Ich bin durch einen dummen Zufall auf dieses Podsystem aufmerksam geworden, weil es eine Besonderheit hat, die es Umsteigern wahrscheinlich leichter fällt mit einem abnehmbaren Filter der an eine Zigarette erinnert zu dampfen.
Um es vorweg zu nehmen: ich besitze dieses Teil nicht, habe es aus Jux und Dollerei aber meiner Freundin gezeigt, die es sich sofort bestellt hat. Ich durfte dann aber zumindest einmal testen.😎
Der Geschmack -bei max. 9 Watt kein Wunder- ist flacher als bei einem vergleichsweise komfortablen Podsystem mit höherer Wattleistung. Die Zugautomatik funktioniert tadellos und der Clou mit dem Filter ist pfiffig gemacht, denn so kann kein Liquid mehr in den Mund spritzen.
Features: | Technische Daten: |
Material:Aluminiumlegierung | |
Maße:100x16x16mm | |
Akku: 400 mAh festverbaut | |
Füllvolumen: 2ml | |
Ausgangsleistung: max. 9W | |
Ich bin jetzt bereits zu lange Dampferin, als dass mich ein der Zigarette nachempfundenes Podsystem noch abholen könnte, aber meine Freundin ist total begeistert. Sie hatte sich immer ein leichtes Dampfgerät ohne Schickschnack gewünscht, das sie wie eine Zigarette zwischen den Fingern halten kann und dieser Filter gibt ihr das Gefühl an einer Zigarette zu nuckeln, dabei aber auf den ekeligen Tabakgeschmack verzichten zu können.
Ich verlinke euch mal dieses Einsteigergerät und entschuldige mich vorab bei euch wegen des nicht gerade sehr detaillierten Reviews.