STEAM CRAVE AROMAMIZER PLUS V3 ( Mini-Ragnar )

  • Danke Nifiz. Im Moment habe ich das Gefühl, irgendwas Neues haben zu müssen und überlege in welcher Richtung ich suche.

    Vielleicht sollte ich doch besser bis zur Messe die Füße still halten. Der Fatality M25 geistert mir auch noch im Kopf herum.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der M25 ist tatsächlich sehr sehr klasse, hat nach oben (betr. Durchzug) aber das Nachsehen.

    Die sollte aber eben dies sehr zusagen.

    Ich habe auch immer wieder das Gefühl gehabt was neues zu brauchen.

    Hab’s bestellt und gewickelt und gefeiert und hab’s dann in den Bunker gestellt, weil meine Standardsetups einfach besser waren. Unter den letzten Neuanschaffungen haben es nur der M25 und der V3 (letzterer noch etwas nachhaltiger als ersterer) in die tägliche Rotation geschafft.

    Ich schnapp mir bei Anflügen von HWV (V3 und m25 zählen nicht dazu, denn das waren essenzielle Anschaffungen) einfach irgendwelche Bunkerleichen und bring die ans laufen.

    Ich spüre deutlich die Reduktion von unnötigen Ausgaben und freu mich nach dem HWV-Anfall sogar eben jenen besiegt zu haben :thumbsup01: (klappt nicht immer)

    8)

  • Hajo

    Wenn du passende AT für 30 mm VD hast kann ich dir nur zum V3 raten.

    Ich nutze seit ich ihn habe fast nur noch den V3 , obwohl der V1 und der V2 auch sind stehen die doch etwas mehr rum.

    Zum RAGNAR kann ich leider nix sagen. Den habe ich nicht.

    Meine persönliche Rangliste bei den Plus VD

    Platz 1 = PLUS V3

    Platz 2 = Plus V2

    Platz 3 = Plus V1

    Danach kommen bei mir noch Supreme V2 und V3 zum Einsatz.

    Dann noch im MTL- Bereich der Classic MTL

    und den Supreme V3 mit der kleinsten Luftöffnung die möglich ist.

    Ist dann natürlich kein Golfball durch Gartenschlauch , aber mir als DL-Dampfer passt das sehr gut

    Alles andere hat Urlaub auf unbestimmte Zeit.

    Und ja, ich Bin ein STEAM CRAVE FANBOY und stehe dazu

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Für den V3 habe ich extra den Hadron 220 gekauft Roadrunner1954. Zu Weihnachten gibt es beides zusammen als Geschenk. Bis dahin gilt, nur gucken und nicht anfassen.

    Den Fatality M25 konnte ich bei dir auch schon testen Nifiz und der hat mich echt begeistert.

    Im Moment ziehe ich auch eine Bunkerleiche nach der nächsten durch und freue mich tatsächlich über meine üblichen Tagesdampfen. Am längsten hat bisher der Unity durchgehalten, obwohl ich den gedanklich auch schon wieder am weg packen bin.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bin ja auch "normal" Fanboy von SteamCraves. Aber daneben sind der Fatality m25 (und mittlerweile der m30) meine liebsten Allday-Dampfen. Der M25 ist erstmal etwas ungewohnt, weil man den links drehend öffnet, dabei erst die LC zu dreht und dann die Topcap. Umgedreht merkt man dann, das es sehr durchdacht ist, sobald die Topcap zu ist, dreht man die LC auf, da kann also nix aus Versehen kleckern. Geschmacklich ist der gerade für Vanille, Kuchiges und nicht zu süßes einfach Top und kaum zu schlagen. Und der M30 ist das gleiche in etwas größer. Ich hab auch noch nie was schlechtes vom Fatality gelesen. Ein weiteres Indiz ist für mich, das man den Gebraucht nur sehr selten findet, wer den einmal hat, gibt ihn nicht wieder her. (ich würde tatsächlich so manchen SC eher gehen lassen als den Fatality). Auch wenn ich SteamCrave liebe, gehört der Fatality für mich in die oberste Riege aufs Treppchen. Lediglich der Fatality M28 kann da nicht so ganz mithalten, da der kein Insert hat und so die BottomAirflow doch sehr offen den Zug "hart" macht. Da haben die beiden anderen einen Einsatz (der M30 sogar auswechselbar).

