Suche erfahrene Dampfer

  • Wenn man anfängt mit der Dampferei orientiert man sich bezüglich des Nikotingehalts an der Zahl und Stärke der Zigaretten/Tag die man geraucht hat. Wenn ich an einer deiner Dampfen ziehen würde Bernie hätte ich auch mächtig Probleme mit der Kratzerei im Hals auf grund des von dir präferierten hohen Nikotingehalts. Ich bin jetzt ca. 6 Jahren auf 1,5 mg Nikotin (ca.), das reicht mir locker und etwas Nikotin sollte ja immer drin sein, damit das Aroma richtig zur Geltung kommt. Gerade bei meinem milden Gentleman´s finest ist was relevant.

    Jeder muss für sich den richtigen Nikotingehalt herausfinden und am besten natürlich zu Anfang mit MtL beginnen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Sehr richtig Heiner ! Da je nach Nikotinstärke durchaus ein Kratzen im Hals festgestellt werden könnte, habe ich ja vorgeschlagen, rein zum Testen einfach erst einmal eine aller möglichen Ursachen für ein Halskratzen wegzulassen, damit man feststellen kann, ob das Kratzen vom Nikotin herrührt oder nicht!

    Des weiteren muss man einfach mit dem Verhältnis von PG/VG ein wenig rumspielen, um auch hier die persönlich-optimalste Mischung durch solch ein Ausschlussverfahren zu finden. Bei mir war am Anfang vor allem ein zu hoher PG-Anteil die Ursache für mein Kratzen im Hals... und dies sollte MaikG92 einfach mehrmals mit verschiedenen Mischungsverhältnissen ausprobieren!

    Alles andere wie ein Liquidabriss u.a. m. wurde ja schon als mögliche Ursache geschrieben...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Des weiteren muss man einfach mit dem Verhältnis von PG/VG ein wenig rumspielen, um auch hier die persönlich-optimalste Mischung durch solch ein Ausschlussverfahren zu finden. Bei mir war am Anfang vor allem ein zu hoher PG-Anteil die Ursache für mein Kratzen im Hals...

    Stimmt, das hab ich unterschlagen. Wegen der Katzerei sind wir ja auch nach kurzer Zeit suf 70/30 umgestiegen und die Kratzerei war vorbei und die gedampften Wolken wurden moderater.

    Alles andere wie ein Liquidabriss u.a. m. wurde ja schon als mögliche Ursache geschrieben...

    Wenn das passiert hört das Husten gar nicht mehr auf. Verkokelte Watte schmeckt nicht und tut der Lunge gar nicht gut. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert weil ich nur nocht Verdampfer mit Dochten nutze, zumindest führe ich das darauf zurück.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!