Beiträge von Dampfonaut

    Pauschalisieren lässt sich das wohl nicht unbedingt - mein absolutes Allday (Monkey Island von Avoria, 6% in 70/30) mische ich z.B. grundsätzlich nur in Literflaschen, dann reift das Zeug für mindestens 8 Monate im dunklen und kühlen Kellerregal vor sich hin, und erst dann schmeckt es so wie ich es mir vorstelle und wünsche. Sobald ich eine Flasche öffne, wird die nächste angesetzt.

    Daher alles abhängig vom jeweiligen Aroma, dem ganz eigenen Geschmack, sowie von der individuellen Disziplin ;)

    Soll es unbedingt ein RTA sein? Hatte das selbe Problem mit meinem Vindicator 28 in Kupfer - gleichfarbiger Kennedy Tröpfler in 28mm nur noch in Übersee aufzutreiben, dazu auch nur zu einem überaus stolzen Preis (Zoll wäre auch noch drauf gekommen). Nachdem ich die Weiten des Internet durchforstet hatte, bin ich letztendlich in UK auf den Kollegen hier gestossen (im weekly sale für 60€ inkl. Shipping :thumbsup01:) :

    OK, die Jungens und Mädels vom Zoll haben sich das Paket angeschaut und wollten auch noch ihren Anteil. Dennoch: ich bin komplett begeistert von dem Teil, sowohl optisch als auch geschmacklich habe ich nicht das Geringste zu bemängeln. War wohl leider auch der letzte, den ich dort bekommen habe...

    Gefällt mir super, und zwar in allen Belangen. Wer noch einen bekommen kann, dem kann ich das Zusachlagen nur dringendst empfehlen - 28mm sind ein "schräges" Maß, der Kali 28 LE ist 'ne geniale Lösung des Problems :thumbup:

    Das Rhabarber-Feenchen läutet bei mir regelmäßig die warme Jahreszeit ein - läuft schon den halben Tag im Nightmare Mini bei 0,11 Ohm auf der Vindicator, extrem jammi. Erinnert mich tatsächlich an die Frühsommertage aus meiner Kindheit, als Oma den Rhabarber im Garten schnitt und Muttern den hausgemachten Kompott mit selbstgekochtem Vanillepudding krönte - Dessert meiner jungen Jahre, lang ist's her...

    Zur schonenden Reinigung der Kontakte: blaue Seite des Ratzefummel (Radiergummi) und Isopropanol, langt im Normalfall völlig. Wenn ich mit Mechs auf Reisen gehe, ob nun Urlaub oder dienstlich, gehören Radiergummi, 10 ml Fläschchen Isopropanol und ein paar Q-Tips immer zur Grundausstattung :emojiSmiley-106: Auf keinen Fall Glasfaserstift, schon gar nicht bei versilberten / vergoldeteten / whatever Kontakten - hinterläasst nur Kratzer...

    Oh, ja... Vor Corona war ich beruflich noch viel im Flieger (Langstreckenflüge) unterwegs - nach dem Boarding ständig darauf hoffend, dass bloß kein/e Hardcore-Raucher/in neben mir Platz nimmt, der/die gerade noch schnell auf fünf bis drölfzig heißgerauchte Kippen die nächstbeste West-Räucherbox o.ä. aufgesucht hatte, um dann völlig außer Atem auf die letzte Minute am Gate zu erscheinen. Diese ultrafiesen Ausdünstungen aus deren Klamotten über Stunden hinweg, OMG...:kotz01:

    Im Nachhinein tut es mir für diejenigen leid, denen ich das über Jahre hinweg angetan habe - gehörte ich schließlich selbst mal zu dieser Fraktion :schaem1:. Stand ich anfangs noch selbst mit der Dampfe inmitten dieser Raucherbereiche, wo ein Atemzug dem Konsum einer Stange Pyros gleichkommt, suche ich vor dem Abflug mittlerweile lieber mit der speziellen "Fly&Vape-Kombi" 8o ein sauberes "Abteil" auf dier Toilette auf und schalte den Stealth-Modus an...

