Der Either RTA hat eine kleine Verdampferkammer - das lässt schon mal auf einen guten Geschmack schließen - Theorie. Die Airflow lässt sich von 4 löcher a' 1,5mm bis einem Loch mit 1mm einstellen. Die Belüftung der Coil ist 3x2mm groß für DL und dann gibt es noch einen Einsatz für MTL der ca. 2x1mm groß ist. Ungefähr das Prinzip wie beim Vapor Giant V5S.
Todd baut in seinem Video auch eine Clapton-Coil rein und haut auch eine anständige Woke raus. Vaping Bogan (der Entwickler) ist ein Youtuber, der eher im sehr offenen DL Bereich zu Hause ist, wenn man seine Wolken sieht. Von daher ist der Verdampfer eher untypisch für ihn.
Einfacher Runddraht oder Clapton?
Diese Frage habe ich mit auch schon gestellt und habe Erfahrungen gemacht von - da ist kein Unterschied bis wow, schöne neue Welt. In Verdampfern mit einer kleinen Verdampferkammer, einen kleinen Wickeldeck und eher mit einen größeren Widerstand im Luftstrom gibt es fast kein Unterschied zwischen einfachen Runddraht und irgendeinen Drahthokuspokus. Gut wenn ich jetzt einen Wein trinke und mit Gewissheit sagen kann der ist aber auf Schiefer angebaut worden dann schmecke ich bestimmt auch Unterschiede.
Wenn die Verdampfer jetzt größer werden. Nicht 22mm sondern 25mm Durchmesser. Wenn die Verdampferkammer die größer einer Espressotasse hat und man Coils mit 4mm Durchmesser sowie einer Länge von 20mm einbauen kann. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Wenn du also eine Coil einbaust und wenn du fertig bist findest du die Coil nicht mehr auf dem Wickeldeck dann wird es nicht schmecken.
Ich habe auch mal mit 0,5 Ohm Edelstahlcoils gedampft - das war die mir bekannte Dampferwelt. In meinen Pharaoh, ein Singlecoiler mit einen riesigen Wickeldeck hat man die Coil kaum gesehen. Es war ein scheiß Verdampfer. Monatelang lag der in der Schublade. Da mit der Zeit meine Coils immer größer wurden, steckt da jetzt ein sehr eindrucksvolles Drahtkunstwerk drin mit 0,18 Ohm und der Verdampfer hatte noch nie so gut geschmeckt. Mein neuer DJV RDTA ,ein Dualcoiler - mit zwei kleinen Claptoncoils war er sehr fade. Mit zwei Coils, die das Deck ausfüllen, stellt er den GT4 in die Ecke. Gut mit dieser Menge Draht und der daraus resultierenden Menge Dampf kannst du das auch Liquid gleich trinken.
Mach dir keinen Stress. Wichtig ist einfach , das du mit mindestens einen Set zu frieden bist. Alles andere kommt später oder muss auch nicht kommen.