Was treibt ihr gerade?

  • Wir haben für unsere EE-Bikes neue Schlösser bestellt, die eben geliefert wurden. Über 3 Kilo gehärteter Stahl, Kryptonite 1012. Gelegenheitsdiebe bekommen das nicht mehr geknackt. Da braucht es schon die richtige Ausrüstung. Jetzt geht's zur Garage die Schlösser an die Fahrräder zu hängen.

    :?:

  • Ich brauchte auf dem Ballermann kein Spanisch

    Das ist ja auch nicht mehr sanisches Territorium. Deshalb sind die Spanier ja auch so sauer und versuchen mit vielen unwirksamen Mitteln die Gegend auszuräuchern. Ich kann sie verstehen, nachdem wir letztes Jahr eine junge Fussballmanschaft auf dem Köln/Bonner Flughafen gesehen haben, die mit fast 100%iger Sicherheit am Saisonende genau dort hin wollten. Es war absolut kein schöner Anblick.:thumbdown:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich war einige male auf Mallorca aber nie am Ballermann. Trotzdem wurden auch wir damls immer wieder auf das Verhalten der Deutschen und Briten vor allem am Ballermann und in Palma angesprochen. Wußtest du MichaelK, dass die Guardia Civil in Magaluff wegen der täglich stattfindenden Schlägereien eine eigene Wache hat mit Zellen, in denen Touristen kurzzeitig inhaftiert und von dort schnellstens wieder Richtung Heimat verfrachtet werden? Das sind allerdings fast nur Briten.

    Die Einheimischen haben nichts vom Ballermann. Was allerdings bleibt ist die Verärgerung der Einheimischen und die bekommen wenn sie Pech haben auch die anderen deutschen Touristen zu spüren. Ich glaube das nennt man Pauschalurteil.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wie lange wird die Sauforgie Ballermann eigentlich schon geduldet? Das sind doch schon locker 30 Jahre.

    In der ganzen Zeit wurden die Einnahmen gerne generiert und das überwiegend auf dem Rücken der Bewohner.

    Das die aber nie davon profitiert haben, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    :?:

  • Ich habe während meiner Lehre für 4 Wochen in einer französischen Zimmerei gearbeitet. Ich musste mich die 4 Wochen mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen durchkämpfen, da dort keiner Deutsch und Englisch konnte:huh: Am letzten Abend wurde zum Abschied gut gebechert und plötzlich konnten sie gutes Englisch und n bisschen Deutsch 8| Sie meinten, wenn ich bei ihnen arbeite, soll ich auch ihre Sprache sprechen ^^ Recht hatten sie :thumbup:

  • Auf dem Ballermann gibt es sehr sehr selten eine Schlägerei, ich war 9 mal dort und habe nie etwas von einer Schlägerei mitbekommen. Das ist aber auch dem geschuldet das jeder weiß des es von der Polizei Ordentlich was mit dem Knüppel gibt wenn das Verhalten nich in Ordnung ist. Mit Spanisch kommst du dort auch nicht sehr weit entweder spricht man Deutsch oder im Notfall Englisch. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ruhig es dort geworden ist. Das einzige Problem sind halt wie auch bei und Wohnungsmangel. Diese hochgradig übertrieben Berichterstattung in den Medien spiegelt das tatsächliche Leben dort in keiner Weise wieder und zum Urlaub machen gibt es sicherlich schönere Ecken auf Mallorca. Klar ist auch das Megaluf wahrscheinlich ein extrem ist , ich kann mir dazu aber auch keine Meinung bilden denn dort war ich nie. Und nun wieder zurück zum Dampfen

  • Es ist nicht unbedingt das was da abends abgeht MichaelK sondern das, was tagsüber im Strandbereich abläuft. Das ist in meinen Augen das größere Problem. Da gibt es zwar inzwischen viele Verbote aber kaum einer hält sich dort an irgend etwas.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Dasa unsere Medien mal wieder eine aufgebauschte Geschichte präsentirt haben kann ich mir leider gut vorstellen. Wenn dem so ist wirft das natürlich ein sehr schlechtes Licht auf die betreffenden Medienanstalten. Ich hab schon eine Ahnung welche das war(en). Mein letzter Besuch auf Mallorca ist tatsächlich schon einige Jahre her. Wir waren damals in Cala Figuera.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!