Die Krankenstation.

  • Wie sagte Atze schon “Die 6 Zylinder Geflutet:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir fiel gestern auch die Kinnlade herunter als ich bei meiner Tochter im Krankenhaus war. Alle Spender für Desinfektionsmittel waren leer! Begründung: wegen Corona wurden zu viele Flaschen geklaut. Sachen gibts, die gibt es gar nicht 😲.

    Wir haben das Gerät seit 4 Tagen in Benutzung:

    https://www.revitive.de/revitive-medic-plus/

    Vielleicht hilft es ja auch gegen Corona-Panik.😂😂😂😂😂

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mehl scheint ja auch gegen die Panik zu helfen - heute gab's wieder nur noch Roggen-, Dinkel-, Vollkorn- und doppelgriffiges Mehl. Da ich am WE an beiden Tagen Waffelteige spenden muss, habe ich mich für doppelgriffig entschieden ;)

  • Der deutsche Top-Virologe Prof. Dr. Christian Drosten, welcher im Jahr 2003 als weltweit erster einen Schnelltest für das SARS-Virus entwickeln konnte, wofür er 2005 auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, hat heute in einem Interview mal Hochrechnungen veröffentlicht.

    Demnach werden sich nur in Deutschland voraussichtlich etwa 56 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infizieren und etwa 278.000 deutsche daran auch sterben. Offen ist, wie schnell bzw. in welchem Zeitraum die Durchseuchung in Deutschland erfolgen wird. Zu stoppen geht da im jetzigen Stadium jedenfalls nichts mehr.

    Das gibt mir nun doch etwas zu denken, zumal sich unsere Lungen als Exraucher teils noch nicht vollständig wieder regeneriert haben könnten. >50 Jahre+Exraucher=vermutlich Risikogruppe

    Ich glaub ich geh dann demnächst mal Hamsterkäufe machen, denn in Quarantäne ist es einem angeblich sogar verboten, noch den eigenen Hund auszuführen. Um Lebensmitteleinkäufe soll man dann beispielsweise Nachbarn bitten. Ich frag mich echt, wie sich die Behörden das vorstellen. Meiner Meinung nach ist es dann doch eh schon egal.

    Interview-welt.de

  • Ich glaube du hast recht. Also wenn wir die gleiche Sterberate wie in China haben, dann ergäbe das 1,12 Mio Tote. Im Iran ist das beispielsweise nochmals deutlich krasser bezüglich der Sterberate.

    In Italien sterben aktuell noch 49 pro Tag bei 4636 infizierten gestern.

    Weltweit gab es bisher 3000 Tote bei 100.000 Infizierten. Umgerechnet per Dreisatz wären das in Deutschland bei 56 Mio Infizierten dann 1,68 Mio Tote.

    Aber ich glaube man kann das nicht 1:1 umrechnen. Angeblich verändert sich das Virus bei jeder einzelnen Übertragung immer wieder etwas in seiner Komposition, so dass man es zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wirklich abschätzen kann. Außerdem ist China mit seinen Angaben auch nicht wirklich vertrauenswürdig. Vermutlich sind dort schon weitaus mehr infiziert, wodurch sich die Sterberate dann tatsächlich wiederum stark reduzieren würde. Außer sie schummeln auch bei der Zahl der Toten...

    Legt man dagegen die glaubwürdigen italienischen Zahlen zugrunde, dann ergäbe das bei uns in Summe aktuell gar nur noch 591.899 Sterbefälle.

    Auch wenn die Ansteckungsrate mit zunehmend Infizierten natürlich exponential steigt, kann sich der Prozess mit der weltweiten Durchseuchung theoretisch auch noch gut zwei Jahre lang hinziehen.

    Vor zwei Wochen hatte ich noch deutlich mehr Angst. Mittlerweile lässt mich das aber zunehmend kalt, da es doch sowieso kein Entkommen mehr gibt. Die Dezimierung ist glaube ich ein vollkommen natürlicher Prozess, da die Erde mittlerweile sowieso schon total überbevölkert ist. Die Natur wird sich mit der Zeit schon irgendwie einpendeln, auch die Renten werden dadurch bezahlbarer werden, wobei es im Einzelfall natürlich immer sehr weh tut.

  • Es wird kommen wie es kommt.

