omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

• Nifiz

Da sind wir glaube ich nicht die einzigen, die Mesh nicht für das Ultra-Optimum halten.

Aber, das Dual-Mesh Deck vom Titan und das ganze auch noch seriell hat mir doch noch zugesagt.

Wie erwähnt die anderen Verdampfer die eigentlich für Mesh ausgelegt sind, habe ich mit Coils bestückt und es ist ein ganz anderes Erlebnis damit.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Ich lasse mich mal drauf ein und überraschen, vllt rutscht mir ja auch versehentlich der Bestellfinger aus. Zeus Mesh Deck, Siegfried, VV M Plus Rda, Profile, kylin M,…. Alle getestet und alle sind weitergezogen. (Der Zeus Mesh zu meiner Frau, der Rest zu Kumpels)

Da fehlt der Druck im Hals und Variabilität für meine Tageslaunen. Aber auf das Titanmesh werde ich mich nochmal einlassen.

Im Ragnar werde ich es auch einmal testen, auch wenn ich da schon das Resultat vorraussehe. Denn mit Kammer Reduzierung und dem Plus Mesh Deck ist’s ja quasi nur ein 35mm plus….

8)

• Nifiz

Genau die Option mit der Kaminreduzierung möchte ich es darauf ankommen lassen.

Entweder trifft die Airflow genau auf das Mesh-Deck und produziert einen guten Geschmack oder es geht voll daneben.

Wenn ich schon das Deck vorliegend habe, möchte ich es auch wissen.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• VV M Plus Rda

Ist noch frisch und jungfräulich bei mir, hab ich nicht einmal angerührt seit ich den mit dem Profile Unity gekauft habe, im Gedanken Mesh muss besser sein.

NeverEver ^^

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• trigger 64

Dann lasse ich den auch aus, wird bei mir auch keinen marginalen Unterschied ausmachen.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Atlantis

Hier mal kurz Bilder:

Könnte man evtl. mal mit der „Bottonairflow“ Öffnung testen. Sieht mir aber danach aus, dass es dort zu Verwirbelungen kommt, die den Luftstrom leicht über das Mesh drücken könnten.

Wie Trigger sagt, sieht man durch die Schlitze genau den Meshbereich. Allerdings schiebst ja die Luft nicht schnurgerade durch die airflow. Sie wird ja nicht reingepresst sondern durchgezogen und somit auch hochgezogen.

Und Mesh bleibt nunmal Mesh.

Naja Option ist da und auch die werde ich testen.

Aber erst wenn ich meine Lieblingscoilsetups gefunden habe :saint:

8)

• Aber erst wenn ich meine Lieblingscoilsetups gefunden habe :saint:

Und da gibt es nicht genügend Auswahl.

Außer das Clapton-Mesh mit 0,15 Ohm oder 0,2 Ohm, was auch kein richtiges Mesh ist, sondern nur umfunktionierter Draht.

Und daher, werde ich es auslassen und es wird auch keinen Unterschied machen, ob es im Plus ist oder im Ragnar ist, weil die Kammer verjüngt wird und das gleiche Deck für beide kompatibel ist.

Danke für die Bilder, hätte ich auch nachschauen können, hab es ja im Schrank.

Wollte nur wissen, da ich das Mesh noch weder im Plus getestet habe noch im Ragnar aber für den Titan habe ich mich doch noch überreden lassen und belasse das Mesh auch NUR im Titan und wenn es Draht sein soll, kommt das Postless-Deck rein.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Mir gings da genau wie dir Nifiz , so einige Mesh probiert, alle wieder gegangen. Dadurch nur noch mehr ein überzeugter Coil-Fan geworden. Wollte auch gar nicht das Meshdeck im Titan haben und dann hat mich auf mal ein mir unbekannter auf FB angeschrieben und mir einfach so mal eins geschenkt. Und ich bin sehr froh, denn ich hätte tatsächlich was verpasst, denn das dual-mesh hat mal so richtig lecker rausgehauen. Der säuft dann natürlich fleissig, bei Mesh ja eh schon bekannt, aber dual erst recht. Aber das merkt man dann auch geschmacklich, unglaublich geil.

Im Ragnar fand ich mesh nu auch nicht so übermäßig prickelnd, egal, ob mit oder ohne Reducer. Eben, wie du schon sagst, im Grunde ein plus mit 35mm. Der große Vorteil, der den Ragnar überlegen macht, geht ja verloren, denn Bottom Airflow ist bei mesh ja nicht. Allerdings steht mein Ragnar derzeit auch bissl auf der Seite, liegt aber eher am Zeitmangel und der Bedürftigkeit fürs frisch machen.

Atlantis

Das mesh ist schon ein klein wenig anders im plus wie im Ragnar. Ist eben mehr Kammer da, da kann sich der Dampf dann besser sättigen.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Güte ist der Mod geil 🤩

…und Akkus muss man auch nicht kaufen…👍

Aber man muss auch mal „Nein“ sagen können 👍

Engel 👼 und Teufel 👿 kämpfen gerade 😂

• Das Meshdeck im Ragnar ist das Plusdeck.

Ohne Reducer kannst es erst gar nicht einsetzen. Die Kammer ist dann vllt ein my höher und möglicherweise breiter, aber auch zerklüfteter. Ich nehme also an, dass es aufs selbe rauskommt.

8)

• ZumaFx

Minimal lasse ich mir eingehen aber nicht so ein krasser Unterschied, da die Reduzierhülse das ganze auf Plus Niveau einschränkt.

Das Deck ist das gleiche, ob Plus oder Ragnar.

Der Außendurchmesser mag täuschen, ob 30 mm oder 35 mm und daher sind die inneren Werte mit dem Mesh-Deck identisch.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Meine Güte ist der Mod geil 🤩

…und Akkus muss man auch nicht kaufen…👍

Und da juckt nicht einmal mein HWV Trigger ^^

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Mal eine Frage!

Hat jemand Mesh im Supreme gehabt?

1. komme ich momentan nicht dazu ausgiebig zu testen, mir fehlt die Zeit Bitte nicht falsch verstehen (Stress mit der Arbeit).

2. ist Mesh nicht wirklich mein Fall mit wenigen ausnahmen, die ich auch erläutert habe.

Eine Woche muss ich noch warten, dann steht 3 Wochen Urlaub an, bin wirklich Urlaubsreif und verschieben und aufteilen kommt nicht mehr infrage, wie es letztes Jahr der Fall war.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• trigger 64

Danke!

Dann benennen wir das gemeinsam mit ZumaFx, als Titan-Mesh.

Nifiz, soll das ganze Mal für sich entscheiden.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Nifiz

V1!

V2 habe ich nicht und werde den auch auslassen.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!