Ich nehme Cloud 's frustrierte Aussage bezüglich selbst mischen und Misserfolge dabei zum Anlaß diesen Threat zu eröffnen.
Hier können wir Mischakrobaten/innen unseren Frust ablassen, um Hilfestellung bitten oder einfach nur unsere schrecklichsten Experimente posten. Ich fange damit mal an, indem ich über mein vor ca 5 Minuten im Ausguss gelandetes Experiment berichte:
Ich hatte mal ein (Gewürz)Spekulatius von Happy Liquid geschenkt bekommen und war total begeistert vom Geschmack. Das Fuck the Rules Spekulatius von Trev Vapor war eher ein Butterspekulatius....nicht schlecht, aber auch nichts was ich mir nachkaufen würde.
Also dachte ich mir kauf doch mal ein Spekulatius Aroma und fange an damit zu experimentieren. Gesagt, getan. Das Aroma von Flavormonks wurde mit 10% angegeben und auch so angesetzt, schließlich wollte ich ja erst einmal wissen wie es ohne weitere Experimente schmeckt. Ich kann es vorweg nehmen, es schmeckte 🤮 nur nach Nelke und Piment und zwar extrem authentisch und scharf. Nun fing ich an mit Vanille, Sahne, Pudding, Cracker, Sweetener usw zu experimentieren um den Gewürzspekulatiusgeschmack zu kreieren. Leider hat nichts wirklich gefruchtet, das Aroma setzte sich auch immer "oben" ab, sodass ich immer erst kräftig schütteln musste um nicht pures Aroma zu testen.
Nach 6 Wochen habe ich jetzt aufgegeben und alles in den Ausguss geschüttet....jetzt riecht es zumindest nach Gewürznelke in der Küche.
Sehr, sehr schade denn ich hatte mich bereits so auf einen GewürzspekulatiusClone gefreut ......