Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden Rondenrührer zugelegt und frage mich nun, ob ich damit auch größere Mengen Base bzw. Liquid vermischen kann?
Geht das, oder löst sich der Lack in Base / Liquid?
Danke und Gruß,
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden Rondenrührer zugelegt und frage mich nun, ob ich damit auch größere Mengen Base bzw. Liquid vermischen kann?
Danke und Gruß,
In Fliesenkleber löste sich bei mir die Farbe. Aber das Zeug ist auch irgendwie sandig.
Ich würde für Base lieber einen Farbrührer aus Stahl oder aus Stahl/Kunstoff nehmen.
So etwas zB: https://www.esska.de/shop/Farbruehr…948900600x-1820
Sollte es so auch in jedem Baumarkt geben.
Hallo zusammen,
Danke und Gruß,
Definiere : "grössere Mengen"
Ich mixe 5 Liter im Kanister mit einem Akkuschrauber und einem Schneebesen von einem Handmixer.
Für alles andere reicht mir ein Milchaufschäumer mit Netzanschluss
Könntest Du nicht mal eine Probe machen Sack_Reis indem Du den Rührer in eine kleine Schale des Gemischs für ein paar Tage stellst? Anschließend kannst Du ja testen ob sich die Farbe leicht abrubbeln lässt oder Blasen wirft.
5l Messbecher ?
Da reicht ein handelsüblicher Handmixer
Ein Kochlöffel tut es ebenfalls...
Ich denke, du rührst mit dem Ding ja nicht stundenlang (ist auch nicht nötig) und in der kurzen Zeit sollte da nix ins Liquid gelangen. Natürlich sollte die Lackierung fest sitzen und nicht abblättern, in der Regel sind die Dinger aber sehr gut lackiert. Damit rührt man ja normalerweise aggressivere Sachen mit (Lacke, Zement usw) und bei meinem ist auch nach Jahren noch der Lack perfekt. Du rührst ja auch recht flüssige Bestandteile, da sollte das sich eh recht leicht vermischen.
Allerdings solltest du deinen Mischbecher gut befestigen, der kippt sehr leicht um, wenn du da mit dem dicken Ding drin rumrührst
Durch die Verwirbelung der gegeneinander drehenden Rührbesen ist es nicht notwendig,
das es zum Bodenkontakt kommen muss.
Ausreichend sind schon 50% Eintauchtiefe in den Messbecher
Also ich persönlich würde dafür nur Werkzeuge/Hilfsmittel benutzen wollen, die auch Lebensmittelecht sind, wie V2A oder so etwas. Weiß nicht ob du dir da was aus dem Lack heraus ziehen kannst nur mit PG oder VG aber bei Aromen wäre ich definitv vorsichtig. Gerade wenn vielleicht Fruchtsäuren oder ähnliches noch im Spiel sein können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!