Mit 100 M komme ich nicht weit 😀
Ich hole mir immer gleich die 250 Gr.-Rollen --- und das sind nicht die ersten 😀😀😀😀
Ich hole mir immer gleich die 250 Gr.-Rollen --- und das sind nicht die ersten 😀😀😀😀
Roadrunner1954 ich revidiere meine Aussage. Es ist eine 500gr. Rolle, also 500m
Roadrunner1954 ich revidiere meine Aussage. Es ist eine 500gr. Rolle, also 500m
ah ok --- die Rolle reicht dann 1 - 2 Wochen länger 😀😀😀😀
Was macht ihr denn mit so nem Haufen Draht?
Knabbert ihr abends beim Fernsehen dran?
Was man hat das hat man
Was macht ihr denn mit so nem Haufen Draht?
Knabbert ihr abends beim Fernsehen dran?
Ich bastle gerne mit dem Draht rum um Coils zu basteln --- oft auch für andere.
Außerdem ist das günstiger als wenn ich mir immer wieder Kleinstmengen kaufe.
Und ich komme nie in Verlegenheit keinen Draht mmehr im Haus zu haben.
Du bist aber schwer auf Draht Roadrunner1954.
Jo, wenn man gern Draht für Coils macht, kann man gar nicht genug haben ...
Hab auch in Kanthal, Ni80, Ni90 und Edelstahl so ziemlich alles da, von 26 ga bis 32 ga, bei Ni80 auch noch dünnere (mein feinster ist 50 ga, aber der macht einen wahnsinnig (0,025mm). Das ramp up ist mit 50 ga ultraschnell, aber weil der so fein ist, darf man den nur wet burnen und super vorsichtig ausstreichen beim ausglühen, jede Pinzette oder gar Coilbürste killen den nahezu sofort. Und statt der z.b. ca 1,6m bei 38 ga braucht man knapp 2,7m, das ist dann schon "teuer"
wer von euch Dampft mit Zirkonium Draht,und wie sind da eure Erfahrungswerte ?
Ausglühen darfste den ja nicht
ich kenn den Scheiß Draht zugute,wollte halt mal sehn wie die Meinungen dazu sind.
20 ga hab ich auch schon gedampft, genauso wie 22 und 24ga, war gar nicht so meins. Dampft zwar echt gut, aber Geschmacklich ist mir das zu wenig nuanciert. Da bleib ich lieber bei den schlagmichtod - coils Bin aber auch nicht so der Fan vom "Kurzschluss-Dampfen", 0, 1 dürfen es schon mind. sein bei mir
20 ga hab ich auch schon gedampft, genauso wie 22 und 24ga, war gar nicht so meins. Dampft zwar echt gut, aber Geschmacklich ist mir das zu wenig nuanciert. Da bleib ich lieber bei den schlagmichtod - coils Bin aber auch nicht so der Fan vom "Kurzschluss-Dampfen", 0, 1 dürfen es schon mind. sein bei mir
tja,geschmäcker sind verschieden,wäre auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Wenn man weis wie man es macht gibts auch kein kurzen.Ist mir in meiner Laufbahn noch nie passiert bei Originalen Mechs.
da wo dieses passiert kommt meistens bei den Mech Clonen vor,aber nie bei einem Original Mech.auser der User hatt Scheisse gebaut.
anderst sieht es wieder beim Seriellen Dampfen mit 0.4 oder 0.5 Ohm aus was viele auch Lieben wegen dem heisen Dampf,
da habe auch ich Respekt davor so niederohmig Seriell zu Dampfen.Da ist meine Obergrenze fürs gemütliche dampfen bei 1.2 - 1.4 Ohm
Nachtrag zum Parallel Dampfen :
bei 0,08 Ohm und 3mg Nikotin Bimmelts ganz schön in der birne,da brauchste kein Schnaps oder Whisky mehr !
appropo es bimmelt in der Birne war früher mal in einem anderem Forum Aktiv und kannte einen Buckanero
der Mann hatt in seiner Ad Hoc bei 0,08Ohm 20ziger Nikotin Tabak gedampft ! Der Mann war ne Granate.
Vielleicht ist er auch hier im forum und meldet sich dazu.
Ich weis ich führe selbstgespräche aber das musste ich einfach Loswerden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!