• manchmal muss man ein Teufelchen auf der Schulter haben, sonst wäre das Leben langweilig ;)

  • Bin ich eine Poststelle?!

    Das frage ich mich gerade selbst schon, das ganze Wohnzimmer steht voll mit gefüllten Kartons. Ich habe über die Hälfte fertig von den 20 Kalender. Damit meine ich fast fertig.

    Ich weiß gar nicht mehr wo ich die noch hinstellen soll. Ich glaub die kommen jetzt dann in den Keller.

    Natürlich sind mir bei meiner Mischwut wieder einige übriggeblieben. Wie soll es anders auch sein!!

    Für die Kandidaten die mir Mitte November alles abholen wollen, habe ich dank ethernity etwas ganz leckeres für die zubereitet.

    Schön verpackt in 10ml Flaschen, das war es mir echt wert. Ob die dann grün im Gesicht werden, kann ich mir gut vorstellen.

    Piazza - Pizza mit Salami

    Creme a la Menthe - Pfefferminztee mit Sahne

    Lichorie - Lakritz (ja ich weiß, das mögen viele, aber die auch nicht

    Castle Long - Da ist mir zuviel "Rauch" ins Liquid gekommen

    Kiss Cool - Ist nur blau und schmeckt nach nix

    Heisenberg Clone

    Kirschbonbon

    Hippie - Hibiskus mit SilverHaze

    Kaffee Spezial - Mocca und der übertrumpft alles

    Ich denke das Teufelchen in mir hat da richtig gut mitgeholfen.

    Die Tage werde ich noch alles fertig machen und dann macht euch bereit in der ersten Novemberwoche werde ich alles abschicken.

    Danach werde ich wohl weniger Zeit zum mischen haben, denn ich habe einen der wenigen Plätze in einer Online Marketing Akademie ergattert und werde mich also nochmals auf den "Hosenboden" setzen und mich weiterbilden.

    Wenn ich das geschafft habe, stört mich das "Damoklesschwert" das seit Februar dieses Jahres über mir hängt nicht mehr.

    Vor allem dann, wenn du weißt, wenn du es gut machst. Hast du einen Job in Aussicht, der gut bezahlt wird. Dafür lohnt es sich

    Bin ich eine Poststelle?! - Aber...

    ...weil ich jetzt früher fertig werde, und ihr so lange dann noch zu Hause warten müsst, bis ihr Türchen öffnen dürft. Lege ich jeden Teilnehmer vom Forum noch was mit dazu zum testen.

    Wer mich kennt, weiß natürlich das kein Liquid vom Kalender dann enthalten ist. Ich habe mal wieder experimentiert, und für gut befunden und das darf an die Dampfer ausgegeben werden. :)

    Sobald ich die letzten verpackt habe und sehe was alles übriggeblieben ist, werdet ihr es am Marktplatz erfahren. Die Leckereien suchen dann noch einen Abnehmer.

    Ehrlich und dann will ich bis zum nächsten Jahr nichts mehr von Kalender´n wissen.

    Mein Kumpel hat einen Job ergattert im Ausland. Das ist wichtiger und so sitze ich jeden Abend da und tüte ein. :thumbsup01:

    Aber ich mache es gerne, denn so kann ich jedem eine kleine Freude machen und es ist gut so. Am 1.12 kommt dann wieder Leben in die Bude meinte natürlich Vapoo und Whats App Gruppe. Das wird wieder ein Gebimmel :D

    Habt noch einen schönen Tag

  • @ Du von der Post.

    Super, das Du einen Platz erwischt hast und ich drücke beide Daumen das es so klappt wie Du es Dir vorstellst.

    Und dann freue ich mich das es bald so weit ist, die Tage rennen ja wieder und bin echt gespannt was es zu entdecken und schmecken gibt, und ich werde bestimmt nicht über WA bei Dir anbimmeln, denn das habe ich nicht mehr, und bei Signal finde ich Dich nicht. :D

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit rinnt mir durch die Finger. Es ist schon Ende Oktober und ich bin kopf- und gefühlsmäßig noch nicht so weit, dass bald Weihnachten ist. Überlegt doch mal, in 5 Wochen ist der 1. Advent 8| ...

    Der einzige Lichtblick für mich ist wirklich der leckere Adventskalender, da nehme ich mir abends die Zeit, um in Ruhe das neue Leckerchen zu testen :love: . Das ist ein toller Ausgleich zu den stressigen Arbeitstagen vor Weihnachten.

    Geht es Euch auch so?

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Weiterbildung :thumbsup01:

  • Dampfman ach es gibt so einiges zu entdecken. Ich freue mich da auch schon drauf und natürlich bin ich dann immer neugierig. Wie es schmeckt oder geschmeckt hat.

    Dampflotte die Zeit rennt und bis wir sehen, ist das Jahr schon wieder rum. Deswegen finde ich es wichtig, das ihr da im Dezember jeden Tag eine kleine Freude habt.

    Ich habe ja schliesslich jetzt dann auch meine Freude bis Februar. :)

    Obwohl ich hatte ja letztes Jahr auch Kalender gemacht und einer Bekannten der ich einfach mal eine kleine Freude machen wollte, hat mir das vernichtendste Urteil von allen gegeben. Das ich mir dabei gedacht habe, bin ich jetzt im "falschen Film".

    Alle meine Liquids, auch der Süßkram ist nicht süß genug. Die Lösung habe ich erst vor 3 Wochen bekommen.

    Wer nur S&V dampft, und das über die Jahre. Dem können meine Liquids nicht schmecken. Es ist so. ich verzichte auf Sweetner. Ab und an ein bisschen Zuckerwate, das war´s dann aber auch schon.

    Sollte vielleicht, wenn ich je wieder auf diese Idee kommen sollte, jemanden ausserhalb von Vapoo, etwa Gutes tun zu wollen:

    Was dampfst du denn?

    Sobald der oder diejenige sagt, S&V.

    Ruhe bewahren, ein S&V anbieten und gut ist es

  • Also wenn sich deine Kollegen beschweren, können die es gerne dann bei mir machen. In den meisten Fällen bin ich ja ein Harmonie Suchender Mensch, aber solch ein Verhalten von deinen Kollegen gehört auch Mal durch ein bisschen Spaß korrigiert.

    Zu den S&V die Dämpfe ich gelegentlich auch noch gerne. Einige Kompositionen gefallen mir Recht gut (auch wenn die dann meistens nicht süß sind). Dank dir habe ich aber auch den Umstieg zum selbermischen geschafft und muss sagen man vermisst die Süße gar nicht. Denn es schmeckt einfach auch ohne, wenn einen die Aromen gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von ethernity (23. Oktober 2021 um 00:22)

  • einen der wenigen Plätze in einer Online Marketing Akademie ergattert

    Glückwunsch! Freut mich wirklich für dich.

    Ach, und Banausen, die deine Kreationen nicht zu schätzen wissen, sind das drüber reden nicht mal wert.

    Ich dampfe ja auch einige S&V immer noch mal gerne.

    Aber das ist halt wie Cheeseburger von McD ... oder selbstgemachter Burger vom Grill. Beides kann schmecken, sind aber vollkommen unterschiedliche Essen. Auch wenn beides sich den Namen teilt. :jajaja02:

    footer1551463499_19081.png

  • Die Feinwaage und ich

    Ich wollte gerade zum mischen anfangen, klassisch wie eh und je. Doch heute habe ich bemerkt, das die Spritzen auch nicht mehr das sind. Was sie schon mal waren. 5 x 1ml Spritzen habe ich heute innerhalb von 10 Minuten kaputt bekommen. Finde ich Klasse. Die Kanülen die ich mir in einem Dampfershop mitbestellt habe, viel zu kurz um in die Flaschen beziehungsweise an den Flascheninhalt zu kommen.

    Also was tun?

    Ihr kennt das sicherlich von euch. Du hast eine Idee und du willst diese unbedingt ausprobieren. Bevor es wieder in der Gedankenwelt verschwunden ist und du keinen Zettel parat hast um es dir kurz aufzuschreiben.

    Dann muss eine Lösung des Problems her.

    Feinwaage und das mischen

    Ich suchte und fand die Feinwaage im Schubladen. Dann neue Batterien rein und das Abenteuer ging los. Muss dazu sagen, die habe ich mir schon letztes Jahr beim Black Friday gekauft. Kann 0,00 das reicht für mich als Anfänger.

    Dann habe ich erstmal die Aromen zusammengestellt, die ich für mein Liquid benötigte und dann die 50ml Flasche drauf gestellt und ganz wichtig auf Tara gestellt. Ist ja eigentlich kein Hexending.

    Erstes Aroma reingetröpflet, dann wieder auf 0 und dann das nächste und nach kurzer Zeit fertig.

    Es spart schon Zeit, aber ich habe momentan noch ein Problem

    Tröpfelflaschen von ASM, bei manchen mag das Aroma nicht aus der Flasche. Das sind die, die noch den "alten" Ausgiesser haben. Erinnert mich so an Hustensaft, der mochte auch nie die Flasche verlassen.

