Ach ja, der Stammi.
Mein erster Stammtisch war eigentlich der Laden meines Vertrauens mit 8-9 Stammkunden, der Highend-Smoke in Freiburg.
Einfach jeden Mittag nach der Arbeit getroffen und teilweise, besonders Freitags und Samstags, bis Nachts 2 Uhr, 3 Uhr gewickelt, gemischt, gelabert und Wolken geworfen, wir haben sogar Essen in den Laden bestellt.
Als wir erfahren haben das es einen richtigen Dampferstammtisch in Freiburg gibt sind wir in kleiner Gruppe zwei- dreimal dorthin, war halt in einem Restaurant, so daß es halt auch Geld gekostet hat, weit nach erhalten des Lohns. Aber es war richtig gut, da habe ich auch Leute aus einem anderen Forum kennen lernen können.
Schade das es den, seit Corona, nicht mehr zu geben scheint.
In Wohlgefallen hat sich das alles aufgelöst, für mich, nachdem ich damals gemerkt hatte wie gespalten die Dampfer-Community war und kurz darauf hatte ich dann auch meinen Pyrorückfall.
Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einem Stammtisch hier im Umkreis von Emmendingen. Mal im letzten Restaurant vom Freiburger Stammi anrufen, vielleicht werden die Termine nur nicht mehr gepflegt.