Insbesondere durch Tom Klark's ist mein Interesse an ungewöhnlichen Aromen gestiegen. Mein Eindruck ist, dass hier das besondere der Einsatz von Aromen ist, die sonst üblicherweise nicht für Liquids verwendet werden.
Mich würden vor allem Gewürz- und Kräuter-Aromen interessieren wie Rosmarin etc. Aber auch was euch sonst so dazu einfällt.
Von eigelegten Eichenholz-Chips habe ich ja hier schon gelesen. Gurke scheint auch ein Aroma zu sein, das etwas öfters eingesetzt wird.
Bei einer ersten Recherche nach solchen Aromen bin ich zuerst bei Elli's Aromen fündig geworden. Und dann bin ich auf Quickfruit gestoßen. Da gibt es ja fast alles an Aromen, was man sich nur vorstellen kann:
https://www.quickfruit.org/epages/1787989…%20Geschmack%22
In diversen Foren bin ich fündig geworden, dass einzelne Leute mit diesen Aromen ganz zufrieden waren, allerdings immer eher im Zusammenhang mit klassisch zum Dampfen verwendeten Aromen.
Die werden niedrig dosiert - wohl ca. 2% - und sind anscheinend auch alle dampfbar - bei den Aromen ist immer das zweite Produktbild ein Hinweis für die Eignung zum Dampfen.
Hat hier sonst schon jemand Erfahrungen mit außergewöhnlichen Aromen gemacht?