Wie füge ich ein Bild richtig ins Forum ein.

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen, das einige ihre Bilder nicht richtig ins Forum bzw. im Beitrag einfügen.

    Entweder steht der Text neben dem Bild oder dahinter oder liegen unter dem Beitrag.

    Dabei gibt es ganz einfach Schritte das ganz hübscher aussehen zu lassen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten einen Datei Anhang hier im Forum hoch zu laden.

    Einmal als Dateianhänge



    Oder man markiert im Ordner die Bilder und zieht diese per Drag an Drop in den Editor. Wird das Feld grün angezeigt, muss man nur noch die Maustaste los lassen.

    Alle Bilder werden dann hoch geladen.




    Ihr habt zwei Möglichkeiten das Bild zu präsentieren.


    Vorschau einfügen: Ein kleines Bild wird im Text eingefügt und kann vergrößert werden ( empfohlen )

    Original einfügen: Das Bild wird in voller Größe angezeigt und kann je nach Größe den Monitor sprengen. ( bedingt empfohlen )


    Viele machen den Fehler, sie schreiben einen Text und laden das Bild hoch, das sieht dann so aus.


    Finde ich ehrlich gesagt grauenhaft. Aber das kann man ganz einfach umgehen.

    Wenn ihr den Text geschrieben habt, drückt einfach erst Enter am besten sogar zweimal und fügt dann in der neuen Zeile das Bild ein.

    Das gleiche gilt auch, wenn ihr das Bild zuerst hoch ladet. Ist das Bild eingefügt, einfach 1-2 mal Enter drücken.

    Und schon sieht das ganze viel besser aus.




    Was mir extrem hier aufgefallen ist, das viele einfach nur ein Bild hoch laden und das ganze unter dem Beitrag unschön angezeigt werden.

    Das könnt ihr vermeiden, indem ihr so vorgeht, wie oben beschrieben.


    Was sieht schöner aus? Das obere oder das untere?

  • Vielen Dank @Joyce&Luna , sehr gut erklärt...

    Habe noch eine kleine Ergänzung dazu.. Ihr könnt sogar Bilder direkt aus der Zwischenablage einfügen..

    Sprich habt ihr irgendwo sonst ein Bild oder ein Screenshot in die Zwischenablage kopiert, könnt ihr es in jedem

    Beitrag an der Stelle einfügen, wo gerade euer Cursor steht, vorzugsweise natürlich immer am Zeilenanfang.

    Es wird standartmässig immer als Vorschau eingefügt.

  • Mir ging es darum, das einige die Bilder hochladen und nicht einfügen.

    Die hängen dann unschön unter dem Beitrag.


    Wer Fragen hat und noch nicht zurecht kommt, kann sich ja hier melden.

  • Kann man es auch einstellen das die Bilder, auch wenn sie Hochkant sind im Verhältnis verkleinert werden anstatt sie zu beschneiden?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Im Handy seht ihr auch ganz unten das dieses Bild im Kasten dargestellt wird.

    Es sind ja nicht alle nur mit Handys oder Tablett unterwegs.

    Da fällt das nicht so ins Gewicht.

    Ich sitze hier am PC und habe 2 x 24 Zoll Monitore vor mir und da sehe ich es ein bisschen anders.



    Ich sehe das so, wenn kein Enter eingefügt ist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden