Alles was euch amüsiert - Der Rest ist ernst genug.

  • Illmix

    Das erinnert mich an eine Situation in der Kita vor ein paar Jahren.

    Alina (5) sagt zu mir: „Ingo hol mir Papier!“

    Ich: „Das klingt aber nicht nett. Wie heißt das Zauberwort?“

    Alina (denkt kurz nach): „Abrakadabra!“

    🤣

  • @Ingo jaa, Kinder hauen manchmal Dinge raus, die einen lachend auf den Boden befördern., Konnte sie dich verzaubern? ^^

    Ich habe letztens Mittags das Telefon meines GFs übernommen

    "Hallo hier ist Jule" (seine Tochter)

    Ich "Hi Jule, was gibt´s?"

    Sie überlegt kurz "Fischstäbchen mit Kartoffelpüree"

    :D :D

    Cheffe kommt mir auf dem Flur entgegen "Jule hat angerufen. Fahr mal schnell nach Hause, die Fischstäbchen werden kalt"

  • Auch schön:

    Wir waren mit den Kindern im Zoo. Da ich selbst die Menschenaffen so spannend finde, hab ich die Kinder ganz heiß drauf gemacht. Irgendwann waren wir dann da. Das Außengehege im Kölner Zoo ist rundherum mit Glas. Man konnte also die Besucher auf der anderen Seite auch sehen. Wir standen also vorm Gehege und ein Kind schaute an den Affen vorbei gezielt zu einer anderen Kindergartengruppe, stupste mich an und flüsterte: „Da! Da sind die Affenmenschen!“

    🤣 + ❤️

  • Sehr schön :D Bei mir zuhause dauert sowas noch etwas, meiner haut gerade erst einzelne Wörter raus: Nein! ist Platz 1, Addi(unser Kater), Peggy(Katze), Tanz!(mit fuchtelnden Armbewegungen) und Rooobie (sammelbegriff für saug und mähroboter) gehen mehrmals täglich: im Zweifel auch in lauter werdender Dauerschleife, wenn ich nicht schnell genug Musik anmache oder der Mähroboter nicht schnell genug lädt und nur rumsteht. :D

    Zoobesuche(ich fahre 5 Minuten und bin im Zoo Rheine, selbstverständlich habe ich ne Jahreskarte und wir fahren oft nach Feierabend für ein Stündchen hin) fallen momentan recht "unaufmerksam" aus. Beim letzten habe ich mir gedacht "lass den mal frei laufen, machen was er will und zieh den nur zurück, wenn er viel zu weit abdriftet"...ich bin gute 1 1/2 stunden mit strammen schritt hinter dem her. :D Kurze pause (10 sekunden vllt.) um nen schluck zu trinken und weiter gehts...könnte mit mir Verwand sein, mir wird oft vorgeworfen, dass es schwierig ist bei mir dran zu bleiben. :D

    Tiere...ja: sind da, aber keine Zeit ^^ Der kennt gerade nur Vollgas oder schlafen. Dabei hat der Zoo viel zu bieten, z.B. ein Schimpansenwald den man auf eigene Gefahr betritt: die Affen turnen dann im selben Gehege wie die Menschen (und klauen deinen Kram, wenn du nicht aufpasst ;)

    Edit Melone HALT!! Die Minimelone hatte gar nicht so unrecht. Es gibt Studien, die zeigen, dass Männer im Schnitt Affen sogar ähnlicher sind als Frauen :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (23. Juni 2021 um 12:13)

  • Dann erzähle ich auch mal eine Anekdote meines Nachwuchses:

    Sohn (damals 2 Jahre, Spitzname Richard Kimble) war im Wald mit uns und meiner Schwester unterwegs. Dauernd schniefte er vor sich hin sodass meine Schwester ihn streng fragte ob seine Nase liefe.

    Abrups blieb der kleine Mann stehen, schaute sie von oben bis unten und zurück an, stemmte seine Hände in die Taille und antwortete erbost: "Nein, tut sie nicht, sie hat doch gar keine Beine!"

    Bei dem seltsam blöden Gesichtsausdruck meiner Schwester bin ich fast zusammengebrochen vor lachen. :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Meine Eltern sind früher immer wandern gegangen. Ich war in der Zeit bei der Oma, da ich (so sagten sie immer), noch zu klein sei.

    Irgendwann kam der große Tag, ich war 5 und ich durfte mit zum Wandern.

    Ich habe dann nach der ersten Stunde zu meiner Mutter gesagt:“Wenn ich gewusst hätte das Wandern zu „Fuß gehen“ ist, wäre ich nicht mitgekommen.“ 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!