Update... Nebelfee hat sich gemeldet... Er wird mir den VD veredeln....
Zeigt her eure Bottom Feeder!
-
-
Bernie ist auch Spezialist in Sachen Veredlung.
-
Ich habe die selbe, war in dieser Ausgabe im Philippinischen Yps Heft, zum selber bauen
-
Bernie ist auch Spezialist in Sachen Veredlung.
Ohhh, DANKE für diese Ehre!
Ich bin aber seit 2005 von den Arbeiten des Walter Maicher (Galvaniseurmeister) sehr überzeugt und wurde ein treuer Stammgast bei seiner Firma in Neuss, die in meinen Augen seriös garantiert-ausreichend dicke Goldauflagen auf meine Dampfen macht, die hier (wie bei Gebrauchsgegenständen so üblich) speziell in jener Dicke galvanisiert werden, welche häufig angegriffen werden wie diverse Armaturen, Kelche, Musikinstrumente oder Tür- und Fenstergriffe, so dass ich seit Jahren noch nie Abnutzungen bei meinen zahlreichen Goldauflagen bemerkt habe!
Nach etlichen Versuchen bei verschiedenen Anbietern, die mich oft sehr enttäuscht haben, kann ich diese Firma mit einer langjährigen Erfahrung nur wärmstens empfehlen: https://www.gierich-gmbh.de
Selbst habe ich mich natürlich auch mehrere Male am Galvanisieren versucht mit einem Set der Firma Westfalia, was aber längst nicht so haltbar war wie die Arbeiten von einem Profi! Da waren meine Veredlungsversuche mit Säuren schon erfolgreicher... Auch das Tempern war sehr interessant, welche Farben hier bei welcher Hitze entstehen: Dazu hier eine Tabelle:
-
Wow, hab ich nicht gewusst, dass hier im Forum ein Veredler unterwegs ist... Da komme ich aber ganz sicher auch noch mal drauf zurück.
-
Die angezeigte Galvanik ist auch gut. Bei Kleinteilen hat man bei einer normalen Galvanik Probleme und
kann auch sehr teuer werden.
-
-
Fein @Joyce&Luna ! 👍🏻
Zufrieden mit dem Haku Venna?
Jetzt brauchst du nur noch einen schönen schwarzen Beautyring... 😉
-
Meinst du den?
Habe ich den BTD geklaut
Ja bin ich. Zafer hatte den Draht drin gelassen den ich auch getestet habe. Aber war nicht das was ich mochte.
Habe jetzt NI80 Fused Clapton drin, komme auch 0.21 Ohm und er schmeckt.
-
Das war kein Draht, das war irgendein Meshgedöhns von ihm
-
-
Damit er mal was anständiges Dampft, als immer Mutterns altes Spülen- Sieb
-
-
Okay, wollte dein Draht auch noch testen.
Ja sicher sieht der Matt dann besser aus.
Muss ich halt noch kaufen. Suche aber auch nach einem Ring der eventuell Gravur hat.
Es eilt ja nicht.
-
-
-
Das mit Draht hat man bei mir doch schon versucht, ich glaube nicht, dass euch das gelingen wird... Selbst wenn man es geschmacklich hinbekommen würde,
würde ich mit dem warmen Dampf nicht glücklich werden....
-
Wissen wir doch, aber so ein bisschen auf die Rolle nehmen
-
-
Wir müssen nur mal ein Forum Treffen organisieren
Ist OT - aber irgendwie ein prima Vorschlag ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!