Wie versprochen mein Eindruck zu dem neuen Verdampfer von Vapefly:
Der Siegfried mit seinem 7ml Tank ist ein Bottomcoilverdampfer, den man sowohl mit Mesh, als auch mit einer Singlecoil bestücken kann.
Positiv ist als erstes mal herauszuheben, dass der VD über gefederte Klemmbacken verfügt.
Ich habe dieses mitgelieferte Mesh getestet und nach einem Tag gegen richtiges 300er Edelstahlmesh ersetzt. Dieses Lochblech ist leider absoluter Müll (Hotspots)
Das Bewatten ist absolut simpel. Watte rein, sehr knapp am Rand abschneiden, fertig.
Die rechte Seite wurde noch etwas gekürzt. Danach mit Liquid befeuchten und darauf achten, dass man nicht doch zuviel Watte hat überstehen lassen. Man bekommt den Verdampfer dann aber auch nicht bzw sehr schwer zu.
Befüllt wird der Siegfried, indem man die Topcap öffnet (Bajonettverschluß) und die Spitze durch die geschlitzte Silikonscheibe sticht. Wie lange diese halten wird bleibt abzuwarten, zumindest sifft da absolut nichts!
Die Bottomairflow ist stufenlos (mit Anschlag) regulierbar von 2 (beidseitigen) Löcher bis ganz geöffnet (8 Löcher).
Geschmacklich ist der Siegfried richtig gut sofern man auf dieses mitgelieferte Lochblech verzichtet.
Pro: einfach zu bestücken/bewatten; relativ leises Rauschen
Cons: dieses Lochblech glüht ungleichmäßig auf und neigt zu Hotspots. Nehmt direkt Mesh oder zumindest das Lochblech von Wotofo Unity!
Ich habe ganz bestimmt noch jede Menge vergessen, also fragt wenn noch etwas unklar sein sollte.