Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Bin ich mal gespannt. Denke der darf dann auf die keen auf die Dauer, wenn ich die coils für den gefunden hab. Bin gerade noch an einem Equalizer dran, da kommt also Spielzeug.. Den Violator hol ich Mo auf der Tour ab, liegt am weg, der andere kommt mit der Post

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich meinte auch keine Youtube Reviews, die geb ich mir auch nicht.

    Alles Schund.

    Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass QP Design in dieselbe Kerbe wie Drip Hacks schlägt, grundlegend nichts neues, wenn was neues kommt, sieht man den Vorgänger immer im neuen Produkt.

    Siehe M28 -> kleinere Version M25 -> Violator (M28 mit anderer Airflow) -> M30 (Violator mit M25 Airflow).

    Kommt mir so vor als switchen die solange ihre Ideen zusammen bis es passt.

    Innovativ finde ich das nicht, heißt aber nicht das es nicht trotzdem gut sein kann.

    Zur Verarbeitungsqualität, ich meine nicht das die absolut abgeranzt aussehen und auch nicht das es jedes QP Design Produkt betrifft, mir wäre es das Geld aber nicht wert für so ein Produkt.

    Dafür bietet es mir einfach zu wenig, plus das es in China hergestellt wird.

    Auch wenn es Qualitätsware aus China gibt, nichts desto trotz liegen die Stundenlöhne weit hinter Europäischen oder Amerikanischen und wenn man hätte günstig "lokal" fertigen wollen, hätte man das auch in Mexiko o.ä tun können, so wie Zeller seine Hardware im Ostblock fertigen lässt.

    Außerdem ist mir Phil (Chef von QP Design) einfach unsympathisch, wenn man dem seine Videos auf Youtube guckt.

    Im übrigen klage ich das auch bei IMIST an, man nimmt ein Haufen Produkte und Extras die sich eig. nicht unterscheiden bis auf die Optik und verlangt für jedes Teil einen saftigen Preis.

    Der Simurg v2 ist ein Simurg X30 nur in klein.

    Egal in welchem Simurg sind die Decks kompatibel, die Teil etc. Zeller nennt das Modularität, ich nenne das Einfallslosigkeit.

    Und mal ehrlich, ein Edelstahl Dual Coil Deck für 30€, im Ostblock gefertigt.

    Bin mir sicher das man n russischen Metallbauer ansprechen kann und der fertigt dir so was zum Spottpreis.

    Im Prinzip kann man das auf jede Marke beziehen, Geekvape z.b, da braucht man die Produkte nur untereinander vergleichen.

    Geekvape lebt von seinem Aegis Prestige aber die Geräte sind Müll, die werfen mittlerweile genau so viel Schrott auf den Markt wie SMOK.

    Der Bezug auf Drip Hacks kommt daher, weil die für ihre "Kreationen" immer dieselben vorgefertigten Mischungen verwenden.
    Es ist deren Grundgeschmack in verschiedenen Variationen und untereinander durchvariert.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Wenig Arbeit - Viel Geld.

    Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr dazu äußern, jedem seine Meinung.

  • Deine Meinung darfst und sollst du doch sagen. Bin da eben anderer Meinung, die sag ich halt auch frei raus. China ist Mutterland der e-zig und das Klischee vom billigbauer (im Sinne von schlecht) ist in meinen Augen eben genau das: ein Klischee. Die sind mittlerweile technisch weit vorn dabei und da sie halt eine andere Politik betreiben, können die sau günstig anbieten.

    Alles andere ist eben freie Marktwirtschaft? Vom Russen möchte ich derzeit gar nix außer das der zu Hause bleibt, der Mexikaner kanns einfach nicht und der deutsche will eben schon fürs Werkstatt aufschließen viel Geld (und made in Germany ist auch nicht mehr was es mal war).

    Edit sagt noch

    Innovation geht auch kaum noch, die Technik ist ziemlich ausgereift. Da geht's dann mehr an die Details und Feinheiten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Innovation geht auch kaum noch, die Technik ist ziemlich ausgereift. Da geht's dann mehr an die Details und Feinheiten.

    Deswegen finde ich es nicht verkehrt, wenn man so ziemlich viele technische Variationen miteinander kombiniert.

    Da kommen wir schon auf den Satz von @NuclearRAM.

    Wenn es den Endverbraucher zufriedenstellt, warum nicht!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Meinst Du den Blitzen RTA?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nervig find ich vor allem die schlechte Reparierbarkeit vom Violator.
    Ich hätte den gerne wieder fitgemacht, aber die Base ist gepresst, nicht geschraubt, das fand ich sehr schade.