    So habe ich es dann versucht, irgendwie und nicht überzudosieren. Das Aroma aus der Flasche zu bekommen:

    Auf den Kopf stellen, die Flasche nicht ich ^^ .

    Schief halten, schütteln oder einfach warten, bis sich das Aroma es sich überlegt hat, das es doch mal kurz an die frische Luft will.

    Also das muss ich noch üben, aber dazu habe ich noch das ganze Wochenende Zeit.

    Obwohl ich erst so ein Vorurteil gegenüber einer Feinwwage hatte, muss ich schreiben. Gefällt mir!

    Das werde ich wohl weitermachen. Die Liquids die ich ausprobieren wollte, sind gemischt. Mit Wodka versetzt und ehrlich, ich bin gespannt auf Marula Magic, ob es so schmeckt wie´s Original. Da habe ich jetzt mal die letzten 10ml auf die Seite gestellt. Damit ich eine Vergleichsprobe habe.

    Nachdem ich momentan auf herbe Liquids stehe, habe ich mir ein neues Liquid angemischt. Hat noch keinen Namen. Skandinavischen Früchte mit Sahne und Joghurt, sonst wird´s zu sauer.

    Morgen werde ich dann die Früchte von meinem immer wieder Liquid Frozen Joghurt, der ja momentan als Mango Joghurt bezeichnet wird mit dem neuen Aroma und Cranberry gemischt. Das könnte eine interessante Mischung werden.

    Dann habe ich mir heute noch den White King nachgemischt. Da habe ich mit mir selbst gelacht oder über mich. Na jedenfalls sollte Mandarine mit rein. Ja cool, nix Mandarine. Ok der white King ist jetzt der Yellow King.

    Musste wohl oder übel das Aroma austauschen und habe dann sweet Tangerine und 0,1% Jaffa Orange.

    Wie´s dann schmeckt, ich lasse mich mal überraschen

  • Toll, dass Du so gut mit der Feinwaage zurecht kommst. Gerade wenn man größere Mengen mischt, ist es bestimmt eine Arbeitserleichterung. Ich habe auch eine Waage hier liegen, fand aber das Mischen von keinen Mengen nicht so gut. Da benutze ich nach wie vor meine Spritzen. Allerdings gebe ich Dir Recht, viele Spritzen kann man nach mehrmaligem Mischen wegwerfen, gerade die mit dem schwarzen Gummi am Kolben. Da suche ich noch welche, die etwas robuster sind.

    White King Clone? Ich liebe das Zeug und bin sehr gespannt, wie Deine Mischung geworden ist, bitte berichte uns doch mal :*

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflotte (30. Oktober 2021 um 02:25)

  • Ich komme auch bei kleinen Mengen mit der Waage gut zurecht, habe direkt damit angefangen, vielleicht deshalb. Es hat auch den Vorteil, das man nicht so viel sauber machen muss, anschließend.

    Ein bisschen im Hinterkopf sollte man die Gewichte behalten: VG = 1.26gr, PG = 1.04gr.

  • Die Liquid Geier und ich

    Also heute wenn ich ins Bett gehe, kann ich einmal links und einmal rechts ganz fest an der Stirn drücken, damit die Hörnchen nicht wachsen.

    Morgen muss ich dann schauen, ob mir kein Schwänzchen gewachsen ist, dann muss ich nämlich ein Loch hinten in die Hose schneiden, weil der Dreizack pikst immer so. :saint:

    Aber glaubt mir, das war mir der Spaß wert.

    13.00 Uhr es klingelt . Da waren die zwei, die sich "opfern" wollten für die Liquid Reste.

    Die ich aber schon alle aufgebraucht habe, für einen XXL Kalender, war ja eigentlich nichts mehr da.

    Also habe ich mich vorige Woche hingesetzt und einiges scheussliches angemischt.

    Zwei aus meinem Stammtisch haben fleissig mitgeholfen, den Geiern die Suppe zu versalzen. Denn diese sind immer auf der Suche nach Schnäppchen und das am Besten umsonst.

    Denn es sollte ja nicht auffallen, das wir das nur für sie gemacht haben. Die 10ml Flaschen waren gebrauchte Niktinshots, bei den Etiketten haben wir Selbstklebe-Etiketten genutzt und dann machten wir uns zu dritt an unser Werk.

    Pizza und Currywurst waren da noch harmlos.

