Hellvape - Helheim S30 RDTA
-
-
Suppositorium XXL
-
Keine Ahnung Dr. Ipper wen du mit "30mm und du hast ihn nicht" meintest, aber falls ich gemeint war: Dochte sind so gar nicht meins, da die in meinen Augen nichts mehr können ausser mehr Probleme bereiten
-
Mir stellte sich soeben die Frage : 30mm RTA und du hast ihn nicht? Warum nicht ?
Kurz auf den S30 geschaut und da fielen mir die Worte meiner Oma wieder ein :
" Zäpfchen sind fürn Arsch "
Es ist die Form, die mich vom Kauf abhält.
Das war nur ein Zwiegespräch zwischen mir und meines Vaters Sohn.
-
Da ja schon etwas zum fetten Helheim geschrieben wurde schiebe ich nur etwas hinten dran.
Erst einmal Bilder
Wie ihr seht ist es die gunmetal Ausführung
Ersatzteile mit O-Ringen, Schrauben, Edelstahldochten etc
Ich habe Full Ni80 Staples Coils mit 0,35mm von Nifiz eingebaut. Die Länge der Beinchen beträgt 5mm. Herausgekommen bin ich bei 0,13
Bewattet und mit GF befüllt ging es dann an die Testphase welche Airfloweinstellung optimal ist.
Ach ja, es sitzt ein anderes Driptip auf dem Verdampfer, das den Geschmack noch einmal deutlich intensiviert hat.
-
Ich betreibe ihn mit einer 4 mm Fused Clapton SingleCoil und 40 -45 W
Die Airflow habe ich unten geschlossen und oben ja 3 Löcher auf
Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe -- Da musst du dich selber finden. -- jeder Mensch mag es anders
-
Roadrunner1954 der Helheim wäre mir persönlich too much. Er wurde für Heiner angeschafft, der wiederum von Hajo angefixt wurde.
-
-
Ich habe den Helheim getestet Roadrunner1954 , mir ist er zu offen und wenn ich die Airflow auf meine Wohlfühlbedürfnisse einstelle wird der Verdampfer zu heiß. Es ist und bleibt jetzt halt ein sehr offener DL Verdampfer
-
Ganz offen mag ich ihn nicht -- mit 40 W und nur oben je 3 oder 4 Löcher auf passt er mir
Ich nutze ihn auch nicht so oft , und wenn dann nur mal ein paar Züge -- danach sind meine SC Plus wieder an der Reihe.
Auch ist er für mich einer der kleinsten in meiner täglichen Flotte. 😀
-
-
-
Einfach Coils benutzen die nicht so viel Leistung brauchen Roadrunner1954. Ich dampfe den S30 mit 65 Watt und da wird selbst bei Dauernuckeln nichts heiß.
-
Meine Coils brauchen nicht viel Leistung
Sind ja nur einfache Fused Clapton Coils aus 2 x 0,30er + 0,10er Mantel aus V2A.
Ich mag generell nicht zu warmen Dampf
Darum dampfe ich ja auch meine SC Plus nur als SingleCoiler.
-
4 mm - 4,5 mm ID oder mehr?
-
4 mm - 4,5 mm ID oder mehr?
Bisher habe ich nur 4 mm ID getestet - bin aber sehr zufrieden damit
4,5 oder 5 mm müsste ich mal probieren
-
Bin Single bei 4,5 mm gelandet das letzte Mal, hat auch gepasst bei 0,4 Ohm.
-
Bei meiner 4 mm Coil liege ich bei 0,46 Ohm -- spielt aber bei geregelten Mods mMn keine wirkliche Rolle
-
Es geht einfach darum, die richtige Wattemenge zu finden, um die Taschen ausreichend zu füllen, der Widerstand ist mir auch egal.
Bei 3,5 mm ist sehr schwer damit und 4,5 mm ist das Problem weitgehend beseitigt.
4 mm muss ich auch testen.
-
Bei mir passt auch die Wattmenge mit 4 mm ganz gut -- Viel mehr sollte es nicht sein - zumindest ohne ausdünnen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!