    Daran werden wir nicht viel ändern.

    Um noch was zu verhindern ist es viel zu spät, und die Maßnahmen wären wenn überhaupt in einem autoritären Regime wie China machbar gewesen.

    Die Zahlen sind reine Luftnummern, viele Leute werden wohl nicht identifiziert, es gibt scheinbar sehr milde Verläufe.

    Auch die Toten sind garantiert zu niedrig.

    Aber es wird die Menschheit nicht ausrotten, und ich bezweifele, das wir am Ende entvölkerte Landstriche in Deutschland haben.

    In Süd- und Süd-Ost-Asien und in Afrika könnte das wesentlich spannender werden.

    Natürlich ist das nicht lustig, aber ich werde mich da nicht verrückt machen, hilft eh nicht.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Demnach werden sich nur in Deutschland voraussichtlich etwa 56 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infizieren und etwa 278.000 deutsche daran auch sterben.

    Woher nimmst du diese Zahlen bzw. die Formulierung?

    Zitat

    Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten, sagte Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité, im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

    "Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

    Quelle


    Das steht ganz was anderes, als das was was du schreibst. Alternative Fakten?

  • Das steht ganz was anderes, als das was was du schreibst. Alternative Fakten?

    Zitat

    "Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

    Hä? Steht doch da so in deinem Artikel?

    Edit: Ja, die Rechnung mag zwar nicht Stimmen, aber daher wahrscheinlich die Zahl.

  • Fehlinterpretiert klingt freundlicher als Alternative Fakten...

    Mich betrifft es gerade in sofern, dass wir für's immunsupprimierte Melönchen gewisse Hygienemaßnahmen durchführen müssen und ich vor Ort keinen Hygienespüler kaufen kann. Online mit 14 Tagen Lieferzeit bestellt, und ja nicht die üblichen drei Flaschen sondern hamstermäßig gleich zwölf. Zum Glück habe ich jetzt noch knapp drei Flaschen, weil ich immer drei nachkaufe, wenn ich die vorvorletzte Flasche anbreche.

  • Nein BOMBER , es geht um die Formulierung.

    Demnach werden sich nur in Deutschland voraussichtlich etwa 56 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infizieren und etwa 278.000 deutsche daran auch sterben.

    Und jetzt lies nochmal das Quellzitat.


    Zitat

    Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien...

    Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

  • Ich begrüße die Anweisung des Landes NRW an die Kommunen bzw Gesundheitsämter keine Verdachtsfälle mehr den Medien ggü. zu benennen, sondern nur noch nachgewiesen infizierte Personen zu beziffern. Jetzt werden diese "Katastrophenjäger" ZDF, ARD usw hoffentlich mal ausgebremst!

    Die Einkäufe gestalten sich auch immer schwieriger 😡 wegen der Panikkäufe. Wenn es schon keine dicke Bohnen im Glas mehr gibt 😯 muss die Angst tief sitzen.

    Hmmmmm @Fr. Tetzlaff ich hatte es so verstanden, dass man hier in diesem Threat auch seine Unsicherheit bezüglich der Berichterstattung kundtun darf und ganz ehrlich @pyrex man kann auch etwas freundlicher auf die Sorge anderer Forenmitglieder reagieren und muss nicht gleich die verbale Keule herausholen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Unsicherheit ist Unsicherheit, aber Panik ist und war auch immer schon,

    ein schlechter Berater....

    Solche Posts finde ich, mit Hundertmillionen Toten, alle wird abgeriegelt usw,

    ich weis jetzt sehr polemisch, bringen nur noch mehr Panik ...

    In Panik reagieren die Menschen nur noch irreal und lesen nur noch selektiert...

    Tot, wir müssen alle sterben, ersticken qualvoll, ich dampfe gerne, dass Leben ist schön,

    die Menschheit rottet aus, Seuche, Unheilbar.... ;)

  • Ich gebe Dir zu 100% Recht @Fr. Tetzlaff

    Mein Link zur spanischen Grippe, die binnen zwei Jahren 100 Mio Menschen dahingerafft hat sollte auch so verstanden werden dass heutzutage aus einer Zirbelmücke eine Elefantenherde seitens der Medien gemacht wird.

    Ich bin aber immer noch für eine gewisse Form von höflichen Umgang miteinander/ untereinander

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!