  • Mir gefallen am meisten bottom- plus sideairflow, wie der Fatality oder Ragnar, finde ich perfekt zur coilbelüftung.

    Atlantis

    Danke fürs erinnern, der blitzen fliegt auch noch irgendwo bei mir rum, denn muss ich mir auch mal wieder genauer begucken, der war damals in nen Konvolut und wurde gar nicht richtig getestet, nur mal angedampft. Weiß gar nicht mehr wie der so war, nur das der klein ist

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Der Blitzen, hatte mir es damals angetan, weshalb ich 3 davon habe :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Was genau war bei dir hin @NuclearRAM ? Habs nicht mehr im Kopf, irgendwas mit mit nem gewinde?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nervig find ich vor allem die schlechte Reparierbarkeit vom Violator.

    Tja!

    Du hast dich vorhin über IMIST beschwert, und über deren Preise.

    Ich sag mal so, wenn Nachhaltigkeit und Kombinierbarkeit an erster Stelle steht, heißt es "nicht billig", aber ich kann damit rechnen, dass ich irgendwann ein Schräubchen oder einen Peek-Isolator brauche und den auch bekomme.

    So rechnet es sich auch, oder aus.

    Wenn ich bei meinen Aromaeimern irgendein Problem habe, stehe ich da und bekomme keine Ersatzteile mehr, ist auch deswegen "billig" sprich China Ware oder wie man das nennt.

    Egal wo man hinschaut, wird in China produziert oder vom Europäer oder Ami produzieren lassen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab mich nicht über deren Preise per se beschwert sondern über das Gebotene.

    Die Modularität ist ja gut, aber zu welchem Preis.

    Wenn ich den Violator auseinander bauen könnte, würde mir das schon reichen.

    Lassen wir das Thema auf sich beruhen.

  • Im übrigen klage ich das auch bei IMIST an, man nimmt ein Haufen Produkte und Extras die sich eig. nicht unterscheiden bis auf die Optik und verlangt für jedes Teil einen saftigen Preis.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • @NuclearRAM

    Was ist mit dem Violator?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die Airflow hat sich stark verkantet, als ich versucht hab die Glocke abzubekommen, ich krieg sie nicht zurückgedreht ohne sie kaputt zu machen, wenn das nicht gepresst wäre, könnte ich die Baseplate abnehmen und das richten, so aber nicht.

  • @NuclearRAM

    Tiefkühltruhe für ne Stunde schon probiert?

    Das Material würde sich zusammenziehen.

    Oder was auch geht, Tiefkühltruhe und mit heißem Wasser danach abschrecken.

    Oder, Du machst mal ein Bild davon, dann kann man schon sehen und eventuell ansetzen, wie man das gerichtet bekommt.

    Edit meint:

    Jetzt habe ich mal bei mir nachgeschaut.

    Da ist unter dem Deck ein „Y“ Steg, der mit dem 510er verschraubt ist.

    Deck muss verschraubt sein und nicht gepresst.

    Entweder QP Typisch das Deck mit einem Tuch schützend, mittels einer Zange in Uhrzeigersinn drehen oder dagegen

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (7. Mai 2022 um 22:17)

  • Und mal ehrlich, ein Edelstahl Dual Coil Deck für 30€, im Ostblock gefertigt.

    Mit dem Begriff ²Ostblock" würde ich etwas vorsichtig umgehen, du hast den Ostblock gar nicht mehr erlebt.

    Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr dazu äußern, jedem seine Meinung.

    Auf die eigene Meinung und den persönlichen Geschmack läuft es sowieso immer hinaus, wie z.B. bei denSimurg-VDs.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Und mal ehrlich, ein Edelstahl Dual Coil Deck für 30€, im Ostblock gefertigt.

    Bin mir sicher das man n russischen Metallbauer ansprechen kann und der fertigt dir so was zum Spottpreis.

    Als der Ostblock "starb" , gab es noch keine Euronen und das Dampfen war noch nicht erfunden / entwickelt und der russische Metallbauer

    hätte jetzt arge Probleme, sein Zeug loszuwerden

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Darüberhinaus gibt es auch gute Beweise, dass die Russen hervorragende Arbeit für die Dampfer leisten.

    Der steht hinsichtlich seiner Qualität westeuropäischen Produkten in nichts nach, eher das Gegenteil, das ist eine hervorragende und wunderschöne Arbeit.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (8. Mai 2022 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!