Guten Abend an Euch! Ich habe eine Frage. Bis vor kurzer Zeit dampfte ich bei 18-22 Watt. Nun bin ich gewechselt auf DL und dampfe mit dem Subohm-Verdampfer GeekVape Z bei 55 Watt. Ich habe noch selbstgemischtes Liquid im Vorrat, Base 55/35/10. Ist dieses Liquid, welches sehr dünnflüssig ist, auch für Sub Ohm nutzbar? Ich habe ja jetzt 70/30 gemischt, aber die Reste wollte ich nicht entsorgen. Habe Bedenken wegen der Dünnflüssigkeit. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liquid zu dünn?
-
-
Also ich sehe da mit dem Zeus zumindest kein Problem. 😊
Der ist ja mit der Top Airflow sehr auslaufsicher 👍
-
Wegen des Wasseranteils könnte es nur während des Dampfens etwas knallen Tschaikowski
-
Also ich sehe da mit dem Zeus zumindest kein Problem. 😊
Der ist ja mit der Top Airflow sehr auslaufsicher 👍
Vielen Dank :-).
-
Wegen des Wasseranteils könnte es nur während des Dampfens etwas knallen Tschaikowski
Vielen Dank :-).
-
Du solltest nur ein klein wenig mehr Watte nehmen, wenn's Liquid dünner ist, aber ansonsten kannst du jedes Liquid MTL und Subohm dampfen. Wichtiger ist dabei eher die größe der Liquidkanäle und eben die Watte. Je dicker das Liquid, desto mehr Durchfluss muss möglich sein, umgekehrt natürlich dann eher dünnere Kanäle bzw. mehr Watte zum "abdichten".
-
-
Ich dampfe seit kurzer Zeit DL. Habe auch gleich gemerkt, Nikotin zu hoch. War vorher bei 6 %. Habe es runter gemischt auf 3 % und das ist für mich besser so :-). Ich glaube 2 % würden auch gehen. Will versuchen, ganz weg vom Nikotin. Habe Schoko-Liqid, Brombeere, Blaubeere, Vanille, das mag ich sehr, glaube das würde auch ohne gehen. Ersten 100 Ml reifen gerade ohne Nikotin (Schoko-Nuss). Grüße an alle hier, die mir antworteten, damit kann ich echt was anfangen.
-
Tschaikowski pass nur auf bei der Nikotinreduzierung. Ich kenne persöhnlich 2 Personen bei denen das nach hinten losging und die jetzt unbegreiflicher Weise, wieder rauchen. Ich weiß nicht wie lange Du schon dampfst und Nikotin ist ja eigentlich kein Problem, daher wollte ich darauf hinweisen.
-
-
also ich bin ja ein Nikotin Junkie, aber ich habe mal kein Nikotin Shot in meine Liquids gemixt und es war absolut KEIN Problem für mich. Ich habe absolut keinen Unterschied gemerkt beim Geschmack/Wirkung/u.s.w..
In meiner Psyche schon , aber rein somatisch = NULL
Das ist aber auch wieder sehr individuell schätze ich. Versuch macht kluch , sonst hilft da nix um schlauer zu werden
-
Bei kalten Liquiden nehme ich kein Nikotin.
Bei diversen ohne Koolada/ WS 23, bin ich etwa bei 1,5 mg - 2 mg je nach Gefühl und Geschmack.
-
Ich würde auch dazu raten, dass du die Nik-Reduktion nicht überbewertest. Das Wichtigste ist ja, dass du nicht in Versuchung kommst, wieder zum Sargnagel zu greifen. Schau mal auf YouTube nach den Videos von Bernd Mayer; dann hast du vielleicht ein entspannteres Verhältnis zum Nikotin …
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!