    Die Liquidgeier - die Liquids

    Die Liquids sind eine gute Auswahl dessen, was "Mischunfälle" waren und natürlich wurden auch ein paar Aromen angemischt, die uns nicht geschmeckt haben und die wir schon immer loshaben wollten. Dazu eine Base die bei mir seit 2017 steht, schon noch gut, aber das war eine Traditional Base, die wir für Selbstwickler eigentich gar nicht gebrauchen können. Also wurde die verwendet.

    Jeder durfte also 8 Liquids mischen.

    Die Highlights waren:

    Salami, Erdbeere mit Pfeffer und Menthol, Schokolade mit Chilli, Heisenberg Clone, Em-Eukal, Yuzoo, Maronen, Rotwein, Tannenwald, Amber mit Honig, Hugo, Lakritze mit Vanille und Tabak (die mögen keine Lakritze), Coolmichibär und noch so einiges von Dark Burner und Knobauch

    Die Liquidgeier - Abholung

    Also die kamen pünktlich um 13:00Uhr, ich habe die nicht rein gelassen. Dann über die Gartentür die Leckeren Liquids übergeben und dafür tatsächlich noch 15 € bekommen und die Gesichter freudig, das sie soviel abbekommen haben für so einen günstigen Preis.

    Ich konnte mir das Grinsen gerade noch verkneifen. War ich froh, wie die weggefahren sind. Ich grinste wie ein "Honigkuchenpferd"

    Dann war ich am Nachmittag unterwegs. Das Telefon klingelte wie wild. Ich hab´s dann ins Schlafzimmer gelegt und das Handy ausgeschaltet.

    Vor einer halben Stunde bin ich dann doch ran gegangen und hörte mir an, was sie dazu gesagt haben für diese Liquid Kompositionen.

    Das sollen deine Leckereien sein! Am Stammtisch schmeckten die immer gut. Klaro, 10ml Tank und dann gib ihm.

    Ehrlich, ich habe nur gesagt, das ist das was ihr euch verdient habt. Immer abgreifen und dafür nichts oder ganz wenig zu zahlen. Bei mir ist da jetzt Schluß.

    Viele Grüße soll ich euch noch von M und R sagen, denn die haben fleissig mitgeholfen.

    Wir kommen nicht zum Stammtisch.

    Ich drauf, ist auch besser so, denn solche Geier wie euch, brauchen wir nicht

    Ach war das befreiend. Die Geier ziehen jetzt ihre Kreise wo anders, aber nicht mehr bei mir und unserem Stammtisch.

    Und das ist gut so :thumbsup01:

  • Perfekt. Wirklich perfekt. Ich weiß ja dass ich so ein bisschen dich dazu angestachelt habe aber dass du es echt durchgezogen hast finde ich einfach nur grandios.

    Ich habe mich perfide gefreut als ich deinen Text gelesen habe. Das hat nicht nur dir geholfen deinen Frust abzubauen, sondern hilft vielleicht den anderen auch Mal ihre Einstellung zu überdenken.

  • ethernity ja da sag ich auch ein Danke und meine zwei Dampferkollegen haben auch gut mitgeholfen. Die 15 € investieren wir am kleinen Stammtisch in 5 halbe Bier, dann hat jeder was davon.

    Das war der Spaß wert.

    Am Stammtisch sind wir jetzt ein bisschen kleiner, aber dafür kann jeder seine Liquids am Tisch stehen lassen und braucht keine Bedenken mehr haben, das die Flasche geschröpft wird.

    Das war es auf alle Fälle wert und ich finde es schade, das ich die Gesichter beim probieren nicht gesehen habe. Vor allem beim Knoblauch Liquid. :D

  • Das habt Ihr super gemacht, Hut ab, dass Ihr es durchgezogen habt :applaus1: . Lasst Euch das Bier schmecken und stoßt auf den Erfolg an. Solche Geier kann man auf einem Stammtisch echt nicht gebrauchen, auf unserem großen Stammi hatten wir damals auch jemanden rausgeekelt, war ein Raffzahn. Zu der Zeit wurden noch Liquids+Aromen auf den Tisch gestellt, die man nicht mochte, es wurde verschenkt, getauscht und gegen einen Obolus abgegeben. Da hat sie immer gut zugelangt, was unangenehm auffiel und auch gesagt wurde. Naja, irgendwann ist sie dann weg geblieben.

    Bei unserem kleinen Stammtisch ist es viel entspannter, da ist es ein Nehmen und Geben und wir helfen uns gegenseitig. Wir sind ein eingeschworener Haufen und unsere monatlichen Treffen sind immer ein Highlight.

    Ich habe mir mal die Liquidliste durchgelesen und fand einige Liquids vom Namen her interessant, ob sie schmecken, steht natürlich auf einem anderen Blatt :biggrin01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!