Die nächste Generation der "Disposables" (die dann ja streng genommen nicht mehr disposable sind) kann man nicht mehr verbieten. Der Drops ist gelutscht. Die Politik war einfach zu langsam.
Neues aus der Dampfdruck-Presse
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 12:54
-
-
Wobei "Generation" schon geprahlt ist. Die Hersteller müssen ja nicht einmal damit werben, dass der Akku entnehmbar ist... und Nachfüllen muss auch nicht sein.
Ich bin mir absolut sicher, keiner von den Trilog-Verhandlern hatte jemals eine Disposable in den Händen... geschweige denn, man hätte sich die näher angesehen. Die Modifikation, um den Verordnungskompromiss zu erfüllen, ist so gering, das merkt ein Blinder mit Krückstock.
-
Ja, aber ich hab schon irgendwo eine Werbung für die neue Elfbar gesehen und der Hersteller wirbt eben genau mit diesen neuen "Features", weil es sein Produkt aus der Masse der Disposables herausragen lässt. Der kann praktisch damit werben das die neue Elfbar ja so richtig "umweltfreundlich" ist (das die meisten seiner Kunden das Ding weiterhin einfach wegwerfen werden, da kann er ja nix dafür xD).
-
Die Politik war einfach zu langsam.
Solange Politik nur reagieren kann, bleibt ihr keine andere Wahl als im Nachhinein zu verbieten oder zu beschränken. Das dauert aber nunmal auch immer etwas länger und führt bei dem aufwändigen Verfahren leider eher zu einem schlechteren als zu einem besseren Ergebnis.
-
Gastbeitrag:
5 Jahre E-Dampfen ein kurzes Resümee.
Ich kann mich noch gut an meine erste Dampfe erinnern als es 2018 für mich los ging. Eine Pico von Eleaf mit einem Melo3 Verdampfer, war mein erstes Gerät. Apfel Geschmack in 10ml Fläschchen war zugleich mein erstes genutztes Liquide...
-
Einweg E-Zigaretten: Großhändler Innocigs- Fachhandel-Brandbeschleuniger? – Behind Elfbar – Viel Großhandel in einer Halle auf der Hall of Vape
Apple verkauft die eigenen Produkte nicht günstiger an Endkunden. Mehr Beispiele bedarf es jetzt wirklich nicht, oder? Das schickt sich bei betriebswirtschaftlichem Know-how einfach nicht und verärgert die Händler und Geschäftspartner. Die E Zigarettenbranche ist weit von Professionalisierung entfernt. In...
-
Fertigcoil- vs Selbstwickel-Verdampfer?
Ein kurzer Vergleichstest für Einsteiger soll aufzeigen, wo die Unterschiede liegen: Vor und Nachteile beider Systeme. Pod-Systeme kann ich nicht berücksichtigen, da ich keine nutze. Der Artikel ist vor allem an Neueinsteiger/Umsteiger gerichtet. Ich nutze für die begriffe Fertigcoiler, Selbstwickler...
-
Befragung der Bundesbevölkerung: 75% fordern ein vollständiges Werbe- und Sponsoringverbot für Tabakprodukte
Der Bundesdrogenbeauftragte der Bundesregierung Burkhard Blienert hat eine Befragung in der Bundesbevölkerung in Auftrag gegeben. Abgefragt wurde die Einstellung der Bundesbevölkerung zu Werbe- und Sponsoringregulierungen. Die Eckdaten zur Befragung, wie Grundgesamtheit, Erhebungszeitraum/ Interviewdauer, Fallzahl/ Fehlerintervall, Erhebungsmethode, Auswahlverfahren, Gewichtung könnt ihr...
-
Lass mich raten, die haben hundert Leute befragt und rechnen den Müll dann einfach auf die gesamte Bevölkerung hoch. Sowas hat Volker Pispers schon mal beschrieben. Das ging bei ihm glaube ich so "10 Leute werden befragt und alle 10 mögen gerne Suppe und daraus schließen die das 100% der Bevölkerung Suppe mag. Wenn man selbst aber gar keine Suppe mag, dann ist das halt blöd gelaufen, da hat man Pech gehabt" xD
-
1.383 Personen wurden befragt, davon 333 Pädagogen und 68 Fachkräfte aus der Suchthilfe.
Das halten die nun für repräsentativ...
-
*seufz*
-
2 neue Gastbeiträge:
Die Shisha Messe in Frankfurt – Bekannte Gesichter aus dem Dampferuniversum
Vom 28.04.-30.04.23 fand die Shisha Messe Frankfurt statt. Die Shisha Messe gibt es seit 2013. Sie ist mit 30.000 qm Ausstellungsfläche die größte Shisha Messe weltweit. Freitags war die Messe lediglich für B2B zugänglich, Samstag und Sonntag war von 11-19...
Hall of Vape – Alternativer Hallenplan für die Blase
Der Hallenplan ist ein ungefähres Momentum. Dabei wurde grob rausgesucht, welcher Hersteller ist mit welchen Produktsegmenten (z.B. Einweg, Hardware wie z.B. Mods, Verdampfer, Podsysteme, Flüssigkeiten) aktuell unterwegs. Viele der Aussteller waren oder sind vor Kurzem oder parallel auch auf der...
-
Guten Morgen
Na hallo, da kommt doch endlich mal ein Statement des BVRA zu den betrügerischen Disposables aus dem Fachhandel. Kommt ein bisserl spät, die Warnung der Verbraucher… also genau des Personenkreises, um den sich ein Verbraucherverband kümmern sollte. Dass kaum eine...
-
Kangertech gibt's noch? Ich hatte gedacht das diese Firma schon seit Jahren inaktiv um nicht zu sagen mausetot ist.
-
Gastbeitrag:
Verband des E-Zigarettenhandels (VdeH): Noch ein langjähriges Mitglied ist von der Mitgliederliste verschwunden
„Wenn schon das ehemalige Mitglied Pipeline von der Seite genommen wird und die Liste aktualisiert wird, warum aktualisiert der Geschäftsführer Oliver Pohland die Mitgliederliste des Verbands des E-Zigarettenhandels nicht auch, um die inzwischen insolventen und aufgekauften Mitglieder? Die halben Sachen...
-
Hall of Vape 2023: Alle Jahre wieder-Der ZOLL geht um. Wer sich umdreht oder lacht…
Aktuell findet die Hall of Vape statt. Auf ungewohnt vielen Social Media Kanälen werden Eindrücke von Herstellern, Händlern, Mitgliedern des Orga Teams der Hall of Vape und von Dampfern in Stories, Fotos und Streams festgehalten. Es ist leider keine Überraschung:...
-
Kleiner Kommentar zum Bubble-Plan
Teilweise wurde der HoV-Plan für die Bubble wohl falsch verstanden. Deshalb hier noch ein paar Worte dazu… Mein Lieblings-Gastautor wollte genau diesen Plan bringen, um Dampfern, die ähnlich ticken wie er (und wie ich), aufzuzeigen, um welche Stände man einen...
-
Lange nicht gesehen… und doch wiedererkannt
Sie ist nun schon geraume Zeit und durch eine große Zahl wirklich seriöser Studien widerlegt: die Gateway-Theorie. Diese Theorie, die durch extreme Genussgegner (ANTZ) lange Zeit propagiert wurde, besagt, dass der Konsum von Atomizern/Pfrunzeln der Einstieg in eine spätere Raucherkarriere...
-
Sehr interessanter Gastbeitrag:
Hall of Vape 2023 und Einweg E-Zigaretten – Pipeline: „Und die Disposable ist gut für den Großhändler. Der kann danach nach drei Jahren auf die Insel.“
Pipeline: „Und die Disposable ist gut für den Großhändler. Der kann danach nach drei Jahren auf die Insel.“ Die Hall of Vape 2023 ist noch in vollem Gange. Am Samstag gab es ein Bühnenprogramm. Um 14 Uhr ging es eine...
-
Deutschland belehrt die Welt
Die Außenministerin belehrte kürzlich Afrikaner darüber, wo sie denn die Toiletten in ihren Dörfern hinbauen sollen… nämlich schön in der Ortsmitte und nicht am Rand, damit Frauen und Kinder auch nachts ohne Angst auf Klo gehen können (das nennt sich...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!