Beiträge von Melone

    Realistisch betrachtet ist es sinnvoller, das Pflegepersonal über das Tattoo aufzuklären, wir gucken schließlich so gut wie jeden Quadratzentimeter der Haut an. Die Ärzte schauen ja eher nur ihren jeweiligen Fachbereich an.

    Ich habe letztens erst den Teilnehmenden der Fachweiterbildung Intensiv-/Anästhesiepflege das Tattoo erklärt/gezeigt (Thema war Transplantation), von 20 kannte es eine Person.

    softius die Nadel piekst ja eigentlich auch nur einmal - allerdings bei jedem Einstich.

    Ich hätte echt gerne diverse Tattoos, aber *mimimi*

    Nur ich persönlich möchte nur Sachen auf der Haut haben die für mich eine persönliche und spezielle Bedeutung haben :)

    Ja, so sehe ich das auch.

    Aber auch das OPT.INK kann ja durchaus eine persönliche Bedeutung haben (sage ich als Krankenschwester, die sich freut zu sehen dass ein*e Patient*in sich Gedanken über das Thema gemacht hat und hoffentlich mit den Angehörigen alles dazu besprochen hat. Und auch als Mutter eines organtransplantierten Kindes ;)).

    Ich finde halt auch schön dass es zu Gesprächen anregt (zum Beispiel habe ich bei der Einschulung Feier eine Frau auf ihr Tattoo angesprochen und wir haben dann diverse wildfremden Leute drumherum "aufgeklärt").

    Das Hauptproblem bleibt ja, dass es eine Nadel ist. Oder sogar viele. Und es tut mehr oder weniger weh.

    Ideen hätte ich einige, aber ich bin so eine Piensbacke (aka Mimimi-Melone).

    Aktuell "kämpfe" ich aber mit der Teen, die sich unter Immunsupressiva, darunter eines, das die Wundheilung hemmt, soooooo gerne tätowieren lassen würde (wenn sie denn mal 18 wäre). Von mir aus dürfte sie von Herzen gerne, sie dürfte auch 7 Ohrlöcher und x Piercings haben, aber aus medizinischer Sicht darf es halt nicht sein. Jetzt haben wir noch zehn Monate bis zur Volljährigkeit, in denen wir versuchen können, sie vor Dummheiten zu bewahren...

    Edit: und was ich eigentlich bzw. hauptsächlich schreiben wollte... Kennt Ihr OPT.INK? Das "Organspendetattoo", was zwar kein Ersatz für den Organspenderausweis ist, dafür aber einiges mehr.

    Ich habe V1, V2 und (unausgepackt irgendwo) auch V3.

    Zwischendurch gab's auch noch eine V1. 5, die kenne ich aber nicht. Bzw. ist mein Berserker RDA aus der V 1.5 Serie wenn ich mich recht erinnere, aber das zählt ja irgendwie nicht richtig.

    Der V1 war mein erster Selbstwickler und hat mich (irgendwie ja logisch weil eben erster Selbstwickler ) direkt überzeugt (obwohl ich mir gewünscht hätte, dass auch Watte beiliegt).

    Den V2 fand ich eigentlich auch sehr gut, aber im Endeffekt etwas zickiger. Oder divenhaft.

    V3, wie gesagt, nie ausgepackt weil eine gewisse "Müdigkeit" eingetreten war.

    Hat nicht zufällig noch jemand 2 Arbeitskräfte im Schrank ungenutzt herumstehen?

    Leider nicht. Und selbst wenn - ich würde sie sie selbst einsetzen. Also hätte sie längst schon eingesetzt. Wenn ich sie denn hätte. Aber wie gesagt, ich habe sie leider nicht.

    Ich weiß ja auch nicht... Überall mangelt es an Fachkräften. Aber wo sind die denn alle hin? Und bitte sagt jetzt nicht "im Bürgergeldbezug".

    Deuterium habe ich erst vor drei Wochen angerührt das muss wohl jetzt noch reifen... Ungefähr weitere drei Wochen.

    Passend zu meinem winterlichen Gefühl gibt's einen sehr gereiften Dattel-Glühwein (Tom Klark's) im Neeko. Ich überlege ob ich nochmal eine Flasche bestellen soll. In zwei Jahren könnte sie perfekt sein :lol04:

    Ist das hier nicht eher ein Bericht über die Reise von Bengel1087 zum dem von ihm als optimal angesehenen MTL-Verdampfer?

    Also quasi ein Reisetagebuch? Da empfinde ich, sofern es so ist wie ich es verstanden habe, Deine Aufforderung/Bitte Bernie als eher deplatziert....

    Evtl.verstehe ich das aber auch falsch.

