• ein weiteres Ereignis steht bevor - wir haben Geburtstag. Nicht miteinander, aber nacheinander.

    Während Herr Melone ganz ohne Dampfbezug einen ergonomischsupertollgepostertleiserollenden Schreibtischstuhl bekommt, damit er das Homeoffice besser verkraftet, bekomme ich "was nettes zum Dampfen".

    Also nicht, dass er wüsste was er bekommt, aber er trägt das mit Geduld. Die fehlt mir leider. :gegenwand02:

  • Waldmeisterchen aber auch in einem anderen Universum haben wir uns erst Ende Juli/Anfang August "kennengelernt".

    Ich hatte gerade den Fury, den braven Berserker, und John, den kanthalcoilgeschlagenen Zenith, im USB. Jetzt warten sie mit ihren akkulosen Nunchaku Akkuträger (die waren nicht im USB!) auf den Umzug in die noch anzulegende "Bunkerkiste".

    John war mein zweiter VD nach dem Rauchstopp, mein dritter überhaupt.

    Er hat mich gelehrt, dass ein Liquid im einen VD ganz anders schmecken kann als im anderen.

    Fury hat mich zum Selbstwickeln gebracht (also eigentlich Herr Melone, den ihn mir mehr oder weniger vorgesetzt hat, aber das klingt so nüchtern) und meine Experimente immer tapfer ertragen.

    Jetzt verabschiede ich mich (vorerst?) von den beiden treuen Kerlen und fühle mich ganz nostalgisch. Sie haben mich ein Stück des Weges begleitet und nun gehen sie in den Ruhestand.

    Da liegen sie, die Jungs mit ihren Nunchakus


  • Nachdem ich die beiden VD und ihre AT fein in ihre Kistchen zur Ruhe gebettet habe und mich danach irgendwie erleichtert fühlte, habe ich beschlossen, noch etwas mehr "klar Schiff" zu machen.

    Die Tröpfler bleiben erst mal außen vor, bis ich weiß, wie meine "Squonk-Reise" weitergeht (ich habe mich immer noch nicht für oder gegen Ultroner Aether und Dotmod Squonk oder einen anderen geregelten Squonk-Mod entschieden).

    Der Whirl auf der Tesla Punk Tube bleibt als mein Notfallfertigcoiler, auch wenn ich nicht vorhabe, in nächster Zeit wieder wickelunfähig zu werden ;)

    Der GTR bleibt.

    Der Dvarw und der Dvarw-Clone bleiben.

    Die DotAio bleibt auch.

    Der Hastur Mini darf weiterziehen.

    Die Fumytech Rose wird trockengelegt und als Dekorationsdampfe (:)) verwendet.

    Der Galaxies RDTA bleibt erstmal (?) auf der Spruzza.

    Der Tesla Punk Pod darf auch in die Bunkerkiste oder weiterziehen.

    Ein paar Dinge weniger die meine Aufmerksamkeit beanspruchen werden :thumbsup01:

  • Heute ist Tag 270 ohne Zigaretten. Mein Ticker befindet sich weniger als 200 Euro im Minus. Ich bin fasziniert. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Und wenn ich ihn um die täglich in Gebrauch befindliche Hardware bereinigte, hätte ich ein dickes Plus:thumbsup01:

    Jetzt kenne ich mich ja doch schon fast 42 Jahre und weiß, dass das nicht so bleiben wird.

    Es gibt doch noch zu vieles, das ich gerne mal ausprobieren möchte. Und u. a. Dank der tollen Reviews von Bernie wird mein Horizont (bzgl. MTL VD) immer weiter.

    Schauen wir mal, wo die Reise noch hinführt ;)

  • Oje Melone lass Dich bloß nicht von Bernie infizieren....das wird dann ein Loch ohne Boden.😂😂😂😂😂

    Ich gratuliere Dir zu Deinen 270 rauchfreien Tagen ganz herzlich und lass Dir gesagt sein, jede/r entwickelt mit der Zeit seinen individuellen HWV. Bei mir sind es Aromen und neue Liquids, die ständig darauf warten getestet zu werden, gsd wird der Einkauf von Hardware immer weniger (ich kann mich doch so schlecht von meinen gesammelten Schätzen trennen).

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das Rätsel hat sich gelöst - er brauchte einen RDA mit Squonk-Pin für mein Geschenk. Also für sein Geschenk für mich.

    Ultroner Aether (ob er blau oder grün bestellt hat, wusste Herr Melone nicht mehr)

    Von der Seite

    Von der anderen Seite

    Von vorne

    Mit dem anderen Mitglied des Teams BF

    Darauf sitzt der Cthulhu 1928 aka Schlupp , dem er aus optischen Gründen ein schwarzes Driptip verpasst hat (...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!