Moin.
Meine neue Box ist da!
Wollte auch das ganze mal kurz vorstellen,es geht dabei nur um den Ersteindruck.
Also out of the Box!
Der Fury ist ein ungeregelter Squonker mit Kurzschlusssicherung, Überspannungsschutz,Akkuentladeschutz(Mosfet-Chip). Betrieben wird die Box mit 1x 18650.
Abmaße sind:
Höhe 80 mm
Breite 49mm
Tiefe 26mm
Gewicht 114 Gramm
Es handelt sich bei der Box um die 2. Version(V1,2) die erste Version (V2) hatte ein paar Fehler,die jetzt behoben wurden.
Ausgelegt ist die Box für Verdampfer bis 24 mm,da wird es meiner Meinung nach aber auch schon knapp. Ich konnte leider kein Bild davon machen,habe kein 24 mm Verdampfer zu Hause.
Perfekt sind für mich 22 mm RDA's.
Fehler bei der V2:
-beim zu starken drücken der Squonkbottle wurde die Door rausgedrückt,das ganze wurde durch stärkere Magnete und eine feste Hülse für die Squonkbottle behoben.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Magnete ein großer Schwachpunkt bleiben!
Die Squonkbottle ist tiefschwarz,man sieht überhaupt nicht wieviel Liquid noch drin ist.
Das ist für mich ein Kritikpunkt,die weiße Bottle passt optisch einfach nicht zur Box.
Aber man kann seine eigene Bottle benutzen,in der Box ist eine Plastikeinheit verbaut,die sich durch eine kleine Schraube lösen lässt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Die Squonkbottle aus Silikon fasst 7ml Liquid.
Die Kontakte sind alle 24 Karat vergoldet was top ist,der Minuspol ist gefedert und der Akku(18650) sitzt ein wenig zu lose in der Box.
Von der Verarbeitung her(Magnete ausgeschlossen) ist die Box super.
Trotzdem glaube ich,dass hier nur der 510er Made in Swiss ist.
Die Optik gefällt,wirkt alles sehr clean.
Der Feuerknopf ist aus Edelstahl.
Die Box an sich wurde aus eloxiertem Aluminium gefertigt,die austauschbaren Door's sind aus Kunststoff. Es gibt glaube ich über 30 verschiedene Door's zur Fury.
Von Stabwood,Rockebilly oder Python ist alles dabei.
Die mitgelieferten Door's ziehen Fingerabdrücke und Staub magisch an.
Der verbaute Mosfet-Chip sitzt auf der Rückseite der Box. Und soll "speziell" abgedichtet sein.
-5 Klick ein/aus
-Led leuchtet beim feuern
-Akkuanzeige grün/rot/blau
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen aber wie gesagt, ich habe die Box vor ner Stunde erhalten.
Alles andere trage ich nach.
Jetzt wird erstmal gedampft