... und deshalb hast Du nur den Titel geschrieben (das war ja der Grund weshalb ich das geschrieben hatte )
Banana Tobacco
... und deshalb hast Du nur den Titel geschrieben (das war ja der Grund weshalb ich das geschrieben hatte )
Banana Tobacco
Tja Mikel Finger waren wieder schneller wie Hirn
Wer Spekulatius mag sollte ggf das Rezept testen:
O,5% Spicy Bisciut (Inawera)
1,5% Biszkopt (Inawera)
2% Vanille Custard Concentrate (Inawera)
Wem es nicht süß genug ist kann ggf mit Zuckerwatte oder Sucralose nachwürzen.
Unbedingt 10 Tage reifen lassen!!
softius das ist ja cool, ich habe das zu Hause. Aber irgendwie noch keinen Plan gehabt, was ich jetzt damit mischen soll
Dann leg mal los dampfen18 , ich habe nachher noch etwas Sweetener dazu gegeben damit es rund schmeckt. Die 50ml Testliquid waren ratzfatz weggedampft.
Ich habe auch noch ein Rezept, das mir zumindest sehr gut schmeckt:
2% Top Secret CBV
1% Toffee CBV
1% weiße Schokolade ASM
In der ersten Woche dominiert der Kaffee, je länger man es reifen lässt, desto cremiger wird es. Wer es süßer mag müsste dann noch Sweetener hinzugeben.
Wer es generell süßer/cremiger möchte nimmt
2% Toffee
2% weiße Schokolade
1% Top Secret
Damit würde man sich ggf den Sweetener ersparen, aber die herbe Kaffeenote noch dezent schmecken.
softius das hört sich lecker an. Das mische ich mir jetzt gleich noch an.
Ich habe auch noch was Neues
0.8 % Kaktus (Solub)
3,0 % Litschi (Solub)
1.0 % Menthol
Ihr könnt auch weniger Menthol nehmen, ich mag das halt so. Schmeckt mir sehr gut. Muss es wissen, 100ml weg gedampft.
Wow
Litschi & Kaktus & Menthol is ja garantiert auch ein Hammer
In der ersten
WocheStunde dominiert...
Nur eine kleine Sneek-Preview Ich glaube, dass wird lecker! Ach was, das ist jetzt schon lecker...
Leider habe ich nur Flavorah "Weiße Schokolade" da. Weißt Du, wie potent die im Vergleich zu ASM ist softius?
Das weiß ich leider nicht, aber ich vermute die tun sich nicht viel Elke , gib vorsichtshalber erst einmal 0,5% dazu. Wenn es Dir nicht reichen sollte um das Liquid "rund" zu machen kannst Du im Zweifelsfall immer noch höher gehen.
Weiße Schokolade hat ja eigentlich nie einen besonders kräftigen Eigengeschmack
Habe mich seit längerem mal wieder im Mischen versucht:
2% ASM Ingwer (freundlicherweise von dampfen18 zur Verfügung gestellt),
2% FLV Yakima Hops &
2% INW Kaktus
als Einzelliquids (5mg 50:50) angesetzt, Menthol hinzugefügt, & nun, nach einigen Tagen Reifung, zu gleichen Teilen zusammengeschüttet.
Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, zunächst im Berserker probiert... bisschen wie ein etwas wässriges Erfrischungsgetränk - für den Sommer. Vielleicht schraub ich noch etwas dran rum, wahrscheinlich aber eher nicht.
Edit: hab's noch getauft - "Ginger Hoptus"
Ich habe ja vor längerer Zeit schon mal geschrieben das ich gerne das Cassis dampfe. Ich hatte da von dampfen18 mal ein Rezept gelesen.
Ich dampfe ohne Frost oder Cream.
1.2 % Rote Trauben 935366
0.8 % Schwarze Johannisbeeren 935133
Ich habe beide noch nicht von ASM, mische es aber genau so mit Trauben von FA und Johannisbeeren von GF.
Meine 2. Variante davon :
1.2 % Rotwein FA
0.8 % Schwarze Johannisbeeren
(oder 0.5 % RW bei 1.2 % Traube)
anders aber leckere Varianten.
Wenn wir Cassis selber machen, werden bei uns die Schwarzen Johannisbeeren 3 Tage in Rotwein eingelegt.
So, hier noch was herbes.
Alles ASM
1.5 % Mango 906616
0,5 % Zitrone 935121
0,3 % Grapefruit 934015
Ich lasse es 2 Wochen reifen
Besoffene Birne
0,2% Cognac Herrlan
1,5% Birne Inawera
1% Vanilla Custard Inawera
4 Wochen Reifezeit müssen eingehalten werden, danach hat man eine richtig leckere, saftige Birne die durch den Cognac noch etwas hervorgehoben wird
Das liest sich ja mai richtig lecker.👍
Den meisten die es probiert haben schmeckt es auch Roadrunner1954
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!