal)
    Shipping will be starting April 8th and the following week.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Der Abwärtstrend durch die Steuer, geht auf Podsysteme oder MTL.

    Weswegen ich kein Interesse mehr an 30 mm Klopper habe.

    Habe genug davon und in der Zwischenzeit meinen 2. FeV erhalten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • mir völlig egal wo trends hin gehen :P

    Ich hab reichlich im Bunker so das mir die steuer am a.... vorbei geht und ich mein dampfverhalten deswegen nicht ändern werde. Mit mtl werde ich eh nix und schon single coiler sind mir man gerade so dl ausreichend. Also bunker ich lieber software und dampf dann eben als einziger klimaändernde wolken :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Zugegeben hat sich QP-Design viel Zeit gelassen und den Zug verpasst was 30 mm angeht.

    Dagegen ist SteamCrave sehr orientierter und nicht einmal die Tankerweiterung für den Classic MTL RTA, wird in Anbetracht der Entwicklung zur E-Zigarette für Sinnvoll gehalten.

    Mein Offliner bereitet sich jetzt schon darauf, 10ml Liquids in großen Mengen parat zu haben.

    Ob es in Zukunft Long und Shortfills geben wird, wird sich noch zeigen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nuja, man muss eben auch klar unterscheiden zwischen dem deutschen/europäischen und dem Weltmarkt. Gibt ja auch noch Staaten, da wird Dampfen nicht verteufelt und versteuert.

    QP Design macht schon recht hochwertige Sachen und ist sicher nicht "mainstream". Dieser "Mainstream" wird wahrscheinlich eh verschwinden und sich durch "wenig, aber gut und stylish" ersetzen, denke ich. Nicht unbedingt die schlechteste Entwicklung, ich brauch nicht unbedingt den 100sten Tonnenförmigen Verdampfer auf einer viereckigen Box oder nem runden Rohr, der dann für wenige Euro 1 Jahr verramscht wird und dann in der Versenkung verschwindet. Ich hoffe schon, das evtl. da wieder ein bisschen mehr ne "grasroot"-Bewegung entsteht und mal innovative und neue Ideen gerade im Bereich Hardware kommen.

    Ok, innovativ ist der 30er Fatality nu auch nicht gerade, aber da ich den 25 und 28er hab, passt mir der schon gut in den Kram (nur der Preis nicht, obwohl meine beiden ihr Geld absolut wert sind) 8o

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich sage ja nicht, dass QP schlecht ist und klar sind der M25, Violator, Juggerknot allemal sehr gute Verdampfer.

    Aber, gerade durch die Steuer und Aromenverbote etc. in einigen Ländern, wie auch bei uns, ziehen viele die Handbremse.

    Ob Verdampfer XY seine Daseinsberechtigung und Qualität haben, ist etwas anderes.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (26. März 2022 um 19:29)

  • Nuja, das stimmt natürlich auch. Der gesamte Verdampfermarkt ist halt ne große Blase, die nu etwas platzen wird und dann schauen wir mal, was übrig bleibt und neu entsteht. Weil nach jeder geplatzen Blase kommt ja ne neue ;)

    Den Violator hab ich leider nicht, den Juggerknot finde ich nicht so wirklich toll, der ist nicht schlecht, reicht aber bei weitem nicht an den Fatality ran in meinen Augen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich weiß, ich weiß Du bist Dualcoil und je Breiter und wuchtiger umso besser verwöhnt.

    Bin ich auch! :D

    Jedoch bin ich nicht daran interessiert, die Politik wissen zu lassen, dass das der richtige Weg ist.

    Ein paar Tote in Europa wie in den Vereinigten und der Fokus ist woanders.

    Der Schwarzmarkt, der durch die Fehlleitung entstanden ist, wird ignoriert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Politisch gesehen bin ich ja auch nicht begeistert, was und wie sich da so alles entwickelt. Aber ich bin für mich privat ja in "trockenen Tüchern", theoretisch könnten alle Läden rund ums Dampfen wegen mir ein paar Jahre geschlossen haben und ich würde es nicht merken trotz doch kräftigem Verbauch. Am ehesten bin ich noch Akku-abhängig, da die nun mal nur 1-2 Jahre halten und sich schlecht wirklich gut lagern lassen auf lange Zeiträume.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gen 200 (der Mod! :P)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!