    Ich sags also ungern, aber doch überzeugt: Wenn die Wahl zwischen dem Aromamizer plus v3 und dem Fatality besteht, nimm den Fatality (oder eben beide, dann ist man rundum versorgt).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das kann ich alles so unterschreiben, wie ZumaFx es formuliert. Mit einer Ausnahme:

    Wenn die Wahl zwischen dem Aromamizer plus v3 und dem Fatality besteht, nimm den Fatality

    Das ist mMn sehr abhängig von den persönlichen Vorlieben. Ich denke aber auch, dass Hajo vom M25 vor allem auf Grund der Abmessungen eher angetan ist. Der V3 ist aber eine ebenbürtige Macht und kann noch einen gutes Eckchen mehr oben rum.

    Ganz offen ist er auf Augenhöhe mit dem M30, halb zu gleich auf mit dem 25.

    Wer die Eierlegende Dual-DL Wollmilchsau will, greift zum V3. Alle drei sind wundervoll.

    8)

  • Ich habe den Aromamizer den Ragnar und den Fatalety 25 und meine ganz persönliche Meinung ist ,das der Fatalety die bessere Wahl ist. Das Deck des Fatalety lässt sich meiner Meinung nach besser,einfacher Wickeln die Verarbeitung ist erstklassig,und geschmacklich mit richtig guten Handmade Coils über alles andere was ich bis jetzt im RTA Bereich ausprobiert habe . Das kommt schon an einen rda ran.Das Wickeldeck mit den Inley und die LC funktioniert perfekt und die Airflow bestens einzustellen.Bei Steam Crave möchte ich ein wenig das Deck bemängeln .Wenn man die nicht ganz genau wickelt und auch nur ein bischen zuviel Watte einbaut,oder zu lang läßt haben die nur durchschnittlichen Geschmack...aber versteht mich nicht falsch der Aromamizer und der Ragnar sind sehr gute Verdampfer, und wenn man das mit der Watte erstmal raus hat sind die auch geschmacklich top

  • Ja, wickeln muss man die Eimer schon können.

    Ich weiß aber zufällig, dass Hajo den Eimer für laaaaange Wohnmobiltouren plant. Da geht nix über den V3

    Da Hajo auch noch so probierfreudig (-fanatisch) ist, bleibe ich dabei, er braucht beide :D Das wickeln macht er mit links.

    Mein Ranking für DL bis Scheunentor gestaltet sich wie folgt:

    M25

    V3 für die Spannbreite M25-30

    M30

    Ragnar (bewusster Abstand)


    Nachtrag:

    Mit den Handmades stimme ich dir vollkommen zu.

    Zu Handmades gehört aber auch die optimale Anpassung an den jeweiligen Verdampfer, die Eimer brauchen einfach mal etwas größere, dann noch abgestimmt auf die Liquids und die Welt wird rosa ;)

    Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass Handmades eher für den M25 zu bekommen sind, da dort die 3,0-3,5mm IDs eher funktionieren, wobei 3,5 in der richtigen Position auch im V3 hervorragend abliefern. Es ist aber wie du sagst etwas mehr tricky, die optimale Coilposition und Wattemenge zu finden.

    In meinem Ragnar zb werkelnmomentan im seriellem Deck 5,0mm ID 10er Ni80/90 Hybrid-Staples.

    Ich sag dir, die drücken schon gewaltig und ebenso geschmacksvoll auf die Sinne.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (3. Oktober 2022 um 20:38)

  • 5,0 ID...Donnerschlag...ist ja gewaltig✌️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!