omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

• ZumaFx

Ganz früher, habe ich das beiliegende Werkzeug benutzt.

Man darf halt auch nicht mit Gewalt zudrehen, nach fest kommt ab oder der Klügere gibt nach...

Seit ich einen Wera 1,3mm Inbusschlüssel habe, gibt es auch keine durchgenudelte Schraube.

Ich musste auch feststellen, dass die beiliegenden Schlüssel in der Fertigungsqualität sehr Unterschiedlich waren, weich und unter 1,3mm und dadurch wurden die schnell abgenutzt und die Schraube war auch hinüber.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Ich hab schon ein wenig Feingefühl und kann auch mit "billigem" Werkzeug oft noch das machen, was gemacht werden soll. Aber ist immer nervig, man muss immer aufpassen usw. Da macht gutes Werkzeug einfach mehr Spaß und man kann sich auf das wichtige konzentrieren. Lieber einen VD weniger und für das Geld gutes Werkzeug würde ich jedem Selbstwickler raten ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Atlantis

Seitdem ich die Madenschrauben aus deutscher Fertigung und die WERA-Schraubendreher nutze kann ich den Draht besser fest ziehen .

Dadurch meine ich auch weniger Spannungsschwankungen wahrzunehmen .

Durchgenudelte Madenschrauben sind seitdem auch eher selten bis gar nicht mehr vorgekommen

Gruß Hermann

footer1666516668_19822.png

• Roadrunner1954

Bei mir passt es, seit dem ich den Wera habe, ohne jetzt die Originalschrauben ausgetauscht zu haben.

Bei den vielen Verdampfer die ich habe sind auch mitunter Schlitzschrauben und Inbusschrauben mit 1,5mm vertreten, passt so weit und keine einzige Schraube, die mir sorgen bereitet hat.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Moin ihr SC Freaks :)

mal ne Frage in die Runde…irgendwann vor ein paar Jahren als der HWV noch richtig wütete hatte ich auch mal einen Steamcrave…keine Ahnung mehr welchen genau. Jetzt meine Frage : der Supreme V3 reizt mich irgendwo schon, ich hab aber noch nie irgendwelche Alien, Clapton und co. gebastelt und hab es auch nicht vor. Bin im MTL Bereich unterwegs mit einfachen Kanthal oder Edelstahl Wicklungen. Einzige Ausnahme sind die Brunhilde und der GT4 die ich auch mit einfachen Wicklungen zwischen 30-40 Watt dampfe.

Lohnt sich da für mich überhaupt ein Supreme ??? Liest sich hier ja schon so dass die Steamcrave Verdampfer eher was für Wichklungsbastler sind :)

viele Grüße aus dem Pott :)

hag

• hag23

Ein Supreme lohnt sich immer 😂

Nein jetzt mal im Ernst. Du kannst den Supreme auch mit „normalen“ Drähten dampfen (ich nutze meistens Fused Clapton Prebuild Coils oder fertigen Wickeldraht)

Was wirklich Spaß macht sind die vielen Möglichkeiten die Du hast. Das Teil ist sehr gut durchdacht. 👍

Deshalb solltest Du auch das Advanced Kit kaufen da sowohl Single Coil, Dual Coil und Mesh Deck enthalten sind.

Die Airflow ist auch extrem gut gemacht 😊

Für mich ist der Supreme V3 auch deutlich besser als die Bruni ohne diese schlecht reden zu wollen (hab selber eine)

MTL ist natürlich nicht aber das versteht sich ja von selbst 😊

Einmal editiert, zuletzt von trigger 64 (17. Juli 2021 um 09:20)

• Er ist da, er ist da ... :punk01:

Leider kommt nachher Besuch und die Akkus müssen auch noch laden, da wirds mit dem testen/ausprobieren wohl erst spät abends, aber ich freu mich schon sehr.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich Danke euch allen für eure Tipps zum Thema Werkzeug. Bisher kam ich immer mit den Schraubendrehern aus dem Coil Master DIY Kit zurecht. Nun werde ich mir aber dann doch mal die Schraubendreher von Wera holen.

Thanks

• ZumaFx

Mit dem V1 musst du unbedingt mal serielle Coils ausprobieren (vorallem kann der PWM Mod die benötigte Spannung liefern). Ich dampfe hier noch immer mit meinem 75/75/75 Setup rum (0,75 Ohm, 7,50 Volt, 75 Watt) und benutze zwecks besserem Geschmack den kurzen Kamin (dann muss ich halt den Tank einmal am Tag neu befüllen xD). Mit dem Setup halten die Akkus zwei bis drei Tage (oder eben zwei bis drei Tankfüllungen xD).

• Heute kamen die zwei Sets mit der Erweiterung auf 8ml für den Aromamizer V3. Supi, Top verpackt und alles heile. Wird später noch gereinigt und Ups, da liegen ja Dichtungsringe bei?

• Muss ich beim Aromamizer V3 die Dichtungen wechseln wenn ich die Tankerweiterung nutzen möchte?

• @Steven

Warum sollte?

Es sind Standard Dichtungen, die dem Erweiterungskit beiliegen und das ist bei SteamCrave immer der Fall.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• So heute ist der Ragnar angekommen 👍

Ich finde den vom Geschmack sogar noch etwas besser als den Titan 😊

Steht aber auf der Vsticking ganz leicht über 🙁

Hat jemand nen Tip für einen passenden Mod (außer PWM und Hadron) ?

Passt eventuell der Pioneer4you ipv v-it ? Hat den jemand mit dem Ragnar und kann was dazu sagen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!