Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Mein RIIL X hat 700 mA/h und das finde ich schon ziemlich knapp bemessen :( und der Sculptor hat ja nicht mal die Hälfte !

    Das geht vermutlich nicht, da der Sculptor doch sehr klein ausfällt.

    Entsprechend wurde der Tank auf 1,6ml minimiert und die Coil wird samt Tank gewechselt.

    Alles auf Kosten der Optik und Design.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das geht vermutlich nicht, da der Sculptor doch sehr klein ausfällt.

    Entsprechend wurde der Tank auf 1,6ml minimiert und die Coil wird samt Tank gewechselt.

    Alles auf Kosten der Optik und Design.

    das kann natürlich gut sein, aber größer ist mein Aspire RIIL X auch nicht wirklich, fast identisch sogar.

    Der Aspire hat 74 mm x 43 mm x 21 mm und der Sculptor hat 77 mm x 33 mm x 15 mm, aber hübscher ist der Sculptor natürlich schon, eindeutig.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • "Designed by Robert Geissen"?

    Hoffentlich nicht!

    Der muss mal die Finger vom Dampfzeug fernhalten :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Warum musst das EIR Podsystem von Hellvape nur eine verbaute Batterie haben..

    Warum gibts so was nicht mit 18650..

    Ich möchte das gerne haben und ich werds mir auch kaufen, aber das ärgert mich maßlos.

    Bin kein Fan von wegwerfen und neukaufen.

  • @Hoonigan

    18350er als Wechselakku würde noch gehen und Vopoo hat das mit der Drag X Serie mit 18650er schon vorgemacht.

    So richtig angekommen ist das dank Umsetzung und Coils und siffendem Tank nicht wirklich.

    Da spielt auch das Handling und das Gewicht auch eine wichtige Rolle.

    Zusätzlich für viele auch die Zugautomatik.

    Besser als die Wegwerfprodukte sind die mit fest verbautem Akku allemal.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Drag X

    Das ist für mich kein herkömmliches Podsystem.

    Ich meinte so n MTL Ding wie Caliburn usw. idealerweise mit Zugautomatik

    Das Konstrukt kann vielen Menschen helfen von der Kippe wegzukommen ohne diese Einweg-Dinger.

    Wenn es so was mit Wechselakku gäbe, wäre sehr vielen geholfen, meiner Meinung nach.

  • Das ist für mich kein herkömmliches Podsystem.

    Ich meinte so n MTL Ding wie Caliburn usw. idealerweise mit Zugautomatik

    Ist mir schon klar, was Du damit sagen willst, aber schau Dir mal die Akkus jenseits von den von mir genannten 18350er an.

    13350er Akku nur mit Lötpin erhältlich und da ist nichts mit wechseln.

    18650er würde mir persönlich zu viel auftragen, an Gewicht und Masse.

    Da bliebe nur noch die Drag X mit Wechselakku übrig und das ist ein Podsystem in meinen Augen.

    Die Nachfolger können wiederum andere Verdampfer aufnehmen und die gibt es mit festverbautem Akku und auch wechselbar.

    Einfach mal Kontakt mit einem Hersteller aufnehmen und abwarten.

    Die sind auch mal froh, wenn ein Kunde etwas nachdenkt und Verbesserungen vorschlägt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Wenn man die Trapezform beibehält nur in minimal größerer Form, kann man in der Mitte Platz für eine 18650er schaffen.

    Dafür würde ich die Kompaktheit etwas zurückschrauben, damit ich das Ding nicht wegwerfen müsste wegen dem Einbauakku.

  • Dann könnte man auch eine Tubeform daraus machen, denn es fehlt nicht viel.

    Genau in der Mitte sitzt meist auch die Zugautomatik.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ne mal im Ernst!

    Es gibt momentan auch viele Umsetzungen in Hinsicht auf 18650er und wechselbar.

    Sei es Vaporesso oder Uwell, Vaptio oder wie die auch heißen mögen.

    Wichtig ist nicht die Wechselbarkeit des Akkus, sondern auch das drumherum, wie die Haptik, Bedienung, Geschmack und vieles mehr müssen passen.

    Gerade auch gesehen, dass ein neues Gerät von Vopoo kommt.

    Drag H80S mit 18650er Akku aber abwarten, wie das Ding letzten Endes den Kunden überrascht oder auch nicht.

    Die Tubeform gibt es auch eine weile und egal ob wechselbar oder nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also anstelle eines 18650er Akkus ein fest verbauter LiPo ist zumindest eine sehr gute Alternative. Ich bin gespannt wie die Dinger 2024 aussehen werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe müssen ab dann alle elektronischen Geräte reparabel sein. Demnäch müsste der Akku/LiPo dann austauschbar sein.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Entweder ich Dampfe zuviel oder ich brauche einen Mod mit 4 x 21700 Zellen - der Titan ist Abends leer.

    Habe mir erstmal ordentlich Nachschub bei Nkon bestellt.

    Ein geregelter Mod mit 4 x 21700 Akkus - das wäre mal was.

    Aber höchstwahrscheinlich eh gestrichen - die meisten suchen ja eher klein und zierlich. Und ich dampfe wohl zuviel - aber wenns schmeckt

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!