Ich hab eben einen 21700er Akku aus 'ner Taschenlampe entnommen, ins Ladegerät gepackt und gesehen das die Spannung noch 3 Volt war. Also hab ich den erstmal nur mit 0,5 A geladen bis die Spannung 3,5 Volt war. Dann hab ich noch zwei 18650er Akkus ebenfalls ins Ladegerät gepackt und alle drei Akkus mit 1A geladen. Kurze Zeit später hab ich mal nachgeschaut und da wurde mir beim 21700 rund 3,8 Volt angezeigt. Alles ganz normal.
Dann eben waren die 18650er fertig geladen, das Ladegerät zeigte bei beiden 4,2 Volt und beim 21700er zeigte es 0,0 Volt. 0,0 Volt? Völlig unmöglich eigentlich, aber egal was ich versuchte, das Ladegerät konnte nicht mehr erkennen das der Akku drin war oder nicht. Die Taschenlampe zeigte auch keine Reaktion als ich den da wieder reingepackt habe, der Akku ist definitiv tot, mausetot.
Sowas hab ich in 9 Jahren dampfen noch nicht erlebt. Ich hatte schon Akkus die langsam gestorben sind (also deren Kapazität ging immer weiter runter), aber einen Akku der von jetzt auf gleich stirbt, vorallem während er geladen wurde, hab ich noch nicht gesehen.