Hallo zusammen,
Ich habe heute mit dem Dampfen angefangen. Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt ein Umstieg von der Shisha. Es ist einfach ein gemütliches Ding mit meiner Frau. Wir wollen nur dampfen ohne Nikotin.
Die ersten Züge waren anders als erwartet. Wir haben den Nautilus 2S Coil eingesetzt. Und der Dampf war uns mit 20Watt zu heiß auch am Drip Tip.
Ich habe von softius schon viele Tips bekommen wie man das fangen kann. Vielen Dank dafür! Ich habe parallel geschaut und bin über TC-Dampfen gelesen. Da der Zelos das kann hab ich das schon Mal ausprobiert. Wenn man den Modus aktiviert, dann kommt eine Auswahl wo ich vermute, dass man das Coil-Material eingeben muss. Da ich zu den Nautilus 2S nichts gefunden habe, erstmal auf M2 eingestellt. Mit der Start Power von 17W und 0,2‰ (???) und 100°C Ist die Dampfentwicklung, der Geschmack und die Temperatur eigentlich Recht angenehm. Kann mir jemand dazu eventuell noch etwas erklären?
softius meinte dass ein DL Verdampfer eventuell meinen Ansprüchen und dem Shisha feeling nahe kommen könnte. Ich habe mir den Zeus Z Subohm angesehen. Der würde mir von Optik und Preis sehr gefallen. Auch die YouTube Videos klingen vielversprechend. Gibt es da einen gravierenden unterschied zwischen der normalen und der SE Version? Sind die coils wirklich so stark im Qualitätsunterschied? Es sollen wohl in einem 5er-pack gern Mal 3 von vorn herein kaputt sein?!
Ich hoffe das ist nicht zu viel für den Anfang, über die Suche habe ich nicht zu viel dazu gefunden.
Gruß Chris