• Ich war gerade ziemlich verwirrt. Ich wollte mir bei ASM nochmal Erdbeeren-Sahne bestellen und fand zwei Aromen dieses Namens. In dem einen soll ein Aroma von "aromatischen Erdbeeren in intensiv-süßer Sahne" sein und im anderen "fruchtig-süße Erdbeeren in vollmundiger Sahne".

    Das Aroma mit den fruchtig süßen Erdbeeren hatte ich schon. Mit 5% in reinem VG angemischt schmeckte das nach Erdbeeren, war aber nicht sehr süß. Jetzt überlege ich ob das andere Aroma eventuell für ein reines VG Liquid besser geeignet ist (unter der Voraussetzung das die süße der Sahne durchkommt).

  • Melone kenn ich schon und habs einfach noch mal gekauft. Schmeckt super und irgendwo auch "authentisch". Vanillepudding hatte ich auch schon und hab den natürlich wieder gekauft.

    Bei der Erdbeere mit Sahne hatte ich vor zwei Monaten die andere Sorte gekauft. Die war zwar gut, aber die war mir irgendwie nicht süß genug. Darum hab ich jetzt die andere Variante gekauft.

    Das Lakritz Aroma riecht übrigens NICHT nach Maggi, sondern nach einem starken Salmiak Lakritz (Salmiakki lässt grüßen xD), sehr herb und nicht sehr süß (vermutlich). Eventuell würde ich da noch Menthol reinmischen damits so richtig knallt xD

    Auf Cola bin ich auch gespannt (ich denke 1% bis 2% Koolada würden da auch passen um 'ne eiskalte Coke zu bekommen....wenn das Zeug nicht nach den Haribo Colafläschen schmeckt).

    Ich mischen übrigens diese Aromen immer mit 5% an, weil der Rest vom Liquid ausschließlich aus VG besteht.

  • Hab vor zwei Stunden Cola und Lakritz angemischt. Jetzt nach zwei Stunden erstmal eine optische Sichtung ob die gemischten Liquids auch gemischt bleiben (das war das große Problem mit dem Eisbonbon Aroma von ASM, das Zeug wollte sich ums verrecken nicht mit VG mischen und gemischt bleiben). Lakritz macht da keine Probleme, das Liquid bleibt gemischt und nichts setzt sich oben ab. Bei Cola sieht das etwas anders aus.

    Bei Cola setzt sich ein kleiner Teil des Aromas oben ab, kann aber problemlos wieder eingemischt werden. Ich werde sehen ob dieser kleine Teil des Aromas einfach mehr Zeit braucht um sich mit dem VG zu verbinden oder ob das ein Dauerzustand bleibt.

    Der erste Geschmackstest von Lakritz: Wow, geil. Das ist nicht wie dieses "Casual" Lakritz von Haribo, das ist ein süßlich-herber Geschmack nach Starklakritz mit einem Hauch Salmiak würde ich sagen. Perfekt für Liebhaber von Lakritze. Über den Geruch des Dampfes kann ich nichts sagen, ich dampfe das Zeug und ich nehme den Geruch nicht wahr. Ich dampfe das übrigens im Sakerz Tank.

    Cola werde ich später dann mal im Kylin M probieren und anschließend beide Liquids auch noch in Verdampfern mit Coils probieren um zu sehen ob und wie sehr sich der Geschmack da ändert (da der Sakerz und der Kylin M ja beides Mesh Verdampfer sind).

  • Lakritz riecht übrigens tatsächlich nach Maggi (davon merkt man selbst aber nichts xD) und Cola schmeckt ganz gut. Ist nicht übertrieben süß (ist also kein Haribo Cola). Bin mir im moment noch nicht so ganz sicher ob ich das mag. Muss noch sehen wie das aus einem RDA schmeckt (kann durchaus sein das Cola zu den Geschmacksrichtungen zählt die mit einem Mesh Verdampfer "flach" schmecken und erst mit einem Verdampfer mit richtigen Coils so richtig schmecken).

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und grüße euch alle.:emojiSmiley-111:

    Ich habe von diesem Hersteller bis jetzt das Eisbonbon und das Multitropic probiert. Ist eigentlich beides ganz gut. Eisbonbon sollte man allerdings nicht so hoch anmischen. Habe es erst mit 4 Prozent angemischt, was mir viel zu doll war. Jetzt mit 2 Prozent ist es schon in Ordnung. Muss aber noch ein bisschen reifen, schätze ich. Multitropic ist mit 4 Prozent ganz lecker. Habe zum Anmischen 50/50 Base genommen.
    Heute habe ich mir Mandarine, weiße Traube, Kaktus und dieses "Frostify" (oder so ähnlich) bestellt. Will damit mal versuchen, ob ich mein absolutes Allday White King einigermaßen authentisch nachmischen kann., falls das überhaupt möglich ist. ;)

    Gruß von der Ostsee,
    Rob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!