Um meine SBS-Mod-Sammlung (mit einem Mod für 21700-Akkus) zu vervollständigen, ist jetzt bei mir auch noch dieser Paramour SBS Mod eingetroffen, der in Zusammenarbeit zwischen Mechlyfe Technology Co., Ltd. - Fallout Vape und Mr.JustRight1 entstanden ist. Dabei handelt es sich um einen sehr kompakten Side-by-Side Mod, der jetzt als erster und einziger bei all meinen SBS-Mods nun auch von einer 21700-Batterie gespeist werden kann.
Wenn man will, kann man aber auch einen 20700 Akku oder mit den am weitesten verbreiteten 18650er Akkus verwenden. Leider ist aber für diese kleineren Akkus kein Adapter dabei, so dass es doch unschön in der Tube klappert, auch wenn man die Minuskappe ziemlich festdreht. Egal, für mich ist sowieso der 21700-Akku sinnvoll und praktisch, da ich damit nun aber wirklich sehr gut durch den Tag kommen kann. (Als MTLer brauche ich ja nur max. 12 Watt und verbrauche relativ wenig Liquid hi hi hi …)
Der Paramour SBS passt für VDs mit einem Durchmesser bis zu 25 mm. Hergestellt aus 304 Edelstahl (vor allem sichtbar am edel-gerändelten Batterierohr zu sehen) und schwarz eloxiertem Aluminium sieht er in seinem Sidebyside--Gesamtdesign auch mit größerenTanks großartig aus und liegt sehr angenhem in meiner Hand.
Ich habe sogar (zu spät) gesehen (siehe Video am Ende): Es gibt sogar eine Goldvariante mit rot beschichtetem Alugehäuse.
Diesem Paramour SBS-Mod stehen sechs Variationen zur Auswahl. Mit 3 Klicks auf den Feuerbutton kommt man ins Menü und kann die drei Bereiche wählen und einfach mit den Plus & Minustasten einstellen: Es sind die Parameter: Wattzahl, Temperaturregelung für Ni, Ti und SS-Drähte, Volt-Spannung und am Ende der Bypass-Modus.
Der Pluspolstift in der 510er-Anschlussplatte ist übrigens auch federbelastbar und VDs passen bis zu einem Durchmesser von 25 mm wunderbar auf diesem Anschluss. Momentan habe ich mal meinen dickeren GG Tilemahos Armed Eagle mit genau diesem 25mm-Durchmesser aufgeschraubt. Später kommt noch mein für diesen SBS-Mod bestellten FeV in schwarz, da der GG eigentlich schon einen sehr schönen AT-Platz bekommen hat…
Hier nochmal alles knapp & kurz zusammengefasst:
Parameter:
Größe: 26-52-76mm(21700 Batterie)/ 26-52-71mm(18650 Batterie)
Material: 304 Rostfreier Stahl & beschichtetes Aluminium
Batterie: Einzelbatterie 18650/ 20700/ 21700
Ausgabe: 5-80W
Ausgangsspannung: 0,5-8V
Widerstandsbereich: 0,05-3,5 Ohm
Modi: Leistung/Spannung/ TC(Ni, Ti und SS)/ Bypass-Modi
510ner Anschluss ist gefedert.
Merkmale:
Stromversorgung durch einzelne 18650/ 20700/ 21700-Batterie mit max. 80 W Ausgangsleistung
OLED-Bildschirm
Gerändeltes Batterierohr
Passend zu allen 25mm-Verdampfern & darunter
Unterstützt VW/ TC(Ni, Ti und SS)/ Bypass-Modi
Kurzschluss-Schutz
Überhitzungsschutz
Schutz bei offenem Stromkreis
Überstromschutz
Batterie-Anti-Rücklaufschutz
Schutz bei Überstunden
Warnung bei niedrigem Batteriestand
Überladungsschutz