Erlebnisse eines Dampfers

  • In Wirklichkeit ist das bei mir eher so, dass mich meine Frau öfter zum kaufen animiert, als ich selber zuschlagen würde.

    Ihre Antwort zu den von mir ausgewählten Mesh-Dampfern war, warum ich mir nicht beide kaufe, die Dinger kosten doch nichts.

    Ich habe nur keine Lust noch mehr Krempel anzusammeln. Der Unterschied ist, meine Frau ist Sammlerin und ich bin eher der Jäger :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • HwV ... ist nicht eingeschlafen nur die Objekte der Begierde haben sich etwas verschoben. Ich suche kaum noch in einschlägigen Shops sondern gehe über die Bildersuche bei Google. So findet man Sachen die man sonst nie zu sehen bekommt.

    So geschehen mit dem Penon V2.1 . Ein sehr edles Teil aber mit stolzen 390€ ein echter Tiefschlag in die Magengrube. Ich habe einen Clone gefunden und auch bestellt. Das war ein Schock als ich Ihn auspackte. Im Vergleich zu dem Original wurde in dem Mod ein grobes Rautenmuster eingefräst was sich aber sehr scharfkantig anfühlte. Ähnlich wie das Glasgranulat von einer zertrümmerten Frontscheibe eines Autos. Ich habe den Korpus stundenlang geschliffen bis er sich smoother anfühlte. Der Mod ist chic fühlt sich ganz gut an und ist für den Alltag brauchbar. Wenn man mal davon absieht das da ein billiger Chip drin verbaut ist der im Wattmodus nur das Liefert was der Akku liefern kann im Grunde nichts anderes als ein Bypass-Mode. Da der Mod nur für Verdampfer mit 22mm Durchmesser gedacht ist kaufte ich mir einen SiChro R(s)TA.

    Als ich den dann darauf schraubte sagte das Auge Chic aber mein Bauch sagte das passt nicht zusammen. OK, ich kenn einen Laden in Frankreich der den Mod im Onlineshop hat ... HATTE ... wie das bei solchen Highend Edelteilen nun mal so ist - die Nachfrage ist wesentlich höher wie das Angebot. Wenn etwas entdeckt dann muss man sofort kaufen, denn wenn man noch mal eine Nacht darüber schlafen will, wird es zu spät sein. Das sollte ich eigentlich mittlerweile gelernt haben. Google Bildersuche mit verschiedenen Suchbegriffen und die Reihenfolge der Suchbegriffe wurde mehrfach verändert.

    Bingo! Ein weiterer Shop in Frankreich. Irgendwie scheint man in Frankreich eher den Mut zu habe sich solche teuren Mod in den Shop zu legen. Bestellprozedur gestartet und ... Scheiße ... ich kann als Lieferort nur Frankreich, Spanien und Griechenland angeben! F***!!! Die haben einen Chat und die Übersetzungssoftware Deepl ist mein Freund. Lieferung nach Deutschland ist möglich. Im Kopf knallen symbolisch die Sektkorken. Ich bekommen einen Link per mail auf die im Shop vorbereitet Seite, extra für mich. Ernüchterung. Geht nicht. Mehrere vorgeschlagene Tricks waren nicht Zielführend.

    Ich will den Mod!!!  Ich muss total bescheuert sein ...

    Morgen ist die Buchhaltung im Laden, sie haben mir den Mod reserviert und irgendwie bekomme ich eine Kontonummer, die bekommen die Kohle und dann ist er meins.


    Warum dampfe ich nicht einfach nur irgendein Podsystem und kaufe an der Tanke neue Pods wenn meine leer sind. Das Leben könnte so einfach sein. Aber nein, der Herr hat wieder mal seinen eigenen Geschmack.


    ... und so ganz nebenbei ... welches verf****e Ars****ch hat eigentlich das Internet erfunden?

  • Wow, der muss ja traumhaft sein - warum postest du als Vorgeschmack nicht mal ein Bild deiner offensichtlich ergiebigen Suche?

    Aber man kann ja auch echt zum Trüffelschwein werden, wenn man etwas unbedingt haben will. Kenne ich leider selbst.

    footer1551463499_19081.png

  • Ich hatte den Mod hier im Forum vorgestellt und Thomas war schlau genug und hat sich das Original sofort bestellt. Hierzu hat er auch ein Review gemacht.

    Auf einer Japanischen Videoplattform gibt ein Film in dem das Original mit dem Clone verglichen wird. Das interessante an diesen Clone ist das es ihn in einer Billigvariante gibt für 68€ und in einer edlen Variante für über 200€. Ja, 200€ für ein Clone. Der fühlt sich sicher sehr wertig an und sieht edel aus ich befürchte aber da ist die selbe billige Elektronik drin.

    Hier das Video ...

    https://www.bilibili.com/video/BV1RQ4y1y784/

  • Manchmal gestalten sich Käufe ein wenig schwierig. Aber unter Dampfern ist vieles Möglich was sonst unmöglich ist. Ein Shop in Frankreich bietet im Shop keine Möglichkeit für eine Lieferung nach Deutschland. Der versuch mir einen Link zu einer für mich vorbereitetet Webseite ist gescheitert. Dann wurde ein Bezahldukument vorbereitet - allerdings nur mit der Möglichkeit mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Ich habe keine Kreditkarte. Heute habe ich die Kontoverbindung bekommen und habe das Geld überwiesen. Es ist schon klasse was der Shop für einen Einsatz gebracht hat.

    Der Penon V2.1 ist auf den Weg zu mir.

  • Meine Tochter hat endlich eine Lehrstelle gefunden - Schreiner. Als Frau mit Abitur und einen abgebrochenen Studium nicht so einfach. Hinzu kommt, das der Messebau brach liegt und viele Schreinereien auch ums überleben kämpfen.

    Nun meine Tochter erzählte mir, dass die in der Schreinerei eine 5 Achsen CNC Fräse haben. Na .... wo gehen jetzt überall die Alarmglocken an ... ich werde mich wohl doch mit einer 3D Software anfreunden müssen. Wenn man aus der Grafik kommt und das Denken der Programmierer kennt, weiß man wie man mit der Software zu einem Ergebnis kommt. Allerdings habe ich bisher noch nicht verstanden wie ich so ein scheiß Würfel erst einmal hin bekomme. Ich habe bisher noch nicht die Vorgehensweise verstanden. Egal ... irgendwann wird der Knoten platzen und dann werden ich einen Squonker in digitaler Form haben und lasse ich einmal testen ob das auch die Fräse kann ...

  • Die Suche hat drei Jahre gedauert. Es gab Unternehmen die keine Frauen einstellen weil sie Frauen sind. Andere würden gerne, haben aber keine abgetrennten Toiletten und Umkleideräume. Abitur ist auch ein Hindernis damit die den Hauptschülern nicht die Lehrstelle wegnehmen. Sie hat über 10 Praktika gemacht und es gab Firmen die wollten meine Tochter ausbilden ... nur wollte meine Tochter nicht. Nur Türen und Fenster einsetzen war ihr zu wenig. Sie weiß schon was sie will und ist da auch stur geblieben.

    Die Firma stellt Massivholztreppen auf Maß her und liefern diese Europaweit aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!