Queen II. vom italienischen Modder Telli's Mod
Das war mal wieder eines solcher unerwarteten Ereignisse, mit dem ich (mit wirklich abgeschalteten HWV!) erst einmal nicht gerechnet hatte. Aber wie es halt so geht, wenn man gemütlich im Wohnmobil sitzt und mal wieder latent auf der Jagd nach außergewöhnlichen Objekten der Begierde ist, die in all den Web-Angeboten zahlreicher Händler in Europa angeschaut werden können.
Wie immer muss ich natürlich auch mal wieder gestehen, dass ich eigentlich ja ATs in Hülle und Fülle habe und ich mich im Prinzip auch nicht mehr beklagen kann, dass mir diese weder ausgehen sollten, noch dass ich durchaus schon absolut tolle ATs erworben habe, die mich noch heute haptisch und optisch sehr erfreuen ...
Aber dann stieg dieses italienische Modell mir so irre in die Augen - quasi wie ein "Phönix aus der Asche": - dass es mir echt warm ums Herz wurde - ha ha ha ha...
Telli's Mod, bisher noch nie von ihm gehört oder von denen was gesehen. Meine Recherche ergab:
In der kleinen italienischen Stadt Marano Sul Panaro (westlich von Bologna) wurde 2017 die Marke Telli's Mod geboren, wo dank einer 20jährigen Erfahrung von Daniele Bettelli im Umgang mit numerisch gesteuerten Maschinen echte Kunstwerke (in Form von mechanische Tubes, Box-Mods und Verdampfern) geschaffen werden. Schnell war seine Homepage herausgefunden und auch hier die Queen in verschiedenen Ausführungen:
https://www-tellismod-com.translate.goog/it/382-box-sbs…de&_x_tr_pto=sc
Bei meinem Modell der Queen in der zweiten Version besteht nun der Aufbau der Basis nicht aus verschiedenen Hölzern, sondern aus rotem "Juma", einem widerstandsfähigen Material, das durch die Verschmelzung von Harzen und natürlichen Mineralien entsteht und in einem elegant-gemusterten Design geformt wurde. (Es gibt aber auch andere Juma-Farben oder Modelle mit einem Holzfuß verschiedener Baumarten.)
Als Akkuröhre dient ein kappenloses Trommelrohr (aus Aluminium). Sie ist unten mit einem Bajonettverschluss arretiert, da somit angeblich nicht nur eine bessere Leitfähigkeit besteht, sondern auch diese Akkuröhre schnell abgenommen und gegen andere ausgetauscht werden kann, die in verschiedenem Design angeboten werden.
Jede Queen ist nummeriert und bekommt ein individuelles Zertifikat. Meine Queen-V2 ist mit einem DICODES BF60 Chipsatz (mit max. 60 Watt) ausgestattet. Man kann auch den EVOLV DNA60 oder den Yihi SX600 wählen, wenn vorrätig. Die Abmessungen sind von 54,5 x 25 x 84,5 mm, eine Höhe zwischen 510 mm, eine Rohrhöhe von 40,5 mm und ein Gewicht von nur 75 Gramm - also ein echtes Leichtgewicht! Verdampfer können mit einem Durchmesser von bis zu 24 mm aufgeschraubt werden.
Nachdem ich mir diesen Film (mit eingeschaltetem Text in Deutsch) angesehen habe, war doch mein HWV voll aktiv und dieser AT ruckzuck bestellt!
Wie schon im November 2020 bei meiner Perseus-Bestellung dort beim Händler Emporio Pan (in der schönen Hafenstadt Ortona in der italienischen Provinz Chieti an der adriatischen Küste) wird nun wohl der mir schon bekannte Reiseweg erneut eingeschlagen (RE: PERSEUS von Golden Greek), so dass ich hoffe, dass dieser Handschmeichler wahrscheinlich schon Ende der Woche bei mir ankommen wird.
Vorerst aber genieße ich (nach kurzer Schockstarre) die aufkeimend-große Vorfreude, doch nochmal solch einen hübschen und leichten AT bald ausprobieren zu können, wovon ich dann euch natürlich baldigst hier in diesem Thread berichten werde...