• mal ein neues Loblied auf den Siggi :)

    Also im Moment ist der Siegfried mein Favorit. Habe ja noch genügend andere VDs, aber Siggi ist mein Liebling im Moment.

    Bruni 103 und auch Lindwurm machen bei mir auch nen 1 A Job, aber Siegfried ist es.

    Ich nutze ihn normal, also mit Mesh und er macht das, was er soll hervorragend und ist auch optisch auf dem Tube Mod (VD & Tube = Limited Edition) richtig nett.

    Habe ihn mit Siggi Tube Mod schon recht lange und habe ihn wiederentdeckt. Gute Sache, finde ich :thumbsup01:

    Natürlich laufen auch Titan, Fat Rabbit, Gunther, Kriemhild, u.v.m. auch noch ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (14. Juli 2022 um 18:29)

  • Siegfried läuft bei mir auch mit Coils. Ich habe es in der Zwischenzeit aufgegeben mit dem Mesh. Vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert, wer weiß schon.

    Und soviel läuft bei mir nicht mehr, weil ich genau noch zwei Liquids habe und dann war´s das.

    Mir ist viel zu warm, zum mischen. Also dampft jetzt nur noch Fat Rabbit Solo, Aromizer Plus und das war´s dann schon.

    Ich sollte mir vielleicht mal einen Deal überlegen. Wer wickelt mir den Siggi für ein paar Shots. Das wär´s doch mal :D

  • dampfen18

    Wärste nicht so weit weg, würde ich dir deine VD's glatt frisch machen, sogar regelmäßig für ne "Shot-flat" erst recht, aber auch ohne :D ;) Ich wickel eigentlich ganz gern, auch nach Jahren noch. Aber mit Versand und Paket werfenden Postbote lohnt das eher nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Extra für Dich Dante eine frische Wickelanleitung:

    Erst einmal alles parat machen um dann das Mesh zu schneiden.

    Ich bevorzuge 20mm Länge und 5mm Breite

    Eingespannt wird das Mesh mit der sog. Klappmethode (eine Seite befestigen, Watte unters Mesh legen und dann die andere Seite befestigen)

    Ich habe extra viel Watte an den Enden herausstehen um Dir jetzt zu verdeutlichen wie eine Bubikopffrisur entsteht 😉

    Direkt an der Kante abschneiden (die Länge einkürzen)

    Jetzt mutig sein und rundum fast kreisrund einkürzen!

    Mit Liquid tränken und zusammenschrauben. Wichtig ist, dass das Wickeldeck quasi ohne Widerstand in seine Aussparung fällt.

    Im Gegensatz zu r.flagg sitzt meine Watte richtig fest unterm Mesh.

    So, die Kurzstrecke ist damit beendet. Ich hoffe ich konnte behilflich sein und wünsche gutes Gelingen. :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich liebe ich beide, den Kylin M und Siegfried.

    Beide sind im Handling und bewatten unterschiedlich sowie die Airflow.

    Der Tank vom Siegfried ist etwas großzügig gegenüber dem Kylin M.

    Die Watte spanne ich auch fester unter das Mesh, als wie beim Kylin, denn dieser hat die Feder und den Keramikspanner, falls die Watte in sich zusammenfallen sollte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (23. Oktober 2023 um 00:26)

  • softius okayyy das heißt wohl " japp kann definitiv daran liegen, dass dieser famose Verdampfer nicht deinen ach so geringen Ansprüchen genügt" :D Dann muss ich wohl auch mal noch nach anderem Mesh schauen *seufz* Leute das geht ins Geld, ist euch klar oder ? :D

    Nein alles nur Spaß, aber dann muss ich da halt auch mal schauen :) Was für eins nutzt du genau ? :)

  • Japp ich muss nochmal blöde Fragen stellen :D

    Ich hab mir mal die Meshrollen von Vandy Vape angeschaut, jetzt meine Frage

    Ist 200er MEsh dann eher für MTL gedacht, wenn ich so auf den Widerstand schaue, würde ich sagen ja, oder?

    Technische Daten:

    Material: SS316L

    Länge: 1,52m

    Wicklung: Mesh Wire 200

    Widerstand: 1,2 Ohm

    Technische Daten:

    Material: SS316L

    Länge: 1,52m

    Wicklung: Mesh Wire 300

    Widerstand: 0,37 Ohm

    Technische Daten:

    Material: SS316L

    Länge: 1,52m

    Wicklung: Mesh Wire 400

    Widerstand: 0,43 Ohm

    Dann wäre ja für mich eher 300er oder 400er mesh nützlich, dampfe aktuell ja auch bei 0,4 Ohm im Schnitt.

    Bei Coils wäre es mir klar, aber bei Mesh hab ich halt noch keine Ahnung :D

  • Mesh kannst nicht 1:1 mit Coils vergleichen ;)

    Die Ohm-Angaben beziehen sich eher auf einen Meter, wenn ich das richtig sehe, du verwendest da aber nur ca 1-2cm ;)

    Nur nach dem Widerstand kann man nicht gehen, da sich das mit dem Mesh dann doch recht anders verhält. Aber probiere es einfach aus, höre auf die von softius empfohlenen Maschenweiten und dann ... nimmste halt wieder coils ^^ ^^ ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!