omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • Krieg den Pluspol nicht raus, daher kann ich mir auch vorstellen, das da was drin sitzt oder gar schon "geschweisst" hat ... Komischerweise hab ich das aber auch mit einem anderen Deck (hab ja mehrere Decks für den)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin gerade kurz unterwegs, nachher wird der komplett zerlegt und gründlichst gereinigt. Dichtungen hab ich noch nicht getauscht, mach ich dann auch noch. Und bau mir noch ein paar frische fuseds, mal in full ni80, evtl. Liegts auch am edelstahlmantel, oder einfach nur am wetter oder ner kombi davon ... mal schauen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, Asche auf mein Haupt (oder :schlagaufdiebirne01: oder gar :hinternversohlen: ) ..

    Hab den nun mal komplett zerlegt (bis aufs Deck) und alles in ein Gebissreinigerbad gegeben. Nach einer 15 minütigen Baderunde dann Teil für Teil raus, unter klarem Wasser nochmal mit einer alten Zahnbürste geschrubbt, mit zurechtgebogenem Pfeifenreiniger die Gewindegänge gewischt und die Dichtungsringe alle zig-male durch ein mit Spüli befeuchtetes Papiertuch gezogen.

    Dann fein alles wieder zusammen gesetzt und mit VG geschmiert, neu bewattet und tadaaa ... er schmeckt wieder ...

    Ich hab also den "schuldigen" gefunden: Zum einen ich (alte Pottsau) und zum anderen das Chesire Custard. Das ist zwar echt lecker, aber auch ein Coilkiller par excellence. Nach nur einem Tank ist die Watte schon tief dunkel und die Coils setzen Schmodder an ... Hab davon aber locker schon 200ml durch und immer nur kurz untern Wasserhahn und ausgewischt ... In den Gewinden und allen Ritzen und Ecken hat sich aber wohl immer mehr angesammelt, so das am Ende einfach nur noch "Erdöl" in den Ritzen war. Warum das aber metallisch und nicht einfach nur schmodderig schmeckt, ergründet sich mir nicht.

    Egal, das Zeug schmeckt gut und dann werde ich den wohl mindestens monatlich sehr gründlich reinigen müssen.

    Bild vom "bähh" hänge ich gleich noch an

    Das Deck hat keine 10ml durch und schon bäh. Und man achte auf den Kamin der eigentlich silberne Gewinde hat ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mich erstmal .... Der Plus ist ja einer meiner "Dauerbrenner" und ohne den würde mir echt was fehlen ...

    hab ja 3 davon (2x v1, 1x v2), aber der älteste (erster Batch) ist mir irgendwie der liebste.Ich glaub, ich brauch noch einen, natürlich nur zur Sicherheit *hüstel* :D

    Aber erstmal ist der Mini-Ragnar dran, ich bin schon täglich am gucken, schließlich soll er ja im Juli erhältlich sein und der ist in ein paar Tagen ja schon durch ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin dabei!

    Laut Informationen in Spanien für 33 € derzeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Da beim Spanier war ich schon gucken, aber mit Versand liegt man dann auch bei ca 43 Euro. Bei Intaste ist er mit 47,90 gelistet und für die 5 Euro nehm ich den dann lieber aus D. Ich warte da ja schon ein bisschen länger drauf, da kommts auf ein paar Tage auch nicht an (Vorfreude ist auch ne Freude ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe ihn ja noch nicht. Ich wollte einfach mal verschiedene, alternative Zusammenbauoptionen in Erfahrung bringen. Außerdem gefällt mir die Stahlglocke nicht so sehr. Einen 20ml Fritschetank im komplett glatten Look würde mir sehr, sehr gefallen. Dazu würde ich gerne wissen, ob man das 20ml Glas mit 2 Kaminen verbauen kann, denn dann geht auch der 20ml Stahltank.

    Nifiz Na dann kannst du den V3 ja gleich bei mir anliefern lassen... :emojiSmiley-03:

  • Ich hab dich deine Tanks in 10/20/30/40 ml schon hier ;)

    Kamine habe ich ja auch noch, nach dem Geheimtipp, den du mir dereinst gegeben hast :thumbsup01:

    So wie ich jetzt hörte, passt der alte Kamin wohl nicht in die Verdampferkammer, aber dafür in den neuen Kamin. Sollte also passen.

    Wenn nicht, komme ich auf jeden Fall auf dich zurück und nerv dich :saint:

    8)

  • Kamine habe ich ja auch noch, nach dem Geheimtipp, den du mir dereinst gegeben hast :thumbsup01:

    Wenn der Geheimtipp nicht zu geheim ist, würde ich mich über ne Info freuen (pn) ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Oh, sry, das ist schon etwas her, da hatte Fritsche ein Angebot über das 20ml Extension Kit gefunden. 2 Gläser +Duchtungen und einem Kamin für 2€ irgendwas… besteht leider nicht mehr. War aber glaube ich hier auch damals im Fred.

    8)

  • Ach, das ist gemeint. Ok, davon hab ich einige hier liegen ;) Und geb zu, das ich da tatsächlich nicht mal wirklich Überblick hab, was sich da in meinem Bunker alles befindet, aber ich hab mal in so nem "Wahn" so einige Gläsersets gekauft und direkt in den Bunker gepackt ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Dampfdorado ist der Plus V3 seit heute bestellbar ;) Da ich Donnerstag nicht zu Hause bin, bestelle ich den dann morgen, dann kommt er Freitag oder Samstag :vap-email:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab eins in XL, das mir aber ein bisschen am Balkon spannt :D

    Wenn sonst keiner hier schreit, schrei ich aber (aber wirklich nur ganz hinten angestellt!!)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!