Neues aus der egarage
-
-
-
-
https://www.egarage.de/wenigstens-cannabis/
Ich brüll mich weg vor lachen
-
-
-
-
-
1. kommt es anders und
2. als man denkt.
Die tatsächlichen Steuern weichen oft von den Schätzungen ab und die Schätzungen basieren oft auf unrealistischen Anahmen. Ich halte Aussagen auf Basis dieser Fiktionen seitens der Politiker für unseriös aber leider üblich. Das einzig Positive ist die Reaktion der Wirtschaft auf diese Schätzungen, die sich daran orientieren und ihr Handeln häufig daran ausrichten.
-
-
-
-
Sehr interessant dieses Ergebnis. Erstmalig kann man unisono bei allen Parteien den Weg vom Rauchen hin zur Entwöhnungsalternative E-Zigarette entnehmen. Warum hat diese Erkenntnis so lange gedauert? Warum hat man so lange auf Irrmeinungen gesetzt, ehe man sich vernünftig informiert und das Aufwachen Einzug hielt? Erst einmal wird wilder Aktionismus vollzogen, dann setzt man sich ohne Manipulation mit dem Thema auseinander und vollzieht eine Kehrtwende? Das hätte man auch gleich haben und damit das Tabaksteuermodernisierungsgesetz moderater gestalten können. Damit wären viele Diskussionen, Erklärungsversuche und ein solch grauenhaftes Gesetz erspart geblieben. Ich komme mir manchmal wirkich vor wie in dieser nach einer Südfrucht benannten Republik.
-
Heiner - es sind Löcher im Bundeshaushalt - riesige Löcher. Ich sag nur Sondervermögen und diverse andere Späße. Da muss dringend Geld in die Kassen. Jetzt ist ja alles in trockenen Tüchern - nu kann man ja auch mal zu anderen Erkenntnissen kommen. Über diese muss dann noch mehrmals diskutiert werden und vielleicht wird das dann in einer der nächsten Legislaturperioden berichtigt.
Nein - im Ernst - wenn ich Berlin höre bekomme ich Hals. Kann die Stadt nix für.
Und der Habeck - wenn der selbsternannte Wirtschaftsexperte so weitermacht - dann wird irgendeine Liquidsteuer unser geringstes Problem sein.
Die Grünen - nee ich halte mich jetzt geschlossen
-
Bitte keine Politik. Wir werden uns eh noch alle wundern und in einigen Jahren am meisten über uns selbst ...
-
Da hast Du wohl war.
-
es sind Löcher im Bundeshaushalt - riesige Löcher. Ich sag nur Sondervermögen und diverse andere Späße. Da muss dringend Geld in die Kassen.
Es ist richtig, dass schon jetzt Löcher im Haushalt sind und diese mit der Zeit in einer solchen Situation wie der jetzigen immer größer werden. Die Sozialausgaben werden immer höher, unsere Ausgaben werden immer höher, wir haben eine große Koalition mit drei ganz unterschiedlich ausgerichteten Parteien, all das macht die Situation nicht einfacher. Die Konsensfindung wird da nicht einfacher. Wir hatten das schon einmal und die Politik hat genau so reagiert wie die jetzige Regierung. Dann kamen bessere Zeiten und das Geld sprudelte wieder in die Staatskassen und die Schulden konnten massiv abgebaut werden. Es wird dieses mal ähnlich sein, vielleicht auch etwas schlimmer aber wir werden es überstehen - wie beim letzten mal. Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Verkäufe von Firmenbeteiligungen in den fernen Osten. Das Ziel und die Strategie dieser Diktatur sind hinlänglich bekannt. Der Anteilsverkauf am Hamburger Containerterminal war und ist ein Fehler in meinen Augen. Die Firmenübernahmen der Chinesen, die bereits erfolgt sind und das sind einige, ebenfalls.
Übrigens: Politik ist ein interessntes Thema, über das man sich sachlich gut austauschen kann.
-
-
Als professionelle/r Übersetzer/in sollte man wissen, dass man sich vor einer Übersetzung einer unbekannten Materie darüber schlau machen sollte, um eine korrekte Übersetzung zu fabrizieren. Die Jungs und Deerns verdienen soviel Geld bei der Kommission und im Sprachendienst (ca. doppeltes Gehalt zum Heimatland) und sind zu dumm ihren Job sauber zu erledigen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!