Bekanntheitsgrad des Forums

  • Naja, zum Lernen und das möglichst breit gefächert ist es die beste Methode. Ich lese fast alles, aber wenn ich viel zu tun hatte, will ich auch mal nur entspannen und lese nur was mich wirklich interessiert oder betrifft.

  • Ich habe bisher tatsächlich den (bekloppten) Ehrgeiz, hier alles zu lesen.

    WAS?! Unsereiner kommt nicht mehr nach. Habe kapituliert. Ein paar Wochen lang war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den gelesenen und den ungelesenden Beiträgen, dann war ich mal zwei Tage komplett arbeitsmäßig offline - und danach stand da wieder eine dreistellige Zahl neuer Beiträge. *heul*

  • Das Problem kenn ich, wenn ich von 7 bis 15 in der Schule bin lese ich schon in Pausen und auf der Fahrt nach damit zuhause nur so 40 ungelesene Themen stehen. Also kurzgesagt 8h Schule = 2-3h nachlesen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :winkewinke01:

    Ick find det jut :punk01:

    Zeigt doch nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind

    und wir uns jut verkoofen in dem Sinne

    Was nicht heißen soll, dass wir uns verkaufen! :biggrin01:

  • Es geht weiter voran... Es gab ein Google Major Update, nach zwischenzeitlichen Abfall auf Seite 2, sind wir mit weiteren Optimierungen wieder auf Seite 1.

    Hier die Rankings:

    Platz 8 auf der ersten Seite bei den Suchbegriffen: Dampfer Forum und Dampfer-Forum

    Platz 7 auf der ersten Seite bei dem Suchbegriff: Dampferforum

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Google hat uns nun auf Platz 7 bei dem Begriff: Dampfer Forum gelistet...

    Einen Platz in der Suche nach oben gerutscht... Alle Treffer davor haben dampf, dampfen, dampfer im Domainnamen..

    Auf Platz 7 haben wir den ersten Treffer, der die oben genannten Begriffe nicht schon im Domainnamen hat..

    Mal schauen, ob wir noch weiter nach oben rutschen können...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • An der Spitze wird die Luft langsam dünn, aber Vapoo hat es geschafft, mit dem Begriff "Dampfer Forum" auf Platz 6 in der Google Suche zu landen..

    Wir haben den ersten Mitbewerber mit Dampf, Dampfer, Dampfer Forum im Domainnamen überholt...

    Der Lob gehört natürlich allen Vapoo Usern, die durch ihre Aktivität das Ranking nach oben schrauben, aber seht selbst:


    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Yes schon mal die Ösis abgehangen ^^ ^^ ^^ jetzt folgt noch der Rest um auf alleine auf dem Olymp zu thronen ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • schon mal die Ösis abgehangen

    Sind zwar die Schweizer. :lol04:

    Aber ansonsten schon nicht schlecht.

    Wobei wir nicht die Nr. 1 sein müssen. Wichtig ist halt, dass wir gefunden werden, sollte mal ein Dampfer/eine Dampferin eine Anlaufstelle suchen, um Fragen stellen zu können, sich zu informieren oder einfach mit Gleichgesinnten austauschen zu wollen.

    footer1551463499_19081.png

  • Es reicht auf Seite 1 zu sein.

    Wir brauchen da noch andere Schlagwörter, womit wir auf Seite 1 kommen.

    Alles braucht auch seine Zeit.

  • Moin :winkewinke01:

    Eben, langsam aber stetig!

    Wir werden defintiv kein Strohfeuer sein,

    sondern uns etablieren :victory01:

  • Hey.......ich war schon immer für ein Miteinander statt Konkurrenz und Gegeneinander kämpfen.

    Viele Foren in denen ich angemeldet war haben das nicht wirklich verstanden, schade.

    Hier ist's anders und das freut,mich. Macht weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!