• BOMBER

    Kommt auf die Masse an klar!

    Seele und Manteldraht müssen passen.

    Ich hab hier eine Wicklung, mit viel Masse und kann nicht auf mehr als 45 Watt, da kokelt mir die Watte

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kommt auf die Masse an klar!

    Aber du kannst nicht grundlegend sagen nur weil es ein 0.76 Ohm Coil ist, er kann Sie nicht mit 55 Watt befeuern, anscheind kann er es ja doch, wenn es nicht kokelt.

    Aber da zählt natürlich auch die Luftzufuhr rein, wie viel Watte etc.

    Aber ich bin der Meinung, wenn man eine Regelelektronik hat, dann kann die Box es trotz hohem Widerstand auch auf höhere Leistungen regeln, scheint ja zu funktionieren, also kann man nicht grundsätzlich sagen, dass er keine 55 Watt befeuern kann bei 0.76 Ohm. :D

    Wobei ich persönlich auch ein niederohmig Fan bin, im RTA und auf Mechmods im RDA sowieso.

  • Aber da zählt natürlich auch die Luftzufuhr rein, wie viel Watte etc.

    Daran wird es liegen, ganz vergessen dass lazo61 die Airdisk entfernt hat.

    Danach ist es mir wieder eingefallen.8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich merke schon, ich bringe jegliche Spezifikationen mit meinen Experimenten durcheinander :biggrin01::biggrin01:

    Jupp!

    Hättest Du aber nicht den Skyfall, sondern etwas anderes, wäre die Spezifikation im Rahmen^^

    Nicht alle RDAs haben Airdisks, die man entfernen kann:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Aber ich bin der Meinung, wenn man eine Regelelektronik hat, dann kann die Box es trotz hohem Widerstand auch auf höhere Leistungen regeln, scheint ja zu funktionieren, also kann man nicht grundsätzlich sagen, dass er keine 55 Watt befeuern kann bei 0.76 Ohm. :D

    Abgesehen von der Regelelektronik, ist das verhalten der Coil entscheidend.

    Man sieht schon beim ausglühen, im welchem Bereich diese anspringt oder nicht.

    Es kommt viel auf die Masse, und Beschaffenheit an, ob eine Wicklung nur aus Edelstahl oder NI80, Kanthal hergestellt wurde oder aus verschiedenen.

    Es gibt viele Wicklungen die einen Seelendraht aus Ni80 haben und mit Kanthal ummantelt sind.

    Ob Regelelektronik oder nicht, die Akkusicherheit und mit wie viel Volt befeuert wird ist wichtig und nicht zu vernachlässigen.

    Ob bei 0,76:ohm1: mit 120 Watt gedampft wird ist Sinn befreit meiner Meinung.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die 0,76:ohm1: Coil bringt dann einfach bei 55 Watt und „Scheunentor“ genau die Temperatur, die lazo61 als angenehm empfindet. Dann passt das doch. Vielleicht spielt da auch die spaced Wicklung noch mit rein.

    Ja, lazo61 du bringst hier grad alles durcheinander. 🤣

    Ich würde das gern auch mal ausprobieren, bin mir aber zu 99,9% sicher, dass mir das viiiel zu kühl ist.

  • Die 0,76:ohm1: Coil bringt dann einfach bei 55 Watt und „Scheunentor“ genau die Temperatur, die lazo61 als angenehm empfindet. Dann passt das doch. Vielleicht spielt da auch die spaced Wicklung noch mit rein.

    Ich denke eher dass Er auf den Geschmak aus ist, als auf die Dampftemperatur.

    Es ist ein Spagat zwischen Sweetspot und der Wärme.

    Abgesehen davon, weiß ich nicht inwiefern die entfernte Airdisk auf die Coil wirkt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich denke eher dass Er auf den Geschmak aus ist, als auf die Dampftemperatur.

    Ich denke, die Temperatur spielt eine Rolle beim Umstieg von Mesh auf Coil. Da der Dampf mit einer Mehrkern-Coil wesentlich wärmer ist, und das hat er ja nicht gemocht.

    Die entfernten Airdisks spielen sogar eine große Rolle bei dem Zusammenspiel von Luftmenge, Leistung und Coil. Daher würde ich das ja auch gerne mal nachbauen, da er den genau gegenteiligen Weg geht, als den üblichen.

    Eigentlich ist bei Coil-Verdampfern mit viel Luft eine „fettere“ Wicklung mit viel Oberfläche und entsprechender Leistung der übliche Weg um intensiven Geschmack bei warmem Dampf zu bekommen.

    Würde ich zwei solche Coils in den Goon bauen und die Airflow voll öffnen, würde ICH wahrscheinlich beim Dampfen einschlafen. 🤣

    Aber das ist ja das schöne am Dampfen. Jeder geht da anders ran.

  • NORDHesse

    Du willst es darauf ankommen lassen?^^

    @Ingo

    Die "spliff" Coils, haben auch mein Interesse geweckt, ist ja nicht so, dass ich die an mir so vorbeigehen:D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nächste Coil, nächster Versuch.... Die Coil stammt auch von spliff, ich weiss nicht, wie man die nennt, allerdings musste ich sie aufwickeln und andersherum wickeln, damit die Coil oben liegt, mein erster eigener Wickelversuch:

    Die Coil hat 0,14:ohm1:. Geschmack ist im Mittelfeld würde ich sagen, bei 55 Watt... Sie verträgt allerdings deutlich mehr Leistung. Bei 75 Watt kommen wir in annehmbare Regionen geschmacklich, allerdings ist der Dampf schon fast zu warm.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Leute, ich spiele aktuell nur rum..

    Eins kann ich jetzt schon sagen, nach meinen bisherigen Tests sieht es nicht so aus, als ob klassische VD meine Mesh VD ersetzen können, das steht definitiv fest. Ob der eine oder andere VD jedoch neben den Meshs koexistieren kann, wird davon abhängen, ob er bei ordentlichem Geschmack eine erträgliche Dampfwärme erzeugen kann bei gleichzeitig ordentlichem Durchzug.

    Zwischenfazit:

    Mesh ist systemisch bedingt nicht mit klassischen Wicklungen vergleichbar.

    Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, seine Vorteile und Nachteile...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 wäre der Mato dann nicht besser geeignet für Dich? Du kannst mit dem VD ja auch squonken. Den Skyfall sehe ich eher im Bereich um die 30-35 Watt mit stinknormalen Runddraht, dann ist der Dampf auch nicht so heiß

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wenn du die Coil RE: Skyfall RDA Clone noch mal nutzen solltest gib ihr mal 2 Runden mehr und mach die Abstände kleiner und schau mal was passiert, ich geb mein Coils meist auch immer noch eine Runde drauf damit ich mehr Dampf habe

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!