    Anfang 2017 tastete ich mich mit einer EVOD II - inspiriert durch meinen Bruder - erstmals an das Dampf-Thema heran. War für den Anfang ok, ein viertel Jahr später folgte dann ein iStick 60W mit Melo 2 Verdampfer und erste Liquids von Dampfd***do. So gelang es mir, bis zum Jahresende meinen Zigarettenkonsum von 40 - 50 gefilterten Kamelen auf 1 (eine!) Pyro zu reduzieren. Schon im selben Dezember ging alles ganz schnell: Base und Aromen wurden geordert, eine RBA für den Melo und ein Coilmaster Wickelset. Kurz vor Weihnachten wollte ich dann einen echten Selbstwickler - der Ammit 25 war gerade neu erschienen, der sollte es werden. Bis heute hat er seinen Ehrenplatz in der Vitrine - denn kurz vor Mitternacht am Silvesterabend erklärte ich unter schallendem Gelächter meiner Frau, dass ich nun meine letzte Zigarette rauchen würde - war am Anfang hart, funktioniert aber bis zum heutigen Tag, also seit über drei Jahren :thumbsup01:

    Ich habe vier Aromamizer Plus der ersten Generation hier - davon zwei regelmäßig in Gebrauch, dazu zwei gänzlich unbenutzte in der Bunkerkiste für schlechte Zeiten. Einer davon ist mit dem Mesh Deck bestückt, der andere läuft mit normalem Postless Deck - ich bin vollends zufrieden. Und nebenbei muss mir immer wieder in die Birne hämmern, dass ich die V2 einfach nicht brauche, nicht brauchen werde, und auch zukünftig immer noch nicht brauche... :schlagaufdiebirne01:

    Aber schön zu lesen, dass Ihr so rundum zufrieden seit mit den neuen Eimern - danke für die Erfahrungsberichte :a007:

    2 :thumbsup01: für den Asgard Mini - ist innerhalb kürzester Zeit mein absoluter Lieblingströpfler in 25mm geworden,. Ich dampfe ihn ausschließlich mechanisch auf Vindicator oder Dreamer 1.5 mit Ni90 Triple Fused Clapton (Dual 0.11 Ohm), das Teil ist eine unglaubliche Geschmacksbombe. Man sollte ihn nur nicht zu voll tröpfeln (spit back), dann überzeugt der wie ein Schweizer Multifunktionsmesser :vgrinn:

    Heyho,

    vielen Dank an Euch alle für die freundliche Begrüßung :emojiSmiley-04:. Einige der hier antwortenden User-Namen kommen mir doch sehr bekannt vor :emojiSmiley-06: - ich schreibe mal "schön Euch hier nun wieder zu lesen" :thumbsup01:

    Beste Grüße,

    Mathias

    Moin zusammen,

    mein Name ist Mathias, 46 Jahre jung, und (nach längerer Zeit des Dual-Konsums von Pyro und Dampfe) reiner Dampfer seit nun etwas mehr als zwei Jahren. Mit dem / der einen oder anderen haben sich meine Wege ganz sicher schon an Deck eines anderen Forums gekreuzt ;) - nun bin auch ich hier und freue mich, altbekannte und geschätzte Namen weiterhin lesen sowie ihnen antworten zu können.

    Ich dampfe grundätzlich Querbeet, von geregelt und sanft DTL bis mechanisch und volles Rohr open draw, je nach aktueller Lust und Laune. Das einzige, was bei mir nicht zu finden ist, sind Fertigcoiler. Bin also reiner Selbstwickler, bevorzugt mit NiCr unterwegs, und mische auch meine Liquids ganz überwiegend selbst. Und nun also in einem weiteren Dampfer-Forum aktiv - auf dass der HWV so schnell nicht zum Erliegen komme :emojiSmiley-38:. Ich bin zwar nicht der Vielschreiber, dazu fehlt mir ganz einfach die Zeit, jedoch schaue ich ganz sicher regelmäßig hier vorbei.

    Ich freue mich auf eine gute Zeit :thumbsup01:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,

    Mathias