Die Wismec Active
Akkuträger mit integriertem Bluetooths Lautsprecher.
Fand ich, als die zum ersten mal gesehen hab, so sinnlos das ich die haben wollte.
Da festverbauter Akku, was ich nicht mag, hat man immer im Kopf das die Musik einem das dampfen verkürzt.
Zu mindestens funktioniert Musik hören und Dampfen gleichzeitig. Da gab es schon mal so eine Ähnliche,
bei der man sich für eines von beiden entscheiden musste. Gleichzeitig ging nicht.
Wer erfindet sowas ??? Sicher ein tauber Nichtraucher !
Ich muss aber sagen so sinnfrei wie es am Anfang scheint ist die Wismec Active aber dann doch nicht.
Sie ist extra stoßfest, wasserfest, der klang ist überraschend gut und auch echt laut für die Größe und sie hat
diesen super niedlichen ergonomisch geformten nicht brennbaren Karabinerhaken.
Da ich wirklich als Hobby ab und zu mit Ausrüstung klettern gehe, ist das Teil dann doch echt praktisch.
Die Kangertech Spider
Der Clou bei dem Stück ist der Tank. Die Idee fand ich Mega.
Im Tank sitzt ein Fertigcoil mit 3 Wicklungen. Jede lässt sich einzeln ein und aus schalten.
Eine Coil an dampfen mit 60 Watt.
Zwei Coils an dampfen mit 120 Watt
Drei Coils an dampfen mit 180 Watt.
Das ein und ausschalten der Coils direkt am Tank erkennt der Akkuträger von allein und stellt automatisch die jeweilige Watt-Zahl ein.
Das geniale an dem Prinzip ist wie ich finde wenn man mit nur einer Coil dampft und die irgendwann durch ist,
kann man die einfach abschalten und die 2. aktivieren.
Ich merke gerade das ich das jetzt noch geil finde.
Leider leider und das ist ja eigentlich das wichtigste hat mich der Geschmack nicht überzeug.
Ist nicht schlecht aber ich finde da gibts wesentlich besseres.
Aber Design, die Akkustandanzeige und das kleine Drehrad in der Mitte für die Einstellungen finde ich richtig cool !