Squid Industries Double Barrel V3

  • Ich habe aber auch nur von sehr wenigen ausfällen gelesen, die scheint schon Stabil zu laufen.

  • vielleicht sollte man noch ein paar wesentliche Details erwähnen:


    - sie beherrscht nur den Wattmodus

    - mitgeliefert werden noch praktische Unterlegscheiben für den Verdampfer, damit sie nicht verkratzt

    - kein USB-Anschluss vorhanden, daher keine Upgrademöglichkeit der Software oder Lademöglichkeit der Akkus

    - aufpassen bei der Länge der Akkus, da kann es zu Problemen beim Schliesssen der Klappe des Akkufaches kommen.

  • vielleicht sollte man noch ein paar wesentliche Details erwähnen:


    - sie beherrscht nur den Wattmodus

    - mitgeliefert werden noch praktische Unterlegscheiben für den Verdampfer, damit sie nicht verkratzt

    - kein USB-Anschluss vorhanden, daher keine Upgrademöglichkeit der Software oder Lademöglichkeit der Akkus

    - aufpassen bei der Länge der Akkus, da kann es zu Problemen beim Schliesssen der Klappe des Akkufaches kommen.

    Unterlegscheiben?? Nö da war nichts derartiges dabei.

    Nur Watt, kein Schickschnack.....deswegen braucht man keine Updates und laden sollte man sowieso aus Sicherheitsgründen extern.

    Das mit den Akkus stimmt halb. Die gefederten Pole sind sehr straff und erst wenn man sie quasi 40-50x händisch bewegt hat nehmen sie alle Akkus ohne Probleme auf. Allerdings ist das Problem mit der harten Federung bei der TAC 21 gravierender.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Guten Morgen. Nein, da hätten die 2 Unterlegscheiben dabei sein sollen. Die nennen sich bei Squid „Mod Guard“ und stehen unter „Inhalt“ auf der Internetseite von Squid Industires aufgelistet. Die hatten sie dann wohl der Messe in Bremen „verbummelt“.

    Zu den „straff gefederten Polen“ kann ich nichts sagen. Bei mir passten die Murata auf Anhieb ohne Probleme, die LG HG2 ebenfalls, bei den Samsung hatte ich Probleme beim schließen des Akkudeckels und musste fast schon rohe Gewalt anwenden. Was - wie bereits gesagt - an der Länge der Akkus liegt. Die Samsung scheinen wohl einen winzigen Hauch länger zu sein.Ob das alle Samsung Akkus betrifft kann ich nicht nachvollziehen.

    In einigen Reviews auf YouTube wurde auch auf dieses Problem eingegangen. Jay Hayze meinte, man solle die Befestigungsschrauben der oberen Befestigung eine viertel bis halbe Drehung aufdrehen, dann würde das Problem verschwinden.

    Leider hat Squid die Internetpräsenz vor geraumer Zeit neu gestaltet. Auf der alten Seite hatten sie auch auf das Akkuproblem hingewiesen eine Liste abgebildet, welche auf anhieb passen und bei welchen es zu Problemen kommen kann.

    Vielleicht hat Squid mittlerweile ja das kleine Problemchen beseitigt. Meine Double Barrel hatte ich als Pro Order damals direkt in den USA bestellt und würde mich freuen, wenn das Problem nicht mehr auftauchen würde.

  • @Grumpy_old_man dann wird der Inder die Unterlegscheiben wohl anderweitig gebraucht haben, aber ich lebe auch ohne Unterlegscheiben ganz gut mit dem Double Barrel V3 :thumbsup01:

    Das Problem mit den Samsung Akkus hatte ich auch, jetzt passen sie perfekt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe auch immer 2 Unterlegsscheibchen als Zubehör mitgeschickt bekommen. Ich hatte vor Jahren die erste Version direkt aus USA bekommen, wo die Klappe nicht wie jetzt an einem Schanier hängt, sondern als eine Fläche eingesetzt werden musste. Das war sehr schlwierig, da meine Akkus zu lang waren. Zum Glück fand ich in YouTube einen asiatischen Film, wo jemand vorführte, wie man diese innenliebenen Pluspole verkrüzen kann. Nach dem Rausschrauben des Oberteils konnte man die Pole durch Zusammensdrücken verkleinern. (Damals waren nämlich keine federnde Pole vorhanden.) Nach dieser Mainpulation ließ sich auch die Verschlussplatte viel leichter zuhebeln. Nach ca. 1 Jahr aber funktionierte mein alter silbener DB nicht mehr und das Display war zusätzlich kaputt und zeigte keine Werte mehr an. Kurz entschlossen habe ich ihn entworgt und dann die neuere Version 2.1 gekauft, wo nun diese Verschlusskappe unverlierbar an einem Scharnier hängt und auch im Inneren die Pole viel leichter verändert werden können, sollten die Akkus auch hier mal zu groß sein, was bei mir zum Glück nicht nötig war... (Das Bild oben zeigt dieses herausnehmbare Elektronikteil samt Pluspolverkabelung, das nur angeschraubt in der Tube befestigt ist!)

    Mit diesem DB bin ich nun bisher sehr zufrieden und alles funktioniert endlich wunderbar:

    Hier mein erster DB, der leider nach ca. einem Jahr unergründlich leider seinen Geist aufgegeben hat:

    Und hier mein neueres Modell, das ist noch nicht der jetzt neuste V3, aber er funktioniert problemlos:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (5. Dezember 2020 um 22:58)

  • Ich hole mal den Thread aus der Versenkung und steuere auch noch ein paar Bilder bei.

    Schwarze Pappschachtel - auf der Rückseite gibt es Hintergrundinformationen zu Squid Industries.

     

    Darin sind: Mod, 2x Kratzschutz, Anleitungen

     

    Die Teile sind aus Aluminium, pulverbeschichtet, schwer und sehr robust.

     

    Gegenüber des Vorgängers ist der Akkudeckel fest am Mod und hat kleine Symbole, wie die Akkus eingelegt werden müssen.

    Das Schließen benötigt viel Druck, sitzt aber dann bombenfest. Ich hatte bislang keine Probleme mit verschiedenen Akkus.

     

    Die Bedienung erfolgt komplett über den Feuerknopf mit Drehrad.

    Durch Drehen (mit deutlicher Rasterung) wird die Leistung eingestellt (5-150 W).

    5x schnell drücken: An- und Ausschalten

    4x: Eingestellte Leistung locken

    3x: Display drehen

    Mehr gibt es nicht.

     


    Die Dinger gehören zu meinen liebsten geregelten Mods. Alles ist massiv und fühlt sich wertig an. Liegt auch super in der Hand und der Taster braucht ordentlich Druck zum Feuern, was mir sehr entgegenkommt.

    Die tolle Akkulaufzeit ist ja auch schon mehrfach angesprochen worden.

    Die abgegebene Leistung liegt für mein Empfinden etwas unter dem angezeigten Wert.

    Ideal sind 25 mm Verdampfer.

    22 mm geht auch irgendwie, sieht aber dann doch nicht mehr so dolle aus.

     

    Ist zwar schon alles gesagt worden, aber da mir zufällig eine im Bunker in die Hände gefallen ist, wollte ich diesen wirklich tollen Mod auch nochmal lobpreisen. :emojiSmiley-01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!