Unfertige Rezepte
-
-
Memo an mich: Auch wenn es nur versehentlich passiert ist, Orange ins Erdbeerliquid passt sehr gut, gibt der Erbeere einen besonderen Kick
-
Könnte Himbeere zu Ingwer passen? Ich bin immer noch unschlüssig ob meine mittlerweile etwas chaotische Ingwermixtur noch geschmacklich aufzupeppen ist.
-
Also Himbeere kann ich mir nicht so vorstellen, eher Zitrone, Orange oder Honig als Beigabe.
Guck mal hier, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung Getränke mit Ingwer
-
Zitrone-Ingwer-Tortenboden vielleicht?
-
Hmmmm muss mal schauen, aber Ingwer Zitrone geht klar
-
Vor paar Tage mal einen Pfirsicheistee angemischt - hauptsächlich FA Schwarzer Tee und FA Weißer Pfirsich. Schmeckt ganz ok, allerdings sind 2% Schwarzer Tee zu viel, ist ein echt starkes Aroma.
-
Mein Holunderblüten-Apfel-Zitrone Gemisch wird immer süßer 🤢. Ich warte jetzt auf meine Bestellung aus UK und versuche das Zeugs noch irgendwie zu retten. Holunderblüte darf man anscheinend nur in homöopathischer Dosierung beimengen.
-
Ja , das ist genauso wie Ingwer. Da wenn du ein Prozent rein gibst ins Liquid. Brrr.
-
Am 17 habe ich folgendes angemischt:
2% FA Milch
1% INW Banane
2% SA Creme Chantilly
1% CAP Vanilla Bean Ice Cream
1% SA Ethyl Maltol
heute mal probiert, anscheinend braucht das Rezept noch ein wenig Arbeit, wenn auch nicht viel. Geruch - perfekt. Geschmacklich auch schon nah an einer Bananenmilch, wenn auch evtl etwas lasch. Nun habe ich aber auch ein störende Note drin, irgendwie würzig, was nicht ganz in das Profil passt. Kann eigentlich nur vom CAP Vanilla Bean Ice Cream kommen, oder vielleicht doch von INW Banane. Die Watte ist noch frisch, also warte ich noch ein wenig ab, werde aber wahrscheinlich beim nächsten mal eine andere Vanille nehmen, tendiere zu WF Tahitian Vanilla Cream - könnte gut rein passen und generell mein aktuell liebstes Vanillearoma.
-
Also ich habe heute auch mal ein unfertiges Liquid. Zwar wollte ich das Flip Flop Lychee von Dinner Lady nachbauen.
Der erste Versuch ist gerade im Ausguss verschwunden. Nach 3 Wochen stehen gelassen, schmeckte es nach einem Raumspray.
Leider weiss ich aber jetzt nicht, was für ein Aroma das ausgelöst hat.
3 % Litschi (Solub)
0,5 % Zitrone ASM)
1,0 % Koolada
aber irgendwas fehlt, und ich komme nicht drauf, was es noch sein könnte. Habt ihr einen Tipp, oder kennt jemand von euch das Original. Ihr würdet mir echt helfen, was da noch fehlen könnte.
-
Um jedwede Fruchtliquids "saftiger" zu machen, eignet sich INW Kaktus bei ca 0,4%, auch FA Drachenfrucht kann etwas helfen. Aber ob es den Raumduftgeschmack beseitigt, weiß ich nicht.
Kaktus ist aber in allen meinen Fruchtliquids standard.
-
Ich hätte da noch an Gurke gedacht um etwas "saftiger" zu gestalten. Verdünn doch mal Deine Mischung dampfen18 es klingt für mich nach Überdosierung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!