Die Qual der Wahl beim 28mm Verdampfer kauf

  • Also, es ist der Triple von Vandy Vape geworden. Passt wie Arsch auf Eimer auf den Enforcer Clown drauf. Hab den auch gleich mit drei 0,35 Ohm Quadcoils bestückt und bewattet. Jetzt kann das fröhliche Liquidvernichten losgehen.

    Ich merke jetzt schon das mir von meinem 3er Liquid leicht schwindelig wird.

    Ein Glück das die Rauchmelder bei uns allesamt schon vor langer Zeit den Geist aufgegeben haben, sonst hätten die Nachbarn vermutlich schon die Feuerwehr gerufen xD

  • Eventuell kann ich damit demnächst mal dienen xD

    Da ich ein totaler Smartphone-Verweigerer bin hab ich mir 'ne Digitalkamera bestellt. Wenn die was taugt, dann gibts bald Bilder zu sehen. Wenn nicht, dann wird die NASA eventuell demnächst eine beschissene Digitalkamera auf dem Weg zum Mond filmen können xD

  • Hmm, die Kamera ist angekommen. Muss mich erstmal einarbeiten. Ich war aber überrascht das die Kamera in Amazon als 8 Megapixel Kamera angeboten wird, obwohl die Kamera laut Anleitung und auch dem eingebauten Menü eine 30 Megapixel Kamera ist. Bei ersten Testphotos zeigt sich das die Kamera eine Dampfe die direkt vor ihr steht unscharf darstellt, aber einen Schrank der einen Meter hinter der Dampfe steht gestochen scharf abbildet.

    Das ist ein Foto in der Auflösung 4800x6400x24

    Der Autofocus scheint für'n Arsch zu sein (eventuell ist auch die Anti-Wackel Einstellung daran schuld).

  • Das sind nicht meine Medikamente, ich selbst nehme gar keine Medikamente (laut meinem Hausarzt bin ich "unverschämt gesund und bei besserer Gesundheit als 70% der 30jährigen"....dabei bin ich 53, also wollte der mir schmeicheln oder um die 30jährigen stehts wirklich schlimm xD).

  • Ich glaube eher das die falsche Fokuseinstellung benutzt wurde, denn standardmäßig versucht die Kamera einen "Multifokus", es wurde etwas besser als ich der Kamera gesagt habe sie solle sich auf das Objekt in der Mitte fokussieren (aber ich war wahrscheinlich AUCH zu nah dran, ich hätte stattdessen einen Zoom benutzen sollen...ich muss nur rausfinden wie ich den aktivieren kann xD).

  • (Ich frage für jemand, dem schon öfters Base oder Oberteil runtergefallen ist, weil er das Gewinde beim Zusammenschrauben verkantet hat... :emojiSmiley-01:)

    Typisch Grobmotoriker! ^^

    Bring dem mal das Feingefühl bei 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • trigger 64

    Kam mir nur etwas bekannt vor.

    Kollege hat es innerhalb von 14 Tagen geschafft, mehrere Tank-Gläser zu schrotten.

    Es war auch zu heiß am Arbeitsplatz, worauf sich das ganze verzogen hatte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Guybrush Peepwood , meine Erfahrung mit dem Geekvape Medusa RDA spricht gegen

    einen Verdampfer mit Bajonettverschluss, da war der Verschlussweg zu kurz, hatte auch keine Arretierung

    und deshalb hatte der RDA sich ab und an selber geöffnet und es gab einige Sauereien.

    Ok, beim dicken Karnickel ist der Verschlussweg sehr lang und daher für Grobmotoriker

    bestiens geeignet, ne Arretierung hab ich aber im Video auch nicht gesehen.

    Wie gesagt, das geringe Liquidvolumen von 5ml ist mir auch zuwenig,

    wahrscheinlich bin ich durch meinen 52ml-Tanker auch ein wenig verwöhnt. :thumbsup01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Rüdiger?

    Nope!

    Ich hab Gedächtnisschwund… :renn1:

    Guybrush Peepwood

    Nobody is Perfect!

    Es ist nicht ernst gemeint und ab und zu passiert mir auch mal ein Ausrutscher, obwohl ich aufpasse.

    Es ist nicht so, dass es mir nicht passiert aber anderen.

    Meine Kollegen sind zum Teil wirklich Grobmotoriker und geben es auch laut zu.

    Haben einen Selbstwickler aber können weder einen Draht einbauen, weder noch Watte durchziehen und verlegen, dass der Verdampfer nicht sifft und kokelt.

    Andere dagegen sind bei Fertigcoiler, weil es eben sehr einfacher ist.

    Ich helfe auch gerne immer wieder und mache mir nichts draus, nur dass die Kollegen und Freunde eben weiter Dampfen und nicht zum Glimmstängel zurückrudern.

    Deshalb sehe ich das nicht zu eng, wenn jemand mit 130 Watt dampft und die Innentemperatur schon bei knapp 37 Grad ist und man vehement versucht die Topcap aufzudrehen, um nachzufüllen um weiter zu dampfen und dabei das Glas zu Bruch geht.

    Man braucht etwas Geduld und die hat nicht jeder.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich zerdeppere alles meist nur beiläufig aus Zerstreutheit. Z.B. vom Sofa aufstehen und vergessen, dass die Dampfe noch auf dem Schoß lag. Da bin ich Wiederholungstäter. :emojiSmiley-28:

    Wobei: gestern wackel ich noch leicht schlaftrunken zum Auto und habe unterwegs beim Befüllen die Topcap fallen lassen.

    Ich dachte noch "mach es gemütlich im Auto", aber die Zeit war wie immer knapp. Mit Butterbrotdose unterm Arm und Dampfe, Liquidfläschchen, Haustürschlüssel und Autoschlüssel in den Händen war während des Laufens irgendwas davon doch zu viel. Wieso fällt nur immer nur ein Teil der Dampfe runter und nie das Fläschchen oder ein Schlüssel? :emojiSmiley-19:
    Ich glaube ich muss mich mal besser organisieren. :emojiSmiley-01:

    Dr. Ipper
    Hatte mit dem Medusa zum Glück bislang keine Probleme mit unbeabsichtigtem Öffnen - eher Schwierigkeiten die Stellung zum Abnehmen der Cap zu finden. :emojiSmiley-28:
    Beim Reborn hat sich das Problem ja erledigt. Schade fand ich nur, dass der in der Höhe so zugelegt hatte.

    Ansonsten gefallen mir beide recht gut. Schade dass es keine aktuellen RDTAs in der Art gibt.

  • Hab einen Neuzugang für die 28mm Clique gefunden

    https://www.intaste.de/fat-rabbit-rta…vape-verdampfer

    Ich würde es naher legen, das Review von Dampfdidas mal anzusehen.

    Insbesondere das Zuggeräusch ist für mich ein NoGo!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!