Was treibt ihr gerade?

  • Ja, da gibt es manchmal echt saugeiles Zeug - aber Gott sei Dank kann ich gerade ziemlich gut widerstehen.

    Bin ziemlich stabil im Intervallfasten-Modus und verzichte seit einigen Wochen weitestgehend auf Süßkram.

    8kg sind seit Mitte Juli weg. Gerade stagniert es, aber egal. War sowieso nicht normal, was da in so kurzer Zeit an Pfunden gepurzelt ist :thumbsup01:

  • 8kg sind seit Mitte Juli weg.

    Das hab ich auch einmal geschafft als sich mein Leben langsam wieder in bessere Bahnen bewegte, Von 85 kg auf 75 kg in ca. 6 Wochen runter und gleich besser gefühlt. Im Moment versuche ich es auch wieder aber nicht so radikal. Jetzt könnte ich es aus anderen gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr. Ich hoffe momentan mehr, dass ich meine Beine bis zum Urlaub wieder im Griff habe.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • 2. Schultag erstes Kind ist krank:rolleyes:^^ Super, also bin ich Zuhause.

    Gute Besserung

    2. Schultag. Ich rege mich auf. Bisher kamen 100% der Busse nicht oder als Kleinbus für 17 Personen. Alleine hier im Dorf würden 18-20 Kinder einsteigen. Also wenn sie reinpassen würden. Oder wenn ein Bus da wäre, in den sie einsteigen können.

    Ja, es gab mal wieder eine Umstellung auf ein neues, noch billigeres Unternehmen. Das, was vor ein paar Jahren schon etliche andere Strecken übernommen hat und bis heute nicht zuverlässig versorgt (Trans*dev). Aus Erfahrung weiß ich, dass die Schuld keinesfalls bei dem Unternehmen liegt. An den horrenden Verspätungen ist, wie man mir per Mail mitteilen, der Innenstadtverkehr in den Großstädten Schuld. Okay. In der Eifel. Klar. Eine Großstadt neben der anderen...

  • Heute Mittag immerhin ein "großer" Bus. Mit einem Fahrer, der zum zweiten Mal in seinem Leben Linienverkehr und zum ersten Mal die Strecke fuhr, wie er den Kindern (ab Klasse 2, ab morgen dann ab Klasse 1) mitteilen musste.

    Weswegen er leider in einer Kurve (bergauf) stecken blieb. Und dann waren irgendwie die Reifen im Waldboden. Und dann führte "Metall auf Straße" zu schrecklichen Geräuschen und Funkenbildung. Sehr beruhigend.

    Das Unternehmen bedient die Strecke übrigens nicht erst seit gestern sondern seit 01.08. - vielleiiiiicht hätten die Kurven vorher schon mal auffallen können. Aber gut, in dem Ford Transit Minibus (17 Sitze) sind die nicht so ein großes Problem .

  • Ich muss aber auch noch erwähnen, dass ich die Kompetenz der Mini-Melone liebe - da sie seit etlichen Monaten immer von der Bushaltestelle aus das Unternehmen anruft, wenn ihr Bus zum Hobby mal wieder nicht kommt(steter Tropfen...), hat sie die Nummer der Servicehotline der, ich nenne es mal örtlichen Niederlassung, gespeichert und aus dem klemmenden Bus heraus angerufen und sich beschwert sowie um Rettung gebeten.. Ich schreibe dennoch eine Mail. Mit erwartungslosen Grüßen o. ä. weil ja eh nur die äußeren Umstände schuld sind oder die Kinder selbst oder so.

  • Naja, interessant wäre das schon, aber ich glaube nicht, dass da mehr als eine Streife rausfährt, um mal die Situation anzugucken. Und eigentlich habe ich meinen Kindern eingeprägt, dass der Notruf eben für echte Notfälle ist.

    Andererseits haben die Zweitklässlermädels aus dem Dorf wohl geweint, weil sie Angst hatten (wurden natürlich von den Großen getröstet).... Ich will auf der Stelle Frau L., die beste Busfahrerin der Eifel, zurückhaben.

  • Wir haben mal, lang ist es her, den kompletten besetzen Bus, der die Kinder in eine Freizeit der Pfadtfinder bringen sollte, blockiert. Ein Reifen war total abgefahren und jemanden war es noch rechtzeitig aufgefallen, alle mussten wieder aussteigen. Der Ersatzbus, der dann kam, war ok. Der Protest hat funktioniert. Im darauffolgenden Jahr, kannte uns der Fahrer schon und sprach uns mit " die besorgten Dorfeltern" an, war uns aber egal, der Bus war direkt einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Das Spiel mit den abgefahrenen Reifen kenne ich auch. Kindergartenbus, im Winter, in der Eifel .

    Busfahrer angesprochen - hat mich nicht verstanden. Übergeordnetes Verkehrsunternehmen angerufen - das ist Sache des Busunternehmens. Busunternehmen angerufen - kann nicht sein, alle Busse sind in einwandfreiem technischen Zustand. Gut, ich stand neben den "Slicks", aber was weiß ich schon.

    Ich habe letztendlich die Polizei informiert...

    Edit: um jetzt noch ungerecht zu sein: das war das Busunternehmen vor dem Busunternehmen vor dem aktuellen Busunternehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!