3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Danke Dennis, dann werde ich mal mit dem verhandeln, denn da steht hinterm Preis noch "VB" :D

    Ich würde den dann abholen, nicht schicken lassen. Gibts noch was, wo ich besonders drauf gucken sollte, wenn ich den anschaue ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZumaFx

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (30. Dezember 2021 um 20:06)

  • Noolzles habe ich noch 100 stk hier (geschenkt bekommen), ich meine die passen auch bei dir und ein Meter Capricorn Bowden haben ich auch noch hier. Ist heute mit meinen dualgearextruder gekommen. Mehr werde ich nach Beratung durch Illmix nicht machen.

    Irgendwann mal ein Dragofly Hotend und das war’s.

    Sonst nur Verschleißteile tauschen….

    8)

  • Super Service Dennis, vielen Dank. Ich hab den gerade mal angeschrieben und mal schauen, was da nu draus wird :D Wenn ich den kauf, werdet ihr es ganz sicher hier erfahren ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das hört sich gut an, davon habe ich genug :D

    Hab meine erste durch nicht überprüften Stockeinbau verstopft, die Zweite durch Laienfehler geschrittet und nun ist 3/4 Monaten die dritte drin. Läuft noch super, aber sobald ich So. oder Mo. Den kleinen Ender rupfe und die neuen Teile einbaue, werde ich die auch mal wieder wechseln.

    8)

  • Schon mal gut, der antwortet auch abends zügig (ist wohl ein Professioneller wiederverkäufer). Scheint die V1 zu sein, er hätte aber auch noch den v2 und v3 da. Mal schauen, zumindest kann ich den vor Ort anschauen/ausprobieren.

    Bezüglich der Bowden/Nozzle usw. Auf was muss ich mich da preislich so an Verbrauchsmaterial gefasst machen ? So ungefähr ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ca. 20€ für ein Kilo Filament.

    Noozles zumindest in Messing Pfennigware.

    ZumaFx editiert:

    Kannst aber von mir ne Hand voll so haben, sofern Illmix bestätigt, dass der CR10 die gleichen Düsen im Stock nutzt wie der 3V2.

    Bowden hält ewig, der Capricorn hat nur einen viel geringeren Reibwert und weniger Spiel. Dadurch ist der Filamenttransport (extrusion und Retract) genauer, in Folge das Druckbild besser.

    1 M Capricorn kostet um die 13-18€

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (30. Dezember 2021 um 20:29)

  • Danke, das ist dann ja echt überschaubar an Kosten. Wobei natürlich die Frage ist, wie weit man mit einem KG Filament so kommt bzw. wieviele Gramm oder Kilo so ein Nozzle aushält bevor er hin ist.

    Mal schauen, der klingt schon mal ganz nett, fragt mich erstmal, was ich denn drucken will (werte ich als positiv). Mit den ganzen Fachbegriffen muss ich mich dann wohl auch mal auseinander setzen, so ungefähr denke ich, das ich weiß, wovon ihr da redet, aber ich sollte das wohl ganz genau wissen, wenn ich ernsthaft mitreden will ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, mit nem Kilo kommst schon recht weit. Ich habe durch meine jetzige , die noch gut ist bestimmt 4KG durch. PLA und Petg.

    Willst du dir deinen Halter dann selber drucken, oder soll ich den ab Dienstag durchjagen? Da sitzt meine Ender nämlich in einem Schallisolierten Gehäuse und kann dann schön durchlaufen.

    8)

  • Cr10...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann ich noch nicht sagen, so bissl macht mich da gerade was stutzig. In der Beschreibung stand nämlich was von "Original BLTouch", darauf angesprochen war dann 10 min später dieser Teil in der Beschreibung raus ... Sowas finde ich dann ja bisschen ... hmmm, aufpassen ...

    Mal schauen, er hat noch nicht wieder geantwortet. Bei einem reinem Onlinekauf wäre der für mich schon ad acta, da ich aber hinfahren will, guck ich erstmal, was der noch so sagt

    Der Ender 3v2 würde mir ja auch schon reichen, mal schauen, ob ich den dann vielleicht doch lieber kaufe in einem "richtigen" shop als Neuware. Hab's halt ja auch nicht so dicke, das ich da ein"Fettnäpfchen" gebrauchen könnte

    BTW: Ich bin Montag und Mittwoch ja wieder da im Pott, hast du schon arge Sehnsucht nach dem Dreamer ? Oder noch die Spritztour-Idee im Kopf ? Gern PN, da kann ich dann schauen, was und wie

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: ja nach dem, wann du vor Ort bist kann ich dann auch telefonieren: also ruf ruhig an, wenn du dir mit etwas unsicher bist.

    Bowden hält ewig

    Lange, aber nicht ewig. Irgendwann sind die aufgerieben, aber das dauert viele, viele, viele Kilo. Außerdem wird das Stückchen im Hotend durch die Hitze iiiirgendwann porös: aber hier kann man dann einfach 5mm GERADE abschneiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (30. Dezember 2021 um 21:34)

  • Da nach meiner Nachfrage wegen dem BLTouch erstmal nix mehr kommt, bin ich nu erstmal auf "deep think" - Modus. Mal schauen. Ich habs aber ja auch nicht super eilig und kommt mir auf nen Tag nicht an. Aber Danke für die vielen Tipps, da hab ich noch mehr zum überlegen. Gut Ding will ... und so ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • nuja, zuvor kamen immer fixe Antworten bis zu dem Hinweis ;) Hab ja hier paralell gefragt und mit dem geschrieben. Aber evtl. stimmts, der macht ggf einfach nur feierabend. Den laden gibts jedenfalls schon seit 2008, nicht das schlechteste Zeichen.

    Ich chill nu auch erstmal und guck, warum aufmal mein Titan kokelig schmeckt von einem moment auf den andern ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Gibt's ne Anzeige mit Bildern? Ich schau mir die mal an und berichte was ich sehe.

    Edit: mit ersten beiden Ender meine ich ender 3 und ender 3 pro

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (30. Dezember 2021 um 22:16)

  • ähm, mal ne ganz blöde Frage:

    Ich kann den Drucker komplett per Laptop steuern ? Hab da ja noch einen alten i3, der dann da noch Platz neben dem Drucker finden würde

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jap, das slicen wird der packen. Drucken dann am besten über sd-karte. Würde auch per USB gehen: hat der Laptop Schluckauf, ist der Druck hin 😂

    Oder falls du nen raspi übrig hast, kannst du dir nen octoprint bzw. Repetier aufsetzen(im Prinzip printserver) und dann übers Netzwerk füttern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!