Wartet doch erst einmal ab bis der Steampipes Cabeo herauskommt. Man kann meiner Ansicht nach einen Singlecoilverdampfer nicht objektiv mit einem Dualcoiler vergleichen.
Steampipes - Corona V8 [RTA]
-
-
-
-
-
ich habe drei Stück. einen neu gekauften Clone. der zweite war ein gebrauchter Clone und zu guter letzt ein gebrauchter Original. Bei anderen Verdampfern ist der Unterschied zwischen Original und Clone deutlich. Bei dem Corona ist er sehr deutlich.
Nun habe ich ein Problem mit meinen gebrauchten Corona V8. Ich habe ihn seit zwei Jahren und ich weiß nicht wie langer er bei meinen Vorbesitzer im Gebrauch war. Der Akkuträger zickte rum mit schwankenden Wiederständen bis hin zum "no Atomiser" Die Pluspolschraube saß fest. Hmmmm? Das Teil komplett zerlegt - komplett. Der Minusfosten war lose!!! Alles wieder zusammen gebaut und vier Tage später - gut der Verdampfer war schon ein wenig warm bei 70 Watt dauernuckeln - ging das Spielchen wieder los. Dieses mal war es die Pluspolschraube, die man noch eine 1/8tel Umdrehung fester ziehen konnte.
Habt Ihr solche Probleme auch schon mal gehabt mit einen Clone? Sind das Abnutzungserscheiningen? Sollte ich mal die Schrauben wechseln oder das Ding in die Tonne hauen weil die Pluspolschraube gibt es für die Clone nicht als Ersatzteil. Beim Original schon. Ich verabschiede mich immer mehr von den Massenprodukten aus China.
-
Klingt für mich, als wenn das Material da "ermüdet" und durch die Temperaturschwankungen sich halt etwas bewegt, was bei Schrauben dann ja bedeutet, das die sich lockern. Falls zur Hand, evtl. mal neue Schrauben benutzen ?
-
ZumaFx - das vermute ich auch. Ich werde diesen V8 mal beobachten und schauen wie er sich weiter verhält. Es läuft aber darauf hinaus die Clone durch Originale ersetzen und sich die Schrauben als Ersatzteil zu kaufen und dann habe ich für die Zukunft Ruhe. Aber das habe ich eh vor und die China Massenware interessiert mich immer weniger.
-
Gestern Abend war die Pluspolschraube schon wieder locker. Wieder angezogen - dieses mal angeknallt!!! Heißgedampft und noch mal nachgezogen. Nun mal schauen was das Teil so in Zukunft macht. Wenn der weiter rum zickt dann baue ich daraus einen RDA. Wollte schon schon immer einen Corona V8 RDA haben.
-
-
Atlantis - Danke!
So nach drei Jahren tauchen die Mängel auf. Also werde ich mal Ausschau nach einen zweite V8 halten. Zwei Originale reichen mir, dazu ein paar Ersatzteile einkaufen und die Zukunft ist gesichert. Das ist auf jeden Fall ein Verdampfer, den ich immer dampfen möchte.
-
Könnte mir auch vorstellen, dass man mittels winzigen Dichtring vor dem Isolator um die Schraube das ganze Etwas kompensieren lässt, zwischen warm und Kaltzustand um das spiel möglichst einzugrenzen
Reicht aus, wenn es ein passender Dichtring von einem anderen Verdampfer ist oder sogar von einem Stück Leder herausstanzen.
Die Pluspolschraube sollte nicht zu weit herausragen, so dünn wie möglich.
-
Ich habe mal meinen zweiten Clone aus der Schublade geholt. Beide haben eine verstellbaren Pluspolschraube. Streampipes hat diese schon abgeschafft. Bestimmt aus guten Grund. Bei meinen Sorgenkind waren die Dichtungsringe, die auch gleichzeitig isolieren falsch eingesetzt. Das Sorgenkind nimmt jetzt erst einmal ein Bad im USB und wird dann richtig zusammen geschraubt - dann sollte er wieder funktionieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!