Lange Zeit vor 7-8 Jahren war der VmodXL einer mein treusten Begleiter, bestückt mit einem Cisco Atomizer, den heute kaum einer noch kennt, damals - wie aber auch heute noch - ein irre guter Geschmacksentwickler ist. (Zum Glück hatte ich mir damals einen großen Vorrat in den USA bestellt, von denen ich noch heute zehre, wenn ich nostalgisch diesen Squonker mal wieder aktiviere - und er schmeckt auch dann immer noch!)
Dann kam lange nichts neues auf diesem Sektor... bis ich durch die tolle Bauform und der bunten Türen wieder mal schwach geworden bin beim Hcigar VT, bestückt mit irgendeinem ChinaVD, jetzt aber mit dem Skyfall RDA von ESG gedampft wird:
Danach wollte ich eigentlich meine Squonkerzeit beenden, da ich damit doch nicht so viel dampfen wollte....
Umgestimmt hat mich aber erneut mein HWV, als ich nicht nur den edlen Squonker von DotMod entdeckte und beim ersten In-der-Hand-Halten nicht mehr aus dieser geben wollte: Er ist nämlich ein herrlicher Handschmeichler mit seinen sanft abgerundeten, bauchigen Türen, die nirgendwo klappern. Hinzu kam zu dieser Zeit gerade auch noch der neue Flash e Vapor BF1 Squonker. Es war eine glückliche Fügung, so dass dieser VD für mein MTL-Dampfen nun eine symbiotische Verbindung eingehen konnte und daher natürlich - passend zum DotSquonk - auch vergoldet werden musste: