Das tut mir leid für dich. 😢
Leider kann ich dir bei Fertigcoilern nicht weiter helfen.😢
Ich nutze seit 8 Jahren nur noch Selbstwickler.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen das du noch etwas zufriedenstellendes findest.
Das tut mir leid für dich. 😢
Leider kann ich dir bei Fertigcoilern nicht weiter helfen.😢
Ich nutze seit 8 Jahren nur noch Selbstwickler.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen das du noch etwas zufriedenstellendes findest.
Also ich mag die 0,4 Ohm auch nicht so gern. Aber ab 50 Watt aufwärts ist auch was viel für die Ohmzahl.
Ich nutze für den Zeus nur die 0,2 Ohm und selbst da bleibe ich bei höchstens 60 Watt.
Gib nicht auf, ich dampfe auch nicht so lang und musste mich auch erst reinfuchsen. Aber glaub mir, wenn du erstmal drin bist, ist es suuuper! Und das ich so debkw, daran hat hauptsächlich das Forum bzw seine Mitglieder "schuld".
Vielleicht haben die alten Hasen noch einen guten Tipp woran es genau liegen kann.
Es könnte Kanthal sein, hier ein Beispiel:
Z1 Sieb Coil mit großer Heizfläche für besonders effiziente Geschmacksweitergabe, Geekvape Z Sub Ohm Z1 Coil 0.4 Ohm, Langlebiges Sieb Metall Gewebe, günstiges 5er Pack, Geekvape Z Sub Ohm Verdampfer,Art: Single Core Sieb-Coil, Widerstand: 0.4 Ohm, Leistungsbereich: 50 - 60 Watt, Material: Kanthal A1, Watte aus biologischem Anbau, Metall
Quelle: Geekvape Z Sub Ohm Z1 Coil 0.4 Ohm | (edampf-shop.com)
So auch bei anderen Herstellern, Beispiel: Eleaf EC-M Mesh Coil - 0,15 Ohm - Kanthal
Du schreibst, dass es ab 50 Watt beginnt. Bleib doch drunter, wenn Du das akzeptieren kannst. Ich habe mit den Coils keine Beanstandungen beim Geschmack gehabt und ich hatte 2 Verdampfertanks davon. So unterschiedlich kann es sein.
Nicht aufgeben! Mal im Dampfershop nachfragen?
Weiß vllt auch jemand ob es normal ist das bei o,4 Ohm mein Gerät 0,37 anzeigt ?
Wesley 89 ja es sind Kanthalsieblochbleche verbaut. Bleib doch einfach unter 50 Watt wenn Du den metallischen Geschmack vermeiden willst.
Wir haben auch eine Empfangshalle Wesley 89. Stell dich doch bitte einmal vor. Es ist immer netter wenn man auch in etwa weiß mit wem man es zu tun hat.
Schau mal hier Wesley 89
Das erklärt einiges vielen Dank
Mach dich einfach mal frei von irgendwelcher Leistung (Watt), die du beim dampfen meinst zu brauchen Wesley 89. Fang mit weniger Leistung an, so etwa bei 35 Watt und mach einfach mal 10 Züge. Danach gehst du mal auf 40 Watt und machst wieder 10 Züge. Das kannst du dann bis zur Leistungsgrenze der Coil machen.
Wenn du damit durch bist, gehst du wieder zurück in den Bereich, in dem dir dein Liquid am besten geschmeckt hat.
Von da aus ist es einfach. Du gehst nur noch in 1 Watt Schritten rauf oder runter, bis es dir am besten schmeckt.
Viel Leistung (Watt) ist nicht besonders toll und man ist auch nicht der coolste Dampfer bei viel Leistung, es zählt einzig dein Geschmack.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!