    Bengel1087 ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich Deine Erfahrungen teilweise sind. Der Bishop z. B. liefert für mich mit simplem Edelstahlrunddraht schon sehr guten Geschmack. Aber vielleicht sollte ich doch mal was anderes ausprobieren. Ich habe da noch was von ZumaFx *denk*

    Den Fettzwerg (Dvarw FL MTL 24) finde ich mit "wenn ich noch wüsste was für eine Coil das ist" jedenfalls besser als mit Runddraht.

    Also mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag von softius nicht wirklich verstehe... Was ein nicht darin sollte und wo es sinnergebend hin sollte, verstehe ich auch nicht.

    Eine der möglichen Richtungen die mir in den Sinn kommen, ist jedoch die "nicht so nette", weswegen ich mich wiederhole. Bitte seid nett zueinander, am anderen Ende "der Leitung" (oder des Internets?) sitzt immer auch ein Mensch und reine Provokationen sind in einer Diskussion selten förderlich. Übrigens auch dann nicht, wenn man sie hinterher als Test deklariert, als Versuchsballon bezeichnet oder sie "eigentlich gar nicht so gemeint hat" usw.

    Edit: Jed*r empfindet ein Forum halt als etwas anderes. Die Absolutheit, mit der Du Vaping Thunder hier die Beweggründe etc. aller be- resp. verurteilst, widerspricht doch dem, was Du an anderer Stelle schreibst. Es tut mir leid, dass Du uns so wahrnimmst und empfinde es in weiten Teilen anders.

    Und nun wäre ich eindeutig interessiert daran, zum Topic zurückzukehren. Ich glaube es wurde alles gesagt (wenn auch nicht von allen...)

    *seufz* seid nett zueinander.

    Mir ist es übrigens auch relativ egal was jemand isst oder dampft, solange ich das gleichermaßen tun darf.

    Um ein Leben zu teilen, Kinder gemeinsam großzuziehen etc. brauche ich(!) aber doch etwas mehr als "nur" Toleranz oder unbehelligtes Nebeneinanderherleben.

    DerPepe ist das hier okay für Dich oder soll ich umschieben?

    Vaping Thunder Was ist den FF?

    Ich würde mich wohl von Herrn Melone trennen, wenn er plötzlich und aus tiefer Überzeugung eine für mich untragbare Partei wählen würde. Weil dann plötzlich ganz viele gemeinsame Werte wegbrechen würden

    Aber ich habe tatsächlich auch gute Bekannte, die für mich untragbaren Parteien nahestehenden oder diese auch wählen. Da meide ich aber nicht die Leute sondern nur das Thema. Da kommen wir nicht nur nicht zusammen sondern auseinander. Weil ich - im Diskurs - die - in meinen Augen tw. unerträglichen und/oder schwachsinnigen - Aussagen nicht stehenlassen kann und will. Vice versa.

    Und doch, man darf hier auch Akkuträger hässlich nennen. Oder Verdampfer. Auf jeden Fall den Flashi. Ehrlich, ich habs ausprobiert ;)

    Im übrigen sprengen wir hier gerade den Thread von DerPepe.

    Edit: ich habe übrigens mal einen Dvarw-Klon in Betrieb behalten und das Original eingemottet. Geplant war es andersrum und bemerkt habe ich es erst Wochen später :S

    DerPepe post-optimistisch ist ein sehr hübsches Wort. Gefällt mir.

    An jene, die darüber klagen, dass die Folgegeneration dieses oder jenes nicht mehr kann oder tut. Das ist doch die Generation, die durch Euch (oder einige von Euch) gezeugt, erzogen, geprägt wurde. Jetzt ist Erziehung natürlich Glückssache (*seufz* wie man an den Minimelonen sieht) aber trotzdem versucht man doch, den Heranwachsenden die eigenen Werte und Normen zu vermitteln. Kann sein dass es schief gegangen ist und erfolglos war. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht (richtig) erfolgt ist.

    Und, wenn es anderen so geht wie mir, setzt die missratene Folgegeneration ;) auch einfach Prioritäten, die den Kapazitäten entsprechen. Demo für den Frieden/gegen Krieg oder bessere Bedingungen in der Pflege? Da bin ich dabei, sofern der Dienstplan mich lässt.

    Für den Rest reichen meist weder Zeit noch Kraft.

    So wie ich als Kind der Endsiebziger in Berlin (w) bereits im Buggy an Friedensdemos teilnehmen "durfte", haben meine Kinder das auch getan (allerdings im Tragetuch und bei deutlich weniger Anlässen). Heute gehen sie freiwillig mit. Ob sie das noch tun wenn sie groß sind, weiß ich aber nicht. Vielleicht werden sie auch kapitalistische Börsenmakler oder gehen zur Polizei oder was